Gibt es auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ricchiepoverifan
Datum: 24.03.11 18:54

Hallo

Ich wollte fragen ob es auf Sardinien Korbmacher, Sesselflechter oder Stuhlflechter gibt?

Ich arbeite selber als sesselflechterin in der Schweiz.

Ich werde dieses Jahr im september hofentlich nach Sardinien in Urlaub wenn wir mal ein billigeres hotel finden so nicht für eine woche 2000 fr. macht obwohl ich weiss nicht ganz genau wo diese hotel stehen wo ich gesehen habe.

ich möchte nachmlich auf sardinien Oblia sehen Algero sehen la madalena sehen dan in hinterland ein bischen die berge walking machen und fahradfahren. dann noch den naturpark schikröten anschauen.
und ich habe gelsen irgentwo das es delfinen haben sollte?
aber sicher bin ich nicht.
wo sind die sinnis halbinsel?
Costa rei natulich auch nocht und die grote marino und die grotte in Orosei
anschauen weil mir das so gefallt soche tropfsteinhölen.

Ich könnte mir auch mal vorstellen auf sardinien zu leben, aber was ich dort beruflich machen will das weiss ich heute noch nicht.
 
Autor: Evalein
Datum: 24.03.11 19:44

es gibt ein ganze Dorf wo diese Arbeit als Tradition geuebt wird
Ein ganze Dorf die leider sich nicht in marketing auskennt ......und daher gibt es den Risiko dass alles verloren geht
 
Autor: maripino
Datum: 24.03.11 20:05

Hallo ricchiepoverifan

Natürlich gibt es auf Sardinien Korbflechter es gibt in Castelsardo ein Museum wo Körbe u.s.w ausgestellt sind.
Zum billigen Hotel muß es Hotel sein???Gibt doch B&B oder Agriturismo,na und September ist auch nicht mehr Hochsaison da wird sich sicher was finden.Alghero ist sehr schön lohnt sich ,La Madalena auch schön die Sinis Halbinseln liegen im Westen der Insel in der Provinz Oristano.Delphine soll es geben habe leider selber noch keine gesehen.
Na wenn Du das alles sehen möchtest brauchste aber schon ein paar Wochen Urlaub, Alghero liegt Nord/West,Orosei ist Östlich,Costa Rei im Süden.
Dann noch viel Spaß bei der Planung drücke die Daumen das es im September klappt.
Lg.Mary aus dem Norden der Insel
 
Autor: ricchiepoverifan
Datum: 24.03.11 20:55

Danke für eure antworten

Hallo maripino

danke für deine antwort
also es ist so mit denen wo ich nach sardinien fahren wollen lieber ein hotel.
mal schauen was das reisebüro so sagt.
ich werde 2 wochen nach sardinien hinfahren.
 
Autor: maripino
Datum: 24.03.11 22:12

Hallo ricchiepoverifan
Ihr werde sicher das passende finden,und bis September ist ja noch eine Weile hin.
Lg.Mary
 
Autor: bo-ju
Datum: 31.03.11 23:24

Die richtigen sardischen Körbe stehen in der Saison an den Häusern der Dörfer Tinnura , Flussio und Tresnurages zum Verkauf und sind aus Asphodelosstengeln gemacht. Wenigstens war das vor 20 Jahren so.Heute auch noch?
Die bunten Flechtarbeiten aus Castelsardo gefallen mir persönlich weniger. Die Farben finde ich zu grell. Genau so wie einige "moderne" Farben der gewebten Teppiche.

Paul meint grade noch, die Castelsardo-Körbe werden aus "Palma Nana" geflochten.



Nachricht bearbeitet (01.04.11 13:53)
 
Autor: maripino
Datum: 01.04.11 10:34

Hallo Dolce Vita,da magste Recht haben mit den Körben .
Da kenne ich mich auch ehrlich gesagt kaum mit aus,so wie Ju sagt es gibt diese vielen bunten Körbe die mag ich persönlich auch nicht leiden.
Lg Mary
 
Autor: ricchiepoverifan
Datum: 23.04.11 13:42

Hallo es gibt verschieden arten von körben das ist so.

Ich habe mir 2 DVD von Sardinien angeschaut schade das ich immer noch keine begeltung habe und ob es dieses jahr klapt weiss ich auch noch nicht
also eine woche würde ich schon hinfahren nun weiss ich genauer wo ich als ersten station hingehen werde.

ich bin schon manchmal in meinen traumen auf sardinien.

lg
 
Autor: bea2
Datum: 23.04.11 18:26


Westküste zwischen Macomer und Bosa.
Ja bei uns in Flussio werden die traditionellen Körbe geflochten.
Sa Kolbe,Sa Pischedda..
Man kann den Leuten auf der Strasse bei ihrer Arbeit zusehen.

In Bosa selber werden Reusen - Sa Nassa für Hummer geflochten,
auch heute noch.
Wir haben uns welche als Lampenschirme bestellt.

Und wenn du in der Ecke ein Zimmer,Haus oder App. suchst,
schau mal bei Bea2.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top