Gasheizung auf Sardinien zu verschenken!
Ich habe 2 Gasheizungen zu verschenken:

1. Gas-Umlaufwasserheizer U104 24/WKG der Fa. Buderus: 11 bis 24 kW Leistung, bis 250 qm. Die micoprozessorgesteuerte Heiztherme ist nach den Anweisungen des Buderus-Kundendienstes in Deutschland mit einem Original-Umrüstkit auf Flüssiggas (LPG) umgestellt worden. Der Heizungsinstallateur hier war aber nicht in der Lage, die Anlage zum Laufen zu bringen, wahrscheinlich wollte er mir ein neues Gerät verkaufen. Das Kombigerät heizt u. erwärmt Brauchwasser. Die wandhängende Anlage ist für raumluftunabhängigen Betrieb (z.B. in Altbauten) geeignet u. mit einem Abgasgebläse ausgestattet. Verschiedene konzentrische (koaxiale) Luft/Abgasrohre sind vorhanden, ebenso sämtliche technischen Unterlagen.
  2. Gas-Heizkessel Vaillant VKS 6: 5,2 kW Leistung, geeignet für Räume bis 60 qm. Das Gerät ist auf LPG umgerüstet u. funktionsfähig. Abgasrohr vorhanden. Alle technischen Unterlagen auf deutsch u. italienisch vorhanden.
Wer Interesse hat, sollte sich mit mir umgehend in Verbindung setzen
sander.guenther@gmail.com
Die Heizung(en) müssen bei mir abgeholt werden (Region Budoni)
Günther

Guenther, ich hab dich gerade angemailt, schau doch mal nach!

Api

Einen Holzkaminofen haben wir ohnehin, aber der heizt nur den oberen Stock (Wohnbereich), nicht Schlaf- u. Arbeitszimmer. Die Buderusheizung habe ich bereits 2005 aus D. hierher gebracht, aber es ist mir bis letztes Jahr nicht gelungen, einen Installateur zu finden. Drei haben mal vorbeigeschaut - u. haben sich dann nicht mehr blicken lassen! Wegen der Umrüstung auf LPG habe ich mit einem Ingenieur von Buderus gesprochen, er sagte, das sei kein Problem, er selbst habe genau unser Modell (damals das Spitzenmodell von Buderus) einmal bei seinem Freund auf Sardinien montiert. Über einen Fachbetrieb haben wir den Umrüstsatz vom Hersteller bezogen (knapp 300 €, denn anders als bei dem Vaillant-Gerät reichte nicht der Austausch der Düsen).

Der erste Installateur 2011 ist nach angefangener Arbeit verschwunden. Dann habe ich, weil ich nicht noch einen Winter frieren wollte, kurzentschlossen eine neue Therme bei Bricoman gekauft, einen anderen Installateur gefunden, u. seit Dezember geht die Heizung :)

@ Api, ich antworte Dir gleich!

ciao Günther,

wäre es vielleicht aus ethnischer Hinsicht zu aller Vollkommenheit für die Thermen nicht gut zu einer Spendenabgabe im Sardinienforum aufzurufen, damit sie würdig in der Heimat (Herkunftsland) zur Veredelung beigesetzt, ich mein ihrem Sinn zugeführt werden können ?

Grüßle aus Baressa :)

li & jo

Na Günther,
hättest du mal ehr von deinen Problemen geschrieben.
Mein ältester Sohn ist Sanitär-,Heizung und Lüftungsbaugeselle und ab nächstem Januar
noch Kälte und Klimatechniker(mit deutscher Ausbildung,versteht sich)

Bea2

Noch ein letzter Versuch:
Denkt ihr vielleicht, wenn jemand was verschenkt kann es nur Schrott sein?? Also, die beiden Gasheizungen warten noch hier, u. auf den Sperrmüll bringen könnte ich sie auch alleine :eek:
Günther

Auch mein letzter Versuch.

Günther, wenn man mal die Wärme spendenden Systeme mit beiliegendem Begleitmaterial (zB Dokumentationen) zu Gesicht bekommen hätte ?

