gnv

urmel

Sehr aktives Mitglied
hallo,
wir sind wieder da, unser urlaub war unglaublich schön.

unsere erste gnv erfahrung aber nicht:
was gut geklappt hat: wir wurden per handy von der fahrplanänderung bei der rückfahrt informiert.
der rest: wir sollten eigentlich auf der hinfahrt um 20.00 uhr ablegen.
nachdem ein gravierender fehler beim einchecken der fahrzeuge am hafen aufgetreten ist (alle kabinen wurden falsch zugeordnet) wurde um 19.30 Uhr nochmal begonnnen alle fahrzeuge neu aufzunehmen.
wir waren die ersten in der reihe und durften mit zwei anderen fahrzeugen aufs schiff, danach wurde gestoppt und abgewartet bis alle fahrzeuge eingeloggt. waren. die nächsten fahrzeuge durften erst gegen 22.00 uhr an bord. gegen 24.00 uhr hat das schiff dann auch abgelegt.
wir hatten in der zwischenzeit das schiff für uns, und haben sehr lecker gegessen.
das schiff war die snav toscana napoli, war schon o.k.
die kabinen waren allerdings so unglaublich klein, dass wir selbst bei unserem absoluten nullanspruch
an luxus und platz wegen platzangst auf eine außenkabine umbuchen mussten. die war dann auch 3 cm größer.
auf nachfrage erfuhren wir die ankunftszeit: 8.30 uhr.
wir kamen um 12.30 uhr mittags an.
alles ohne durchsage.
bei der rückfahrt hatten wir nur zwei stunden verspätung.


wir sind nun wirklich schon unendlich oft mit sardinia und moby gefahren, klar klappt da nie alles, aber sowas krasses haben wir noch nie erlebt. dabei gehörten wir zu den drei autos die es richtig gut getroffen hatten.

was superschön war: auf der rückfahrt haben wir kurz vor genua eine riesenherde delphine gesehen. ein wundervolles erlebnis!
ja, nächstes jahr fahren wir wieder für 150 euro mehr mit sardinia
liebe grüße
petra
 
und dabei galt gnv bis 2010 noch allgemein als fährgesellschaft auf kreuzfahrtniveau und so haben wir sie im vergleich zu moby und sardinia ferries auch erlebt.
aber schon im letzten jahr war der charme abgebröckelt und wenn ich in diesem jahr lese, dass jemand bei gnv bucht, dann ohne mitteilung auf ein mobyschiff umgebucht wird und letztlich - wie ihr - auf einem snav-kahn übersetzt, dann wird mir ganz schwummerig, weil wir es in diesem jahr noch vor uns haben.
dein wunsch nach einem aufkleber war vermutlich auch nicht mehr so groß, oder?
gruß - daisy
 
nein, gnv auf dem auto, danke.
für uns war es wieder mal gut über vademecum zu buchen, da verpaßt man zumindest keine änderungen und kriegt bei krisen schnelle abhilfe.

schwummerig braucht dir nicht zu werden, aber mit einem schönen urlaubserlebnis (das ist die fährfahrt bis jetzt IMMER gewesen) hat das wirklich nichts zu tun.
was witzig war: sowohl bei der chaotischen eincheckerei im hafen, dem auffahren auf die fähre, dem umbuchen der kabine, dann sogar im restaurant war immer eine einzige frau verantwortlich, die war wirklich top, alle anderen waren völlig unfähig. die war dann schon immer unser running gag. gott sei dank haben wir sie bei der rückfahrt auch wieder gleich am hafen erspäht, sonst wären wir heute noch nicht zu hause.
ich kann bloß hoffen, dass die dame dienst hat wenn du fährst.
ich beneide dich seeehr
petra
 
Snav-Kahn hört sich aber irgendwie so an, als wäre man eher Richtung Skandinavien unterwegs. Ha, mein Bauchgefühl trügt nicht, ich habe mal gegoogelt und snav heißt auf dänisch "schmutzig". Oder wusstet ihr das und das ist so ein Insider-Ausdruck?
 
schmutzig war nicht:)aber kahn ist eher als schiff der treffende ausdruck
nachdem wir ja praktisch einen halben tag länger unterwegs waren als geplant, hatten wir auch die befürchtung, dass wir nach skandinavien unterwegs sind.
 
...uuuurgh, mir wird schon wieder ganz mulmig, wenn ich das lese!
Wir haben das dieses Jahr noch vor uns, auch erstmals mit der gnv. Und natürlich nicht über eine Agentur gebucht! Was soll das!?
Mann (!) bucht selbst, findet selbst die beste und günstigste Überfahrt und zeigte sich beratungsresistent diesem Vorschlag gegenüber :mad: . Immerhin habe ich dank all der Hinweise hier schon heraus gefunden, dass wir NICHT mit dem ursprünglich gebuchten Schiff fahren, zu einer anderen Uhrzeit ablegen und die Überfahrt länger dauern wird. Dies alles fand ich aber nur durch Nachschauen auf der GNV-Homepage heraus, von Infos per sms, mail oder sonstwie, träumen wir. Ich hoffe jetzt nur noch, dass das Schiff/der Kahn überhaupt fährt (hoffentlich auch ankommt!!!) und dass der Traum vom Urlaub kein Traum bleibt.
 
und dabei rate ich hier doch immer wieder liebevoll dazu, über turisarda oder vademecum zu buchen.
bis vor einigen jahren haben wir das auch nicht gemacht, aber es gab nie nich irgendeine klitzekleine veränderung.
in den beiden letzten jahren hingegen waren wir heilfroh, über anruf und sms über verschiebungen unterrichtet zu werden. ich hätte auch wenig lust, im urlaub den rückfahrttermin immer wieder im netz checken zu müssen.
wird schon gutgehen bettina.
 
