Bar, Eisdiele Gambero Rosso für 2 sardische Eisdielen

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Gambero Rosso für 2 sardische Eisdielen

2 sardische Eisdielen wurden erneut mit den "Drei Eiswaffeln" vom Gambero Rosso ausgezeichnet:
Fenu aus Cagliari erhält den Preis zum 7. Mal in Folge,
Dolci Sfizi aus Macomer zum 4. Mal

2 sardische Eisdielen sind erneut vom Gambero Rosso ausgezeichnet worden.
Beide wurden im Führer "Gelaterie d'Italia 2023" mit der höchsten Auszeichnung, den "3 Eiswaffeln", bestätigt.

Es sind: "I Fenu" aus Cagliari und "Dolci Sfizi" aus Macomer.

Für Fabrizio Fenu, der zusammen mit seiner Frau, der Konditorin Maurizia Bell, die Eisdiele auf der Piazza Galilei in Cagliari betreibt, ist es das siebte Jahr in Folge. Die ersten beiden Preise bekamen sie bereits in ihrer Eisdiele in Marrubiu, wo sie ursprünglich herkommen.

Nicolò Vellino aus Macomer hingegen punktet zum vierten Mal in Folge.Die beiden haben sich zusammen mit zahlreichen sardischen und italienischen Kollegen an der Kampagne "Ein Eis für die Ukraine" beteiligt, die von Emergency zur Unterstützung der vom Krieg gezeichneten Bevölkerung ins Leben gerufen wurde.

Für Vellino ein "unbestreitbares" Engagement, denn "der ethische Aspekt ist ebenso wichtig wie die hohe Qualität der Produkte". Fabrizio Fenu ist aufgeregt wegen der x-ten Bestätigung: "Genauso aufregend wie beim ersten Mal, allerdings ist es schwieriger geworden, sowas wiederholt zu bestätigen", sagt er.

Die beiden Eisdielen in Cagliari und Macomer haben ein ähnliches Konzept: saisonale und qualitativ hochwertige Produkte, die nachhaltig und überwiegend sardisch sind. Drei der Geschmacksrichtungen von "I Dolci Sfizi" sind Nougat aus Tonara und Zitrusfrüchte aus Milis, aber auch Fil'e ferru und S'aranzada.

Die Fenu haben unter anderem "Ricotta di pecora scorza d'arancia, abbamele e mandorle toast della Marmilla" und die Neuheit "Gelato gastronomico" aus einer Mischung von Vollkornmehl und Roggen aus San Gavino in Kombination mit Zwiebeleis hergestellt.

Quelle:

 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top