Fussball schauen auf Sardinien

freiburger

Mitglied
Blöde Frage und ein wenig peinlich:rolleyes:...
Wir sind große Fans vom Freiburger Sc und in der Zeit vom 17-14.04 sind zwei super Spiele gegen Stuttgart (Liga+DFB-Pokal). Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps wie wir das Spiel vielleicht verfolgen können. Unser Haus hat keinen Fernseher und kein Internet. Wir sind in der nähe von Olbia in Monte Petrosu. Über Antworten würden wir uns freuen :).
 
Also, lieber Freiburger, an eurer Stelle würde ich SOFORT den Urlaub stornieren! Bestimmt lacht zu der Zeit auch im Breisgau die Sonne vom Himmel!

LG - Barbara ;)
 
Nee, wie kommste denn darauf? Ich komme demnächst auch aus Freiburg ...
 
dann solltet ihr wohl jemanden suchen, der dt. Fernsehen empfängt, denn im Italienischem wird es wohl nicht übertragen werden und ich wüßte auch keine Bar, die SAT Antenne hat, in und um Olbia und dt. Fernsehen empfängt. Bleibt euch also nur übrig, private Bekanntschaften zu machen, mit jemanden der dt. Fernsehen hat ;)

Am Besten geht ihr am nächsten Tag in ein Internetcaffè und schaut euch online die Ergebnisse an ansonsten genießt den Abend am Meer bei Sonnenuntergang mit Decke und Wein und laßt den Fußball mal Fußball sein ;) Gibt doch bestimmt Schlimmeres, was man im Leben möglicherweise verpassen könnte.

LG Simone
 
Blöde Frage und ein wenig peinlich:rolleyes:...
Wir sind große Fans vom Freiburger Sc und in der Zeit vom 17-14.04 sind zwei super Spiele gegen Stuttgart (Liga+DFB-Pokal). Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps wie wir das Spiel vielleicht verfolgen können. Unser Haus hat keinen Fernseher und kein Internet. Wir sind in der nähe von Olbia in Monte Petrosu. Über Antworten würden wir uns freuen :).

Internetcafe, einen mehr oder weniger legalen Stream rein und ab dafür.
Bis zur Finalklatsche gegen die Bayern seid Ihr dann ja wieder daheim :D:cool: ...
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
Die Bayern und arrogant ... ein so ein Schmarrn ein riesengroßer .. mia san mia .. basta!

Liebe Freiburger,
Ich versteh sehr wohl eure Fußballbegeisterung und ich wünsche euch, dass ihr die Spiele irgendwie mitverfolgen könnt.
Ein ähnliches Problem werden wahrscheinlich viele Bayernfans (ach so, klar die Dortmunder auch) am 23. April haben. BAYERN - BARCELONA Champions League Halbfinale.
Wobei .. solche Spiele werden sicher wieder weltweit übertragen .. und Millionen von Menschen werden sich wieder diesem Spektakel hingeben ..
Das ist überhaupt die Idee .. ihr werdet kurzfristig echte Bayernfans .. dann kommt ihr öfters mal in den Genuss gute Fußballspiele zu sehen ....

:D

Liebe Grüße. Tom
 
Wie soll man das denn nennen? Kein deutscher Verein macht im "Voraus" die Gegner so an, wie die Bayern. OK. " mia san mia .. basta!" ....und wir sind eben wer oder was. Ihr kommt mir vor, wie die Buben, die vor Angst im Wald pfeifen. ;) Ich sehe das (die letzte Zeit leider nicht mehr so), als Sport an und da gilt (galt) Fairness, gerade dem Gegner gegenüber.

LG

Dieter
 
... "Wir sind von einer Ignoranz und EINMALIGKEIT schlecht erzogen" .. ;) (irgendwo hab ich das diese Woche mal gelesen .. )

Lieber Dieter .. waren es vor dem Juve-Spiel nicht die italienischen Zeitungen die von Krieg und Blutrache schrieben .. (?)

Liebe Grüße. Tom (mia san mia)
 
Ach Dieter, jetzt hab dich doch nicht so. Bist doch Dortmunder, da hast du doch mitbekommen, was wir in letzter Zeit schlucken mussten.
Das gibt es halt jetzt zurück. Und ganz ehrlich, der Pokal ist mir komplett egal ... nur bei den noch vertretenen Mannschaften und der Halbfinalauslosung wäre es schon fast peinlich, das Ding (wieder) nicht zu holen. Und der mögliche Gegner in einem möglichen Finale dürfte doch trotzdem Europa League spielen, wenn Bayern ins Finale einzieht. Also, nimm das nicht zu ernst.

P.S.: Wenn du dafür sorgst, dass wir die Champions League gewinnen (was seit heute nicht leichter geworden ist), dann darf Freiburg von mir aus sogar den Pokal gewinnen! :cool:
 
Ja liebeFußballfreunde,

ich glaub hier können wir uns auch austoben.(oder Freiburger?)
Bin fan aber nicht fanatisch.



Freu mich, daß ich das Rückspiel höchstwahrscheinlich an einer Bar in der Toscana anschauen darf.
Hab noch eine Woche alten Urlaub und muß irgendwie unbedingt ans Meer.



Hm... irgendwie waren die Dortmundfans letztes Jahr viel toleranter:)
 
Ja liebeFußballfreunde,

ich glaub hier können wir uns auch austoben.(oder Freiburger?)

Freu mich, daß ich das Rückspiel höchstwahrscheinlich an einer Bar in der Toscana anschauen darf.

Hab noch eine Woche alten Urlaub und muß irgendwie unbedingt ans Meer.

Hm... irgendwie waren die Dortmundfans letztes Jahr viel toleranter:)

Barcelona liegt doch auch am Meer! :cool:
Und wir Bayern sind total tolerant, frag nach bei einem unserer intelligentesten:

Aber schau, hier noch ein Schmankerl für den BVB:
 
Hi qwpoeriu,

nur mit Wohnwagen für eine Woche Barcelona ist dann schon etwas anstengend. Vada ist da nur 700 km entfernt.

Dann doch hoffentlich mit vielen Italienern, Holländern und Österreichern in einer tollen Strandbar in der Toscana. Wie schon öfters.
 
Ist ja schon gut........ ;)

Bin immer tolerant gewesen...... Wieso mußtet Ihr schlucken?????? Sport heißt siegen und auch verlieren. Was sollen die anderen Mannschaften denn da sagen???? Spielen ja nicht nur Bayern und Dortmund in der BL. Bei den Bayern ist das immer gleich zu setzen mit dem Weltuntergang, wenn sie verlieren. Wo ist denn das Problem????? Ja, ich weiß, seit das Geld die Hauprolle spielt, geht es nicht mehr so tolerant zu. Dann möchtet Ihr Eure Gladiatoren am liebsten hinrichten, natürlich auch den Trainer und den Manager dazu. :)

Wie war das noch schön, als Preußen Münster, Schwarz/weiß Essen, Meidricher SV, Tus Erkenschwick und....und....und in den höchsten Ligen spielten, damals noch Oberliga. Da zählte noch der Sport und nicht das Geld. Ob auch schon betrogen wurde????? Weiß ich nicht, aber eher unwahrscheinlich.

Man kann und sollte auch nicht nur gewinnen. Wäre dann selbst für die Bayern langweilig.

Da fällt mir folgende Begebenheit ein:

Der Vater schaut mit seinen Söhnen beim Kölnmarathon zu.
Da fragt der Jüngste: "Warum laufen die denn so?"
Der Vater: Die ersten Drei erhalten Medaillen und auch noch Geldprämien."
Darauf wieder der Jüngste:" Und warum laufen die Anderen dann?"

Alles klar????

Mit sportlichen Grüßen

Dieter
 
Ich habe zwei Daumen, also für jede Mannschaft einen.

Der Bessere, nicht immer der Teuerste möge gewinnen. Ein schönes faires Spiel, auf und neben dem Feld. Dann ist alles gut.

LG

Dieter
 
Ich drück den freiburger'n (die ja mittlerweile schon auf der Insel weilen) die Daumen, dass sie das Spiel irgendwo mitverfolgen können ..
Der Bessere möge gewinnen .. die Bayern brauchen schließlich einen gescheiten Gegner, den sie im Finale besiegen dürfen ... :D

Liebe Grüße. Tom
 
Jetzt mal ganz ohne Schadenfreude und ohne Arroganz (sind die Dortmunder so wie so).Das mit Hoeneß ist ein derber Rückschlag für den gesamten Sport. Der Vorzeigesaubermann und dann das.

Vor einer Woche forderte er noch die Vereine auf, ihre Steuern zu begleichen, da er sonst die Chancengleichheit gefährdet sehe. Da hatte er sich schon selbst angezeigt. Was für eine Doppelmoral?!

Ich glaube nicht, daß der Spielbetrieb von Bayern München darunter leidet. Dazu laufen Profis auf den Platz. Aber wie groß ist der Imageschaden für Bayern und dem gesamten Sport?

Auf zwei spannende und faire Spiele hoffen wir wohl alle……..und möge das Geld diesmal wirklich keine Rolle spielen.
Wie denken die Bayerfans und nicht nur die darüber?

