Golfo Aranci oder Cannigione?

farina

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind im September zum ersten Mal in Sardinien für 8 Tage und haben nun zwei Hotels in der engeren Auswahl, eines in Golfo Aranci, das andere in Cannigione.
Welchen Ort könnt ihr eher empfehlen? Zum einen, was den Ort selbst betrifft (zum Schlendern, Restaurants, Atmosphäre), aber auch als Ausgangspunkt für Ausflüge (wir haben einen Mietwagen)?
Danke :)
 
Hallo Farina,

Golfo Aranci hat sich in den letzten Jahren sehr gemausert. Schöne Promenade, gute Restaurants, gute Busverbindungen. Kannst auch die Fähren beobachten.
Denke aber ein besserer Ausgangspunkt ist schon Cannigione, guter Ausgangspunkt in alle Richtungen,
und sonst hats mir dort auch sehr gut gefallen, gute Restaurants.
Ist dort dein Hotel am Hafen, dann könnte dir @Feuerpferd noch mehr positives dazu sagen.
 
Hallo!
Anfang September eher Cannigione, Ende September eher Golfo Aranci. Begründung: GA ist mehr als CA ein Ort, der das ganze Jahr bewohnt und belebt ist. Cannigione ist ein Touristenort mit Hafen, Golfo Aranci ist ein Hafenort mit Touristen..
 
Ich würde eher Golfo Aranci wählen. Zum einen hab ich aus irgendwelchen Gründen dieses Örtchen ins Herz geschlossen. Allein schon die Via dei caduti del mare mit den Fotos könnte ich den ganzen Tag auf und ab laufen. Dann die wirklich außergewöhnlich gestaltete Uferpromenade und die netten Eisdielen und der Blick auf die gelb-blauen, die mehrmals täglich anlegen etc etc.

Aber vor allem liegt es für Ausflüge ideal. Ihr könnt den Norden der Insel schnell erreichen, aber auch die nördliche Ostküste bis Orosei ist in ca. einer Stunde "erfahrbar"!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top