Grüße aus dem Schwabenland!

Sarbine

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen!
Ich heiße Sabine, bin 50 Jahre alt und wohne zwischen Stuttgart und Ludwigsburg.
Mein Mann Stefan und ich wollen nach 18 USA-Urlauben im September das erste Mal nach Sardinien reisen. Ich könnte für einen 3wöchigen USA-Trip innerhalb einer Stunde eine Route basteln, aber die Planung für Sardinien fällt mir unheimlich schwer. Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe – wirklich tolle Tipps und Infos!
Danke!

Liebe Grüße
Sabine

Hallöle ins Ländle!

Bin ursprünglich aus dem Remstal und frei mi wenn i au auf der Insel nette Leit find zum Schwäbisch schwätza :)

Grüssle

Christine

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciaociao Sabine,

ich sitze in Tresnuraghes, zentraler Westen bei Bosa. Ich mag diese wilde Küste hier sehr gern.

Im Winter bin ich dann wieder eine gewisse Zeit im Ländle, das ist im Dezember gute Tradition bei mir.

Wennde mal Luscht auf ein Stündle Tratschen hast, auf der Insel oder in Schtuagert, das könnt was Schönes werden :)

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Sabine,

willkommen im Forum! I komm direkt aus Schtuagard - genauer: Degerloch (da wo d'r große Fernsehturm schtohd. Mir sen au im Septembr uff der Insel, allerdings vom 1. September bis 16. September. Erschte Woch im Weschta (CP Bella Sardinia) ond zwoite Woch im Oschta (CP La Pineta). Vielleicht dän mir uns mol seha!

Grüssle
Jürgen

Zuletzt geändert:
@ Christine: Wir sind vom 19. - 26.09. in der Nähe von Santa Teresa, machhen aber auch Ausflüge in die Umgebung. Soll ich Dir Maultaschen mitbringen ;-)

@ Jürgen: mir werdet uns wohl net in Sardinien seha :-(

Ha , sofil Schwoba, hät i garnet denggt.Gruisla aus der Näh von Esslenga.Mir send loider erschd ab 26.September uff dr Insl und zwar rondrom,abr noch Bosa kommr mr emmer wider mol.
Ond Jürgn--uff dr Fernsehdorm komscht abr grad et, gell! Den koschd höxschdn von onda agugga:p

Schtimmd! Ab'r ab näx Johr kosch wieder nuff fahra! :)

Uuups! Hier soll man ja nur deutsch schreiben ...

Stimmt! Aber ab nächstes Jahr kann man wieder auf den Fernsehturm hinauf fahren.

Grüssle
Jürgen

Zuletzt geändert:
Wenn ihr Schwaben wirklich alle immer so schön unterwegs in fernen Landen wärt, dann müßten sich doch die Staulängen um Stuttgart langsam mal reduzieren, oder?

Weiß denn jemand von euch Alteingessessenen, wie lange das mit den diversen Baustellen zwischen PF - S - UL noch dauert???

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

schön wär's! Aber der ganze nördliche Fernverkehr aus Hessen, NRW, usw. sowie Holland, Belgien, ... rollt größtenteils bei uns vorbei. Es stehen ja nicht nur Schwaben im Stau :).

Karlsruhe-Stuttgart:
Zwischen Karlsbad und Pforzheim-West soll der Ausbau Ende 2015 fertig sein.
Bis 2020 soll das gesamte Teilstück zwischen Karlsruhe und Stuttgart sechsstreifig ausgebaut sein.

Stuttgart-München:
Zwischen Hohenstadt und Ulm soll der 6-spurige Ausbau 2018 fertig sein.
Zwischen Mühlhausen und Hohenstadt wurde noch gar nicht mit dem Ausbau begonnen (Albaufstieg).
Die neue ICE Strecke Stuttgart-Ulm, die parallel zur Trasse Hohenstadt-Ulm laufen wird, soll 2020 fertig sein.
Zwischen AB Ulm/Elchingen und Augsburg-West soll der 6-spurige Ausbau September 2015 fertig sein.

Weitere Planungen:
  • Verbreiterung auf 4 Fahrstreifen zwischen AS Merzig-Wellingen und AS Merzig-Schwemlingen (vordringlicher Bedarf)
  • Verbreiterung auf 6 Fahrstreifen zwischen AS Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd (vordringlicher Bedarf); in Planung und Lösungsfindung
  • Verbreiterung auf 8 Fahrstreifen zwischen AD Leonberg und AS Wendlingen (weiterer Bedarf)
  • Verbreiterung auf 8 Fahrstreifen zwischen AK München-Süd und AD Inntal (47 km, weiterer Bedarf)
  • Verbreiterung auf 6 Fahrstreifen zwischen AD Inntal und AS Frasdorf (16 km, vordringlicher Bedarf)
  • Verbreiterung auf 6 Fahrstreifen zwischen AS Frasdorf und AS Grabenstätt (14 km, weiterer Bedarf)
  • Verbreiterung auf 6 Fahrstreifen und teilw. Verlegung zwischen AS Grabenstätt und Bundesgrenze (35 km, weiterer Bedarf mit Erstellung Vorentwurf)
Du siehst: hier ist immer was los! Zur Zeit sind Belagsarbeiten bei Kirchheim/T. in Gange (Stau) und der Lämmerbuckel Tunnel (zweitältester Autobahntunnel Deutschlands) wird saniert (Zeitweise nachts Vollsperrung und Umleitung durch die Ortschaften).

Die Termine: 11. bis 13. Juli, 18. bis 20. Juli, 15. bis 17. August, 5. bis 7. September, 19. bis 21. September und 26. bis 28. September. Hinzu kommen dann noch halbseitige Sperrungen tagsüber unter der Woche.

