Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gehilfin für Haus und Landwirtschaft

highsider

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
mein Nachbar sucht eine Frau zwischen 50 und 60 Jahren für Hilfe im Haushalt und in der Landwirtschaft (Kühe melken, Käse machen usw.)
Zimmer vorhanden, er spricht nur italienisch
Monte Pino (Nähe Olbia)

Gruß
Reiner

Wenn Reiner hier öffentlich ein Stellenangebot (das ist das doch wohl, oder?) einstellt, muss er sich doch Rückfragen gefallen lassen. Ansonsten kann er ja sowas außerhalb des Forums anbieten. Den undefinierten Begriff "Gehilfin" kennt das deutsche Arbeitsrecht übrigens nicht. Deswegen habe ich nachgefragt, was er darunter versteht - ist das unverständlich? Wer sich hier bewerben möchte, muss doch wissen, worum es geht! Vor allem, wenn eine weibliche Person gesucht wird!

Also Günther, du bist schon so lang hier und kannst dir unter einer Gehilfin nix vorstellen?
Das ist hier doch ein typischer Job. Eine Bekannte macht das schon immer wieder mal seit poh ewig. Kochen, Putzen, Pflege, usw. Hier ist sogar klar gesagt das Hilfe in der Landwirtschaft gefragt ist. Und deutsches Arbeitsrecht, ???, der Job ist auf Sardinien. Das der sich kein Kücken das eh keine Ahnung oder Bock hat nimmt kann ich auch verstehen. Also ich find ist ein normales Suchgebot.

Wie kein deutsches Arbeitsrecht und was ist mit Mindestlohn, sorry Leute das ist ein deutsches Forum und wer sich auf so einen Kuhhandel einlässt dem kann ich auch nicht helfen, da muss die Sehnsucht aber groß sein.

Hallo,
ich weis nicht was an dieser Anzeige nicht verständlich ist sie enthält alles was man wissen muss
wenn sich jemand angesprochen fühlt wird er sich melden und auf so schwachsinnige Kommentare
wie z.B. von Hans kann ich gerne verzichten, ich wollte nur helfen aber wie ich lese ist das nicht erwünscht
bitte den Admin diese Anzeige zu löschen oder zu schließen.

Danke Bootsmax, Michaela und Stammi Bene ihr habt es kapiert

Gruß
Reiner

Reiner ist eben eingeschnappt, kein guter Stil. Nochmal zur Sache:
1. Bevor ich jemanden fragen würde, müßte ich die Bezahlung u. den zeitl. Umfang wissen. Danach wird doch als erstes gefragt!
2. Auf die Idee, im Internet jemanden zu suchen, würde ich nie kommen. Wer Hilfe sucht, fragt zuerst in den Familie, in der Nachbarschaft u. im Dorf. So ist das hier üblich, jedenfalls im ländlichen Raum.
3. Löschen kann man selber.

Mönsch...

ich finde es gut, dass hier auch immer mal Stellenanzeigen gepostet werden, sucht ja auch immer mal wieder jemand übers Forum einen Job...
und diese Leute suchen dann nicht immer gleich in der Bar des Ortes und Nachbarschaft haben sie vielleicht noch keine auf Sardinien, die sie fragen könnten...

ich les grad Jobbörsen in der Schweiz, da steht oft auch nicht unbedingt mehr drin als "Suche Gehilfin plus drei Worte"

dass ein Jobangebot auf der Insel nicht unbedingt dem deutschen Mindestlohnsozialleistungsversicherungsundsonstigestralllala Niveau entspricht ist eigentlich auch klar.

Details kann die/der Suchende ja dann mit dem potentiellen Arbeitgeber klären, dass muss ja nicht alles im Forum durchgekaut werden.

Buona giornata a tutti

Christine

Ich bin mit Christine einer Meinung, ich finde es auch gut, das man hier immer mal wieder Stellenanzeigen postet. Und ich finde die Aussagen ok...weil alle Eckdaten, über wieviele Stunden und welchen Lohn, so frei verhandelbar ist. Und Gehilfin finde ich auch mehr als deutlich. Wer sich angesprochen fühlt kann Kontakt aufnehmen, wer nicht ...lässt es bleiben.

Es geht hier nicht um deutsche Mindestlöhne oder die korrekte Stellenanzeigen nach AGG..

Buona giornata a tutti...

Tina

Hallo
@Sardinienfans, nein das ist genau die richtige Bezeichnung was hat deutsches Arbeitsrecht mit Sardinien zu tun und was soll die Bezeichnung Kuhhandel, das schreibt jemand der 1x im Jahr hier Urlaub macht und betont das es ein "deutsches" Forum ist, dürfen hier andere Nationalitäten nicht
lesen und schreiben???

@Günther, aber eure Antworten sind guter Stil?? Ich bin lange genug hier um zu wissen wie man hier vorgeht aber hier suchen manchmal Menschen Arbeit oder die Möglichkeit für bestimmte Zeit hierher zu kommen dafür ist es optimal, Zeitaufwand und Bezahlung muss der Interessent und der Arbeitgeber absprechen das hat doch hier nichts zu suchen hier schreiben nicht mal Vermieter was ihre Wohnung kostet in der ersten Mail, worauf du kommen würdest ist ja nicht zu verallgemeinern, löschen kann man nur den eigenen Beitrag und an meinem Beitrag ist nichts falsch!

Danke Christine, Tina

die Zahl der Menschen die diese Anzeige verstanden haben und denen der Beitrag gefällt überwiegt deutlich, das freut mich sehr

Gruß
Reiner

die Anfrage ist ebenso klar und verständlich wie manche Reaktion darauf unverständlich!!

also : wer eine Person kennt, die gfs. Interesse haben könnte setze sich bitte mit Reiner direkt über Unterhaltung in Verbindung

Wenn auch an sardische Personen gedacht ist sollte man bedenken, dass diejenigen, die eine finanzielle Unterstützung gebrauchen könnten, weil sie oft keine Arbeit haben und an der Armutsgrenze leben, häufig keinen Internetanschluss haben. Wie soll da die Kontaktaufnahme laufen?

Aber ich verstehe immer noch nicht, warum der sard. Nachbar nicht jemanden in seiner Nachbarschaft sucht - so ist das hier üblich, und kostet manchmal auch nichts, wenn man einen "Tauschhandel" macht. Ich helfe Dir bei der Olivenernte, und bekomme frische Eier oder Wein von Dir.

Naja, er hat ja seinen Nachbarn gefragt und das ist Reiner und der fragt jetzt seine virtuellen Nachbarn. Und wenn jemand eine Idee hat, dann wird Reiner bestimmt bei der Kontaktaufnahme behilflich sein, Internetanschluss hin oder her.

Wirklich sehr unkompliziert! Und wie soll dann der Nachbar über zwei oder drei Ecken kontaktiert werden? Von Highsider gibt es hier nur die Kontaktmöglichkeit über dieses Forum.

Hallo,
erstmal zur Aufklärung @canadou, eine Gehilfin ist jemand der helfen soll und ist ein gebräuchlicher Begriff in der Landwirtschaft, du verwechselst das mit Gespielin das ist was anderes.
Ok, Gehilfin ist laut Kreuzworträtsel die Magd, hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee das es früher auch mal Gespielinen der Bauern waren, das ist so nicht gedacht.

und bei dir Günther weis ich nicht warum du alles so kompliziert machst und dir den Kopf anderer zerbrichst wenn jemand einen Job sucht dann wird
sich diejenige schon bei mir melden mach dir keine Sorgen ich kann Telefonnummern abschreiben und weitergeben mehr hab ich damit nicht zu tun der Mann ist 74 und weis nicht mal zu was ein Computer gut ist geschweige denn Internet und wenn es in der Nachbarschaft jemanden gäbe hätte er bestimmt nicht mich gefragt, falls du dich nun fragst warum dann eine 50-60.jährige - weil er selbst alt ist und noch jemanden sucht der noch etwas besser in Form ist als er und nein er braucht keine Altenpflegerin ganz einfach jemanden für Haushalt und Landwirtschaft mehr nicht. Wer sich ein wenig mit Landwirtschaft auskennt weis das Kühe füttern, Kälber tränken, Kühe melken, Käse machen und dann noch ein wenig Haushalt ein Fulltimejob ist und nicht mit einem Tauschhandel zu bewerkstelligen ist.

Ich weis nicht warum man eine Anzeige nicht einfach lesen kann ohne seinen Kommentar dazu abzugeben wenn ich keinen Job suche und keinen weis der einen sucht dann muss ich doch nicht alles verkomplizieren.

Ich hoffe jetzt ist alles erklärt, der Großteil hat ja verstanden um was es geht, danke an diejenigen und für den Rest (sind ja glücklicherweise nur 3 oder 4) bin ich gerne bereit das kleine Einmaleins in Unterhaltungen zu erleutern da das hier langsam am Thema vorbei geht.

Danke
Gruß
Reiner

Das haben wir nun von diesen unnötigen, blöden Antworten auf diese m.E. klare Stellenanzeige. Es hätten sich vielleicht noch interessante Informationen für Jobsuchende und Jobanbieter ergeben, es hätte sich mehr Positives daraus entwickeln können. Nun hat der highsider die Schnauze voll und möchte den Thread schließen. Verständlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige