Fußball auf Sardinien

holly1028

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe direkt 2 Fragen:

Am 12.05 fahren wir endlich wieder auf die Insel und ich habe gesehen, dass Cagliari in unserer Reisezeit auch ein Heimspiel hat, was ich mir gerne anschauen würde. Nun habe ich aus verschiedenen Ecken gehört, dass das Erlangen vpn Fussballkarten in Italien nicht immer einfach ist. (Personalisierte Tickets etc)
-Kann ich mir einfach eine Tageskarte vor dem Spiel kaufen? (ausverkauft wird es ja wohl nciht sein oder?)

Außerdem steht am 14.05 auch der letzte, entscheidene Spieltag in der Bundesliga an.Gibt es vielleicht irgendwelche Sky-Bars o.ä. die das anbieten?

Bis bald und Gut Kick ;)
 
Hallo Holly
Bundesliga? In Cagliari? Daran hat hier leider niemand Interesse. Es gibt am Piazza Yenne in Cagliari Sky-Bars - die zeigen aber nur Spiele der italienischen Liga. Außer wenn Deutschland gegen Italien spielt - dann kannst du das da auch sehen. Ist dann lustig!
Ich habe das Endspiel Deutschland Argentinien dort gesehen. Alle waren für Argentinien und ich hatte als Einziger ein deutsches Trikot an. Das war das Fußball-Highlight meines Lebens. Habe jetzt noch nasse Hände - wenn ich nur daran denke. Und dann war da ja Gööööööööööötzeeeeeee!!! Irgendwie war ich um ca. 23:30 sehr stolz und hatte Wasser in den Augen!!! ;)
Was aber gezeigt wird - sind alle Champions League-Spiele. Egal aus welchem Land die Mannschaft kommt. Tickets für die Spiele der Mannschaft aus Cagliari (2. Liga aber nicht mehr lange) können ganz leicht erworben werden .... und zum guten Preis
http://www.cagliaricalcio.com/ticket/Biglietti
 
Hallo Holly, Tickets kannst du via ticketone.it buchen und dann ausdrucken. Einfach bei Localita Cagliari reinschreiben, da ist ja vergleichweise wenig los, somit kommts du gleich zu den Fussballtix. Wobei diese nicht schon lange im Voraus buchbar sind. Ich habs für Cagliari noch nie gemacht, doch für div andere Orte, hat problemlos funktioniert.
 
(ausverkauft wird es ja wohl nciht sein oder?)
Eher nein, ganz sicher wäre ich mir allerdings nicht: Letztes Heimspiel der Saison und womöglich das, in dem der Aufstieg klar gemacht wird, nachdem ihnen in den letzten Wochen ja ziemlich die Luft ausgegangen ist ... vielleicht lockt das doch mal ein paar mehr ins Stadion? Generell finde ich sowohl den alten Kasten als auch die Stimmung dort nicht wirklich lohnenswert - aber mei, wenn du eh dort bist und Zeit hast, es kostet ja nahezu nichts.
 
Hallo zusammen,

mich plagt ein ganz ähnliches Problem ;-)

Während unseres zweiwöchigen Urlaubs fallen Europa League-, DFB-Pokal- und Champions-League-Finale.
Wie kann ich das sehen? EL und CL laufen vermutlich im Free TV (DVB-T Stick fürs iPad kaufen?), DFB-Pokal dürfte aber schwierig werden, oder?

Dachte an irgendeinen halblegalen ZDF Stream via iPad/3G zu sehen... Aber das schöne Datenvolumen.

Hat jemand einen Tipp?

Dank & Gruß
 
Forza Cagliari
Cagliari spielt wieder in der 1. Liga. Juve kann kommen. Nach einem 3:0 in Bari am Freitag, war der Aufstieg gesichert.

Wie kann ich das sehen? EL und CL laufen vermutlich im Free TV (DVB-T Stick fürs iPad kaufen?), DFB-Pokal dürfte aber schwierig werden, oder?
Nein, geht ganz einfach.
Mit einem DVB-T Stick kannst du in Italien nur italienische Programme. Empfangen. Kauf dir eine Tim-Sim-Karte mit 20 GB - 4G LTE (kostet 25 Euro + 5 Euro für die Karte), stecke die Sim ein ein Mobiles Modem z.B. Huawei (FÜR 4G!) und suche im Internet nach "Footballstream". Da gibt es sehr viel Anbieter. Ist nicht ganz legal -. da aber nichts auf dem Rechner gespeichert wird - wird kein Richter in Europa diese Dienste Einstellen lassen. Aber ich stelle den LINK hier nicht ein. Einfach googeln. Ein Fußballspiel verbraucht etwa 500-800 MB. Ich habe hier schon viel über Sim Karten Internet etc geschrieben. Einfach hier im Forum Suchen.Die Stream des ARD und ZDF sind in Italien gesperrt, oder laufen nur über ein Proxyserver in Deutschland. Das jetzt zu erklären - ist ein wenig zu lang. Einfach nach "ARD ZDF Stream aus anderen Ländern" mit dem begriff "deutscher Proxy Server" suchen.