Grüssle
Jürgen

Ciao Jürgen,

VIELEN DANK für deine ausführliche Aufstellung. Die werde ich mir jetzt an die Pinwand hängen, um die schlimmsten Termine in nächster Zeit mal zu vermeiden. Man will ja schließlich auch nicht ständig über die wunderschöne Schwäbische Alb nachhause tuckern! Obwohl das schon besser ist als im Stau zu stehen ...

Ja, ja bei Kirchheim/T. sind wir total entnervt abgefahren und haben an der Bundesstraße dort ein wunderbares Café mit phantastischen Waldbeerkuchen-Schnitten gefunden! Das hat uns dann gleich etwas versöhnt ...

LG - Barbara ;)

Liebe Barbara,

bleib doch besser in Deinem Muffland (DU weißt ja, dass das nichts mit Muff zu tun hat), dann hast Du diese Verkehrsprobleme nicht.

Günther

Vielen Dank für die "Empfehlung", lieber Günther. Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen!
*/include/Brutal/smilie_b_010.gif

ja heidaneiaberau, soviele Schwoba hier, ich grüße euch auch mal aus dem Remstal.. und zwar aus dem Städtle, des so hoißt, wie des, was dort angebaut wird..;-) viel Spaß beim rausfinda.. ;-).. wer's zuerscht richtig woiß, kriegt a Fläschle Trollinger/Riesling/Lemberger .. dann reist die "Schwobakonnektschn" geschlossen nach Sardinien.. des isch scheeeee :)

mir sen vom 23.09. bis 02.10. in Tanaunella bei Budoni

Hallo Angelika,

Weinstadt! whistling

Grüssle aus dem Städtle
Jürgen

GRUNBACH!!! :):):)

Bin in der Gegend ab 22.11. für einige Tage. Wenn ihr Luscht habt und Zeit....dät dich oder euch, auch Joggele aus der Sittyyy, gern mal kennenlernen. Bin dann dort noch nen Monat, aber tagsüber fix in Gmünd und net so verfügbar.

Grüssle ins Ländle und ins Remstal speziell vom wildschönen sardischen Westen

Christine.

Des gildat net.Dort hoat jedes Nescht sein oigene Wai.

Weinstadt gilt auch nicht, Weinstadt---Beutelsbach,Endersbach oder???? So einfach könnt ihr euch das nicht machen.
Jedenfalls kann ich jederzeit vom Berg oben auf euch rondergugga:D

jo sagamol, wo hoggescht au du? buoch? aufm schebbes oba im gärtle?in schdrümpfelbach im wengert??
sin übrigens grad a menge schtuttgarter ond ulmer dohanna unterwegs im weschten, echt saustark :)

Ja, Christine ,die Schwaben haben noch Ferien und zwar drei Wochen und fliehen hier scharenweise vor dem Herbstwetter.

Do hoschd der falsche Buggel nuffguggt.I komm vom Schurwald ra und zwar von Oichwald (Aichwald)

Wir werden übrigens anfangs Oktober auch mal wieder in Bosa vorbeischauen:).

mir deucht du häschd au einen bosaner avatar, ischd des die möglichkeit?

Do gucksch noch langer Zeit amol wiedr zu de Babbelheimers nei, ond was isch....lauder Schwoba
auf dr Insl.:)

Mei duad des guat, amol in oiner gscheita Schproch z'schreiba.:D

Mir soddet abr des Schwobaland net bloss aufs Remstal begrenza, wie's onser xandra scho gsait hot,
s'gibt ja emmerhin no dr Schurwald, gelle.....ond jo net vergessa, s'Wieslauftäle;)

A ganz liabs Grissle, Mario:)

Hallo Sabine ,
Willst ins Schwabenland Oder nach Sardinien?
Bei soviel babbeln kannst ja mit dem Düsseldorfer Quatschen.
Nun wo möchtest Du den nun hin?
Kommt Ihr mit dem Flieger Wenn Ja wo Landet Ihr?

L.G.
Bernd

@bernd
Wir haben unsere Reise dank dem Forum doch noch gut planen können. Und eine tolle Unterkunft haben wir hier auch gefunden!
Wir fahren mit dem Auto und kommen in Olbia an, unsere Unterkunft ist in der Nähe von Santa Teresa und von da aus werden wir soviel wie möglich erkunden

LG
Sabine

Hallo Sabine, wir sind auch aus "zwischen Stuttgart und Ludwigsburg" :) und ab dem 14.9. in der Nähe von Olbia, von wo aus wir unsere Ausflüge machen.... Wir haben auch vor ans Capo Testa zu fahren, das müsste doch in Eurer Ecke sein?

@ Jürgen!

Wenn du auf Cala Pineta bist, geh doch mal in die Bar und sag die sollen Martin anrufen, bin dann in 5 Minuten da, dann können wir ein Bierchen zusammen trinken wenn du lust hast. Und wenn du dich mit meinem Esslinger Kollegen gut verstehst läd er euch bestimmt mal auf nen Braten mit Spätzle ein. Selbst gemacht natürlich. Sau lecker!

Schönen Urlaub bis dahin, hoffe wir sehen uns!

Grüsse, Martin

Eigentlich wollt ich grad was anderes schreiben aber ich bleib jetzt mal freundlich (so wie ich halt von Natur aus bin)
Im östlichsten Osten von Sardinien gibt es nur ein östlichstest Osten!!! Und da sitze ich gerade, in DEN Pineta Wald, kannst ja mal vorbei schaun, in 5 Minuten!

Nacht!!!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen