hm... vor jaaaahren hatte die tochter eines metzgers in orosei meinem mann schöne augen gemacht. wäre zu überlegen beim fleischeinkauf dort, ob man das nicht auffrischen kann. dann käme zumindest mal kein gammelfleisch AUF den tisch.

aber im ernst: keine guten aussichten. globalisierung sei dank - ich kann das immer weniger ausstehen. und schmecken tun herkömmliche nahrungsmittel schon lange nicht mehr. ein glück - wir haben einen garten.

und wenn auch noch ttip kommt, gehen wir in noch mehr und bewusster konsumentenstreik als bisher, so gut es eben geht geht.

bis bald und lg
anke
 
Tja, wer von euch war denn bei einer Demo gegen TTIP letzten Samstag? Ich war dabei.
Solange alle brav auf dem Sofa sitzen bleiben und nur jammern, wird's nix mit der Verhinderung von TTIP, und solange die meisten Menschen überhaupt nicht wissen was TTIP ist und sich auch nicht interessieren, schon mal gar nicht.
 
ich hoffe das auch @corona niedda und @Georgie kann ich nur recht geben.
ich verstehe nicht, wie das regional erzeugte derartig verdrängt werden konnte. auf sardinien konnte man das ja quasi im zeitraffer nachverfolgen ab einführung euro (für mich persönlich war das so), und vorher nach der wende, da ging es allerdings langsam, dass die produkte von hier verdrängt wurden (1994, als wir nach leipzig zogen, gab es sogar noch einen klassischen milchladen in der nähe).
es ist manchmal wirklich zum seufzen. aber selber kann man ja zumindest mal anders handeln als quasi nebeltröpfechen.

(@Georgie - ich war NICHT bei der hiesigen demo mit 100 leuten. meine kraft im garten bringt mir diesbezüglich - auch unter erholungsaspekten - mehr, als das unreife geplänkel, was hier vor ort abging.)

lg anke
 
Wenn es nur um regionale Produkte ginge! Leider geht es um viel, viel mehr, worauf wir dann mit eigenem Handeln überhaupt keinen Einfluss hätten, noch nicht mal als Nebeltröpfchen.

@daisyno, gut, dass du den Link von campact eingestellt hast. Dieter wird es uns verzeihen, hoffe ich.
 
georgie, schon wahr. aber mit dem abhandenkommen der regionalität fing es ja irgendwann mal an, auch wenn dasselbe nicht ursächlich war.

jetzt guck ich mir den link an auf m sofa.

gute nacht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top