Wenn Du dich noch ne Weile mit der, "ich will einem was Gutes tun" Methode aufhältst, wird der vermeidliche Edelschrott nicht mal mehr vom Sperrmüll akzeptiert. Weisste doch Sperrmüll ist genau definiert.

Schreib die hochwertigen Teile zum Verkauf aus - und gut. Basta! :cool: ... :D ... :)

jo

erstaunlich: immerhin hast Du es bei Google mit dem Buderus Eingabesuchbegriff schon an Platz eins gebracht und das Sardinienforum ist natürlich wieder Trittbrettfahrer.
Ungefähr 3.820 Ergebnisse(0,36 Sekunden)
Meinten Sie: Gas-Umlaufwasserheizer U 104 24/WKG der Fa. Buderus
Suchergebnisse

Gasheizung auf Sardinien zu verschenken! | Sardinienforum.de - Ein ...

www.sardinienforum.de › ... › Leben & Arbeiten auf Sardinien
15. März 2012 – Gas-Umlaufwasserheizer U104 24/WKG der Fa. Buderus: 11 bis 24 kW Leistung, bis 250 qm. Die micoprozessorgesteuerte Heiztherme ist ...

Jo,
Deine Argumentation versteh ich nicht. Kennst du nicht den Unterschied zwischen "ich will jemand etwas Gutes tun" und "ich hab was übrig, was vielleicht jemand gebrauchen kann, bevor ich es aus Platzmangel auf den Sperrmüll gebe"?Ist es dir noch nie passiert, dass du was weggegeben hast und kurz danach hätte es jemand brauchen können? Zweimal habe ich im Forum was angeboten und beide Male kamen die Objekte zu Menschen, die zufrieden damit davonfuhren.

Mir gefiele es besser, wenn du es den Günther selber versuchen lassen würdest statt ihm mit Ausrufezeichen zu befehlen, was er deiner Meinung nach tun soll. (Ist nur meine Meinung) Ju

Heute holen die zufriedenen Menschen eines der Objekte bei strahlender Sonne aus dem Winterquartier und werden sich wieder wie die Könige der Landstraße fühlen :)

Und wenn ein Technicker noetig ist, um es zu montieren, gibt es ab 31 Maerz eine hier.
Oesterreicher , nicht Deutsche, aber e ben sehr gut.
Einfach anfragen.

Evalein

auch in Italien ist es so, daß eine Gastherme nur von einem authorisierten und zugelassenen Fachbetrieb montiert und in Betrieb genommen werden darf.

wo er Recht hat, hat er Recht !

nur positiv geprüfte Leute (nicht im allg. die Betriebe) sind autorisiert, im speziellen betrifft das alle nicht mobilen Gasanlagen in Gebäuden auch zB Kochherde die ihre Verbrennungsluft aus der Umgebung beziehen.

In Dt. sind das die " Gas-Wasser-Scheiße " Typen

li

Beppe,
so haben wir das mit der Saunier-Duval-Therme auch gemacht, danach kam (kostenlos) noch jemand von dem Servicio clienti der Fa., hat alles noch einmal überprüft, die Einstellungen optimiert, u. einen Bericht an die Fa. gemacht, die Kopie u. ein Wartungsheft für uns für die örtlich zuständigen Instanzen.
Günther

Genau Beppe!
Wer hat behauptet unser osterreicher Technicker ist es nicht autorisiert und geprueft?
Und sogar genehmigt und in Besitzt eine passende italienische Betrieb?
Ich sicher nicht!
:confused:

Heute holen die zufriedenen Menschen eines der Objekte bei strahlender Sonne aus dem Winterquartier und werden sich wieder wie die Könige der Landstraße fühlen :)

Ich frag jetzt nicht das angebrannte Pferd, sondern dich Günther, sollte Michaela´s Rauchzeichen nicht darauf hinweisen: "Eine Therme weg" ?

li

Ich melde mich bei dir.
Haette vielleicht jemand

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen