Cannigione

Linda91

Mitglied
Hallo liebe Leser,

bald ist es soweit und unser Urlaub beginnt. Die Freude steigt von Tag zu Tag mehr. Da ihr mir schon sehr mit dem Rollerverleih geholfen habt, würde ich gerne mal fragen, wie ich mir die Stadt bzw den Ortskern von Cannigione vorstellen muss? Gibt es dort ein Marktplatz, wo man sitzen kann oder Gassen (also typisch italienisch)?Habt ihr Empfehlungen für Bars, Restaurants etc? Oder vielleicht sogar Bilder von dem Ortskern?
Ist ein Auto zwingend erforderlich, wenn man nicht die Insel erkunden möchte sondern evtl. ein paar Unternehmungen (Bootstouren, tolle Strände, kleine Läden) oder ist das auch zu Fuß oder mit dem Bus erreichbar?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG

Bilder : Google Earth

Wenn Du direkt in Cannigione übernachtest, geht es auch ohne Auto, ein Fahhrad wäre dann gut, wenn du an die Strände fahren möchtest;

Bootstouren werden direkt von Cannigione aus angeboten - auf jeden Fall zu empfehlen!!

Restaurants und Bars.. siehe Suchfunktion; der Nachtmarkt findet im Sommer jeden Abend statt (unten am Hafen die gesamte Strasse entlang)

Viel Spass :)

kleiner Nachtrag: falls du Interesse an einer Segeltagestour hast, habe ich einen sehr freundlichen Skipper für dich! er spricht allerdings nur Englisch und Italienisch... schreibe mir unter Unterhaltungen, falls du Interesse hast - die Tour startet in Cannigione

Dankeschön schonmal. Ja ich habe gegoogelt und gelesen etc. aber leider nicht wirklich fündig geworden. Manche schreiben es ist kein wirkliches Städtchen nur Straßen oder wie auch immer ich mir das vorstellen muss und andere meinen es ist ein schönes Städtchen. Dadurch bin ich leider etwas verunsichert. Natürlich könnte ich mich auch überraschen lassen, aber manche Dinge wollte ich gerne vorher planen und nicht komplett planlos dorthin :)
Bars und Restaurants habe ich auch schon gefunden..allerdings manche sehr alte Einträge, daher hoffe ich das es die auch noch gibt. Was ich mir wünschen würde sind halt kleine und urige, alt eingesessene Bars oder Restaurants um abends gemütlich ein weinchen zu trinken. Ist das auch am Hafen möglich.
Eine Bootstour machen wir defintiv, nur noch nicht ganz sicher welche. Hat jemand Erfahrung mit der Delfin und Waltour?

..man sollte sich einfach mal treiben lassen .... im Urlaub eh!

Ansonsten bietet Cannigione wirklich einiges, die Bar del Porto und La Sciumara kann ich empfehlen;

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 4
F Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 7

Themen mit ähnl. Begriffen