Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiss denn jemand ob die Grenze von Lindau, am Bodensee entlang nach Vorarlberg/Bregenz kontrolliert wird. Und wie sieht es aus an der Grenze Chiasso/ Como?
Die Grenze Lindau-Vorarlberg A14 und Bundesstrasse Lindau Zech fallen unter das Schengen Abkommen und werden mobil kontrolliert. Beim durchfahren wirst du normalerweise nicht gestoppt. Auch wenn du an der Grenze die Autobahnvignette kaufst sind normal keine Zollbeamtern sichtbar. Das heißt jedoch nicht dass keine Vorhanden sind. (mobile Kontrollen)
Die Grenze in der Schweiz-Como wird regelmäßig kontrolliert, das bedeutet du musst direkt an Grenzposten im Schritttempo vorbeifahren. Ob du angehalten wirst hängt vom Grenzposten ab. Dies gilt in beide Richtungen.
beim Übertritt A-CH (Höchst-St.Margrethen,Lustenau-Au,Hohenems-Diepoldsau,Mäder-Kriessern)
sind die schweizer Zollämter tagsüber besetzt,sporadische Kontrollen,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.