Übrigens wird darüber in der ganzen Welt berichtet und nicht ganz ohne Schadenfreude auch auf Sardinien.

Mit sportlichen und fairen Grüßen

Dieter
 
Traurig aber wahr. Natürlich bin ich enttäuscht. Uli Hoeneß ist die Seele des FC Bayern. Der Gerechtigkeitsfanatiker .. (!) Der Uli wäre nicht der Hoeneß, hätte er nicht eine (hoffentlich) nachvollziehbare Erklärung. Ob ein Rücktritt jetzt Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Steuern nicht bezahlen, ist genauso Betrug an der Öffentlichkeit, wie Steuern verschwenden. Für die Spieler (die ja lt. Hoeneß eine Halbzeit für's Finanzamt spielen ) muss es jetzt heißen: Auf geht's .. wir holen für unsere Fans das Triple ...

Liebe Grüße. Tom
 
Same here ... Ich kann jeden verstehen, der Hoeneß nicht gemocht hat, aber letztlich schien er eine gute Seele zu sein. Ziemlich enttäuschend und ich fürchte, Tom, angesichts der Selbstanzeige wird es nicht viele gute Möglichkeiten zur Rechtfertigung geben. Hauptsache er erzählt uns nichts von "kleinen handwerklichen Fehlern" in seiner Steuererklärung und der Mehrfachbelastung zwischen Beruf und Familie :D

Was mir aber viel mehr Sorgen bereitet: Wenn die Summen stimmen, über die man berichtet, dann ist das keine so private Sache. So groß ist die Wurstfabrik nicht, dass die hunderte Millionen Euro abgeworfen hätte. Und dann kann man nur hoffen, dass Hoeneß privat dafür gerade steht und es nicht auf den Verein zurückfällt. Die Wege zu den üblichen Verdächtigen, wenn es in Bayern um schmutziges Geld geht (Kirch, Flick, Schreiber etc.) sind jedenfalls keine weiten gewesen. Angesichts bevorstehender Landtags- und Bundestagswahlen dürfte auch vonseiten der Politik keine Hilfe zu erwarten sein.

Nun ja, vermutlich wird sich dennoch irgendeine "bayerische" Lösung finden und wir erleben ein Hornberger Schießen. Wenn er aber nicht alles lückenlos aufklären kann oder gar in größerem Umfang Steuern hinterzogen haben sollte, worauf die Selbstanzeige ja doch deutlich hinweist, dann ist er nicht mehr zu verteidigen. Und dann sollte er auch, unabhängig von der juristischen Bewertung des ganzen und so leid es mir tut, spätestens nach Ende der Saison zurücktreten.
 
So ein Zufall aber auch!!:)

Heute in der "Blöd" Zeitung und der Süddeutschen Zeitung: Haftbefehl gegen Hoeneß. Er ist nur auf Kaution von 1 Millionen auf freien Fuß.
Vorm wichtigen Pokalpiel.

Der Tranvers von Götze nach Bayern.
Vorm wichtigen Pokalspiel.

Der Zeitpunkt ist natürlich Zufall......

Tom, Dein Satz; " Steuern nicht bezahlen, ist genauso Betrug an der Öffentlichkeit, wie Steuern verschwenden."
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, doch leider ist das Verschwenden keine Strafhandlung. Leider.

LG

Dieter
 
Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich nirgends Infos bezüglich Sportsbars etwas finden konnte. Gibt es in der Ecke Cala Gonone Bars, wo die Bundesliga gezeigt wird? Kann mir nicht vorstellen, dass es auf ganz Sardinien keine Sportsbar (am besten Sky) geben soll. Wir sind im September dort und vielleicht hat jemand einen Tipp?
LG Timo
 
Morgen am 10,08,2016 spielt der HSV 20.45 in Cagliari gegen Cagliari Calcio ist ein Testspiel. Ca. 100 HSV Fans machen sich mit auf dem Weg.
Falls jemand mal ein bisschen Fussball sehen will.
 
egal ist doch für uns HSV Fans fast wie Europapokal,, bin da aber seid der Ausgliederung raus, von mir sind aber paar Kumpels runtergeflogen und machen Cagliari unsicher. Waren aber in Caligari vor 2 Jahren mal kurz, war nicht so unser Ding die Stadt da , da fand ich das beschauliche San Pantaleo mit der tollen Bar am Markt schöner :) und noch 3 Wochen dann sind wir auch wiedr auf der Insel.., diesmal aber nur im Norden..
 
München auswärts ist ja leider erst in der Rückrunde, spätestens dann ist wieder Grillfest für die HSV-Fans angesagt :D:D:D
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Die Insel - Allgemeines 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top