Gibt es auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ricchiepoverifan
Datum: 24.03.11 18:54

Hallo

Ich wollte fragen ob es auf Sardinien Korbmacher, Sesselflechter oder Stuhlflechter gibt?

Ich arbeite selber als sesselflechterin in der Schweiz.

Ich werde dieses Jahr im september hofentlich nach Sardinien in Urlaub wenn wir mal ein billigeres hotel finden so nicht für eine woche 2000 fr. macht obwohl ich weiss nicht ganz genau wo diese hotel stehen wo ich gesehen habe.

ich möchte nachmlich auf sardinien Oblia sehen Algero sehen la madalena sehen dan in hinterland ein bischen die berge walking machen und fahradfahren. dann noch den naturpark schikröten anschauen.
und ich habe gelsen irgentwo das es delfinen haben sollte?
aber sicher bin ich nicht.
wo sind die sinnis halbinsel?
Costa rei natulich auch nocht und die grote marino und die grotte in Orosei
anschauen weil mir das so gefallt soche tropfsteinhölen.

Ich könnte mir auch mal vorstellen auf sardinien zu leben, aber was ich dort beruflich machen will das weiss ich heute noch nicht.
 
Autor: Evalein
Datum: 24.03.11 19:44

es gibt ein ganze Dorf wo diese Arbeit als Tradition geuebt wird
Ein ganze Dorf die leider sich nicht in marketing auskennt ......und daher gibt es den Risiko dass alles verloren geht
 
Autor: maripino
Datum: 24.03.11 20:05

Hallo ricchiepoverifan

Natürlich gibt es auf Sardinien Korbflechter es gibt in Castelsardo ein Museum wo Körbe u.s.w ausgestellt sind.
Zum billigen Hotel muß es Hotel sein???Gibt doch B&B oder Agriturismo,na und September ist auch nicht mehr Hochsaison da wird sich sicher was finden.Alghero ist sehr schön lohnt sich ,La Madalena auch schön die Sinis Halbinseln liegen im Westen der Insel in der Provinz Oristano.Delphine soll es geben habe leider selber noch keine gesehen.
Na wenn Du das alles sehen möchtest brauchste aber schon ein paar Wochen Urlaub, Alghero liegt Nord/West,Orosei ist Östlich,Costa Rei im Süden.