GNV

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: He7311
Datum: 30.08.11 20:36

Ich und meine Familie waren es die am 24.08.2011 um 7.00 Uhr morgens feststellen musste,das die ùberfahrt nicht stattfindet.Nach der mitteilung wir mùssen uns am Schalter der GNV melden,kam die bestàtigung wir hàtten gefàlligst bis am Abend zu warten.

Das Unverschàmte daran,punkt 7.30 Uhr legt die Faehre an ,und steht den ganzen Tag vor unseren Augen am Dock.

Die Faehre wàre also da gewesen.

Einzig die Hafenmitarbeiter an den Abfertigungsschalter hatten mitleid,und gestatten uns , unser Auto am kleinen Parkplatz direkt nach der Zufahrt zu Parken.Aber selbst dieses leicht Schattige plàtzchen war unertràglich.

Wir fahren schon seit Jahren nach Sardinien ,da meine Frau gebùrtige Sardin ist,wir werden auch weiterhin nach Sardinien fahren,aber ganz sicher nicht mit GNV.

Ich habe lange darùber nachgedacht ob einen Kommentar abgeben soll,nun habe ich es getan und ich rate jedem von der GNV ab!



Nachricht bearbeitet (30.08.11 20:43)
 
Autor: Molle2012
Datum: 30.08.11 22:23

Wiiiieeeeee biiittteeee :

Gefälligst warten bis Abends ...., Mitleid mit Euch ..., gnädig das Ihr parken durftet... und dieses Sch.... Schiff liegt vor Euren Augen im Hafen und fährt nicht nach Plan ??!!!!????

Ich bin total schockiert was sich diese Typen erlauben !!

Das gibt es doch gar nicht.

Wir haben uns auf Grund der Preise und der eigentlich guten Bewertungen dieses Jahr für die GNV entschieden ..... Oh mein Gott, was für eine verdammt schlechte Wahl.

Das wird die erste und letzte Fahrt mit dieser Reederei sein ... das ist sicher.

Ich glaube wenn das nächste Woche Samstag auch so läuft muß ich eine Meuterei anzetteln :)

Danke für Dein Kommentar He7311.
 
Autor: Armstrong
Datum: 31.08.11 06:40

Diese ganze Geschichte ist echt eine Tragödie und so stellt man sich sicher keinen Urlaub vor.

Deinem Fazit He7311 kann ich mich nur anschließen, dass die Leute woanderst buchen, aber viele haben wahrscheinlich bei der GNV gebucht, weil der Service usw. bei der GNV in den letzten Jahren sehr gut war.

Somit kann man eigentlich nur in der Zukunft reagieren und weniger aktuell und noch weniger eine Woche vor der Fahrt.

Das ganze ist einfach nur eine große Sauerei...
 
Autor: P1
Datum: 31.08.11 09:40

Lieber He.....

und ich dachte wir hätten schon die A....karte gezogen, aber schlimmer geht immer, üble Sache das.

Hans
 
Autor: nomad64
Datum: 31.08.11 12:30

Hallo,
auch wir haben bei GNV gebucht. Unsere Fähre soll am 03.10.11 um 20:00 Uhr ab Genua nach P. Torres auslaufen.
Nun wird mir schon angst und bange wenn ich diese Beiträge lese. Gibt es jemand im Forum, der auch mit dieser Fähre fahren wird und eventl. Informationen zur Abfahrt hat ?
Da wir erst eine Anzahlung geleistet haben, ist vielleicht ein Vertragsrücktritt möglich ? Hat das schon mal jemand gemacht ?

LG Steffi
 
Autor: tattie
Datum: 31.08.11 13:02

schade um den sehr guten ruf von GNV - na ja die neuen besitzer machen das beste um es zu torpedieren.....

keine panik - genua: 1 person bleibt beim auto...und die anderen gehen entweder essen und shoppen in die mall beim hafen.......oder besuchen das aquarium di genova...oder machen einen abstecher in die altstadt.....

ist vielleicht illegal.......aber man kann wunderbar crossgolfen im hafen.... :))

wer in porto torres für mehrere stunden hängen bleibt, kann wieder rausfahren und zB zum stintino fahren etc.

stellt euch auf urlaub ein...und wenn etwas nicht klappt, genießt mal...
:)
 
Autor: P1
Datum: 31.08.11 14:01

Hallo Steffi,
bringt nix sich vorher zu nerven, wenn das Schiff nicht fährt, gehst Du zum GNV Schalter und lässt Dir das Geld auszahlen am besten für die Rückfahrt auch gleich. Wie Du vielleicht verfolgt hast, haben wir 2 Mal GNV gebucht und zweimal im Hafen neu bezahlt. Bei der Hinfahrt haben wir das Geld am Schalter ausbezahlt bekommen und bei der Rückfahrt nach 2 Monaten zurückbekommen. Vielleicht solltest Du im Vorfeld mit Deinem Buchungsbüro klären, ob Du die Anzahlung zurück bekommst, oder was zu machen ist wenn das Schiff nicht fährt.


Grüße Hans
 
Autor: Lovesardegna
Datum: 31.08.11 17:57

Hallo Steffi.

Wir werden hier nicht öffentlich unsere Fährtermine kundtun, nur soviel:

Wir hatten im März bei GNV Olbia-Genua gebucht. Durch Infos hier im Forum bzw in der sardischen Presse haben wir Mitte Juni storniert und dies mit anstehenden bzw noch auftretenden Problemen begründet.
Nach ein paar Mails wurde letzte Woche der komplette Preis erstattet.
Wir haben jetzt bei Moby gebucht.

Ciao

Sabine & Frank
 
Anzeige

Top