Freier Strommarkt ?

ela

Aktives Mitglied
Hallo, leider bin ich wahrscheinlich der absolute Spätzünder… da leider privat einiges im argen war und ich mich nicht wirklich mit dem Thema befasst habe. Ich dachte ich werde einem neuen Stromversorger zugewiesen und es läuft wie bisher
Seither Enel Stromversorgung und auch über Enel bolletta bezahlt und Rechnung bekommen.
Nun heißt es die Versorgung wurde eingestellt . Alte bzw. noch zu zahlende Rechnungen sind einsehbar ( servizio maggiore tutela) Ende ist der 13.08.24.
Habe ich danach keinen Strom mehr ?
Habe ich einen neuen Vertragspartner ?
Bzw. kann mir vielleicht zu dem Thema was hilfreiches mitgeben ?
Dankeschön vorab

@ela
siehe hierzu auch:

• Gefällt mir
Reactions: ela
Wir wurden A2A zugebucht.
Siehe auch.:
Habe mich inzwischen bei A2A angemeldet,geht aber nur mit ital,Cellulare.

• Gefällt mir
Reactions: ela
Hallo , danke mal für die Antