Auto Grenzkontrollen
Weiss denn jemand ob die Grenze von Lindau, am Bodensee entlang nach Vorarlberg/Bregenz kontrolliert wird. Und wie sieht es aus an der Grenze Chiasso/ Como?
 

smartharry

Sehr aktives Mitglied
Die Grenze Lindau-Vorarlberg A14 und Bundesstrasse Lindau Zech fallen unter das Schengen Abkommen und werden mobil kontrolliert. Beim durchfahren wirst du normalerweise nicht gestoppt. Auch wenn du an der Grenze die Autobahnvignette kaufst sind normal keine Zollbeamtern sichtbar. Das heißt jedoch nicht dass keine Vorhanden sind. (mobile Kontrollen)

Die Grenze in der Schweiz-Como wird regelmäßig kontrolliert, das bedeutet du musst direkt an Grenzposten im Schritttempo vorbeifahren. Ob du angehalten wirst hängt vom Grenzposten ab. Dies gilt in beide Richtungen.

gruss Harry
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Gäste, die aus Karlsruhe bei uns angekommen sind, sagten, dass in der Schweiz die Papiere, nicht bei allen, aber kontrolliert wurden.

Bea2
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Sardinien T-Shirt   Anzeige
Top