Grüße
 
ich kann das nur bestätigen,hier im forum und anderswo gibt es genug vermieter mit deutschen tv-angebot.oder eine campingschüssel mit nehmen und einfach instalieren.das ganze ist so groß wie ein aktenkoffer.:cool:

lg

klaus
 
Hallo zusammen,

wegen ein paar Fußballspielen werde ich ja nun nicht den Anbieter wechseln und ein paar hundert Euro mehr berappen ;-)

Das mit der TIM-Karte klingt doch super. Fairer Preis (Hallo, Deutsche Telekom....) für so viel Volumen.
Die grauen Seiten des Internets kenne ich, das ist kein Problem.

Braucht man immer noch diese Steuernummer für ne SIM Karte? Das haben die bei Wind damals mit uns vor Ort gemacht, geht aber bei TIM sicher auch, oder?

Dank & Gruß
 
Hallo Filipp
Braucht man immer noch diese Steuernummer für ne SIM Karte? Das haben die bei Wind damals mit uns vor Ort gemacht, geht aber bei TIM sicher auch, oder?
Also ich und mein Sohn haben hier für eine Tim-Simkarte noch keine Steuernummer benötigt. Es gibt auch eine 3G Variante mit 10 GB im Monat für 15 Euro plus Karte. 3G kann aber zu Aussetzer beim Stream führen, da kein LTE. Für die LTE 4G Variante brauchst du entwender das movle Modem, das auch 4G LTE kann, oder ein Handy das LTE unterstützt. Falls du ein Android Handy 4g hast, kannst du auch das Handy als mobilen Hotspot einrichten.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerk - dann auf ... mehr klicken - Tetherin & mobiler Hotspot
Danach können mehrere Geräte auf das Internet zugreifen. Frisst allerding sehr viel Strom - deshalb empfehle ich einen mobilen Router 4g (vielleicht von Huawei) etwa 100 Euro gebraucht etwa 70 Euro. Das Akku bei meinem 4G LTE Router von Huawei hält 12 Stunden bei zwei Geräten am Router.
Grüße
 
Ich habe ein iPad Air 2, das kann auch LTE und mobilen Hotspot, das passt schon.
Und das Gerät kann ich ja auch im WoMo laden, sollte alles kein Thema sein.

Die Tarife sind aber schon auf Prepaid Basis, oder? (Weil du von "im Monat" geschrieben hattest).

Übrigens fällt mir da auf: Wenn kommendes Jahr die Roaminggebühren wegfallen.... kann ich mir für mein heimisches Netz ja auch eine 20GB für 25€ im Ausland holen und einfach hier in Deutschland nutzen. Hab ich zwar ne italienische Nummer, aber das stört auf einem reinen Tablet ja nicht ;-)
 
Noch besser sind übrigens die Kroaten dran: Freies Datenvolumen im LTE Netz bei T-Mobile (ja, DAS T-Mobile) für 10 €...
 
Die Tarife sind aber schon auf Prepaid Basis, oder?
Ja. Wenn du kein Geld drauf hast, verlängert sich gar nichts. Gilt für einen Monat. Du kannst die Simkarte beim nächsten Besuch wieder aktivieren (5 Euro) und eine neues Paket bestellen. Bezahlt werden kann in Bar oder Kreditkarte.
Übrigens fällt mir da auf: Wenn kommendes Jahr die Roaminggebühren wegfallen.... kann ich mir für mein heimisches Netz ja auch eine 20GB für 25€ im Ausland holen und einfach hier in Deutschland nutzen.
Die sind bereits weggefallen. Aber vorsicht nicht alle Anbieter und alte Verträge bieten Telefonate oder WWW ohne Roaming-Gebühren an.
Hier gibt es mehr Informationen dazu:
http://www.sardinienforum.de/threads/mobilfunktarife-gelten-ab-30-4-16-in-allen-eu-ländern.10838/
Ab dem 15. Juni 2017 soll mit dem Gebühren Schluss sein: Aber wie ich in dem Thread schon erwähnte, werden sich die Anbieter etwas einfallen lassen und die italienischen Anbieter (auch andere Länder) sollen da ja auch mitspielen. Ich finde das ist eine Mogelkiste!
 
Würde mein SKY Receiver da auf der Insel funktionieren wenn die Antenne haben? Ich weiß ja nicht wie das funktioniert auf der Insel :)

Ansonsten muss ich über SKY GO gucken, auch nicht so wild.
 
Der Sky Receiver funktioniert, solange die Sat-Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, was aber in den wenigsten Ferienhäusern so ist. Sky Go funktioniert nur in Deutschland und Österreich, in Italien brauchste auch einen deutschen Proxyserver.
 
Für den Browser das APP Forefox oder Chrome von Zenmate nutzen - Deutschland einstellen und glücklich sein. Sky Go funktioniert bei mir darüber.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top