Wir waren auch auf die SNAV bei der Rückreise umgebucht.
P1140260.JPGP1140258.JPGP1140259.JPG
Da war die Frantic auf der Hinfahrt schon etwas besser, aber auch neuer. Aber das Personal war super freundlich und bemüht.
 
Hier noch ein wenig.
ist nicht gerade ein Paradebeispiel schiffbauerischer "Inghinörskunst"
 

Anhänge

  • P1140262.JPG
    P1140262.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 50
  • P1140271.JPG
    P1140271.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 52
  • P1140272.JPG
    P1140272.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo an alle!

Wir fahren nächste Woche Sonntag (1.juli) mit GNV von Genua nach Olbia (Rückfahrt zwei Wochen später von Porto Torres nach Genua).
Ich bin schon ein wenig nervös, da ich noch nie mit dem Auto auf einer Fähre war und habe ehrlichgesagt ein wenig Angst nicht den richtigen Ablege-Terminal zu finden. Die angesprochenen Probleme mit GNV tun da noch das übrige dazu...

Wie finde ich am besten das richtige Schiff und auf was muss ich gegebenenfalls achten?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! Ggf. auch für einen Link zu einem Thread, der das Thema bereits behandelt. Ich habe nach langem Suchen nichts gefunden;-)

Viele Grüße

Lisa
 
Ja! Vielen Dank dafür!

Ist es denn so, dass man quasi durch einen allgemein Check in fährt und dann zur dem Schiff, das man gebucht hat? Wie finde ich denn am besten zu dem der GNV nach Olbia? Ist das gut ausgeschlidert oder beim ersten mal eher schwierig zu finden?
 
Danke Helga! Das beruhigt micht, dass es anscheinend doch nicht so komliziert ist!
Jetzt freue ich mich einfach nur noch riesig auf den Urlaub:)
 
ich finde genua ein bisschen verwirrend im gegensatz zu livorno. aber es ist immer noch absolut ideotensicher zu finden. einfach ruhig bleiben, genug zeit hat man in der regel ja auch.
und besser als so wirds euch allemal gehen:
dieses jahr stand ein wunderschöner cabrio-oldtimer neben uns, destination für uns und alle anderen in der schlange war eindeutig porto torres. kurz vor der einschiffung (stunden zu spät...) kamen wir mit dem netten älternen herren ins gespräch, wir erzählten über sardinien, er über marokko. wir waren ziemlich verwirrt, bis wir begriffen, dass sein schiff nach marokko vor 2 stunden abgefahren war, und er eindeutig falsch war. bei ihm hats etwas länger gedauert, bis er es wirklich geglaubt hat, ist dann aber ganz cool geblieben und nach sardinien mitgefahren. leute gibts!!!
viel spaß euch
 
Hallo Urmel, danke Dir :))!
Zum Thema gnv noch was Neues:
Mein selbstbuchender Gatte hat die gnv angemailt mit der Frage, wie es denn sein könne, dass auf unserem Ticket 22.00 Uhr Abfahrtszeit angegeben sei, auf der gnv-Homepage nun aber 20.30 Uhr angezeigt werde. Die Antwort kam prompt: ein neues Ticket mit der geänderten Zeit, sonst nichts. Das nenne ich doch mal Kundenorientierung ;-).

Liebe Grüße, Bettina
 
allerliebste heimkehrer:)
hat mir den nun jemand einen gelben aufkleber mitgebracht?
wie war das, jetzt die adresse, oder , ach nein....:rolleyes:
bin gespannt
petra
 
hallo petra,
habe meine rückfahrt am 2.10. mit SF noch vor mir und hoffe dir einen besorgen zu können.
muß man da ins Hafenbüro oder bekommt man den irgendwo auf dem schiff?
 
warum sind eigentlich die konkurrenten nicht so schlau, ihre fährgäste werbung auf ihren autos rumfahren zu lassen?
von der saremar hätte ich einen aufkleber sogar freiwillig auf den bus gepappt.
 
Nö ich hab keinen bekommen von Saremar, aber die Gelben kleben immer einen drauf und ich fahre noch mit dem von Moby rum.
 
wir haben es bei gnv mit dem porto torres aufkleber in rot probiert, ist aber nach ein paar wochen rumgefahren. wir freuen uns einfach immer wenn wir jemand mit aufkleber sehen. hupen und winken und ernten dann logischerweise immer völlig entgeisterte blicke :)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top