Fauna Gerettete Schildkröte
Georgie
Sehr aktives Mitglied

Diese Schildkröte haben wir auf der Straße von Orune nach Nuoro aufgesammelt und abseits wieder abgesetzt. Ein Glück, dass mein vor mir fahrender Motorrollerfahrer die Schildkröte rechtzeitig entdeckt und angehalten hat. Ich denke, als Zweiradfahrer könnte man ein größeres Problem mit Schildkröten auf der Straße haben als die Schildkröten mit Zweiradfahrern. Gut dass wir geringe Geschwindigkeit drauf hatten, denn sie befand sich in einer unübersichtlichen Innenkurve.
Ich persönlich würde nie eine Schildkröte anfassen, ich habe heilige (Ehr)Furcht vor diesen Reptilien.
hab keine Angst ,die beißen nicht ,wenn du sie mit zwei Händen am panzer packst .bei uns laufen sie gerade wie betrunken über unsere strasse .mein Mann hat schon einige in den Wegesrand abgesetzt ,in der Hoffnung,dass sie von da aus weiter wackeln ohne die Straße zu überqueren.sind
Ich mache die niederen Arbeiten wie Absicherung des Straßenabschnitts (auf dieser bei Motorradfahrern beliebte Rennstrecke könnten solche Aktionen gefährlich werden) und Fotos machen. Es freut mich jetzt im Nachhinein besonders, dass wir ein so ein schönes und scheinbar selteneres Exemplar retten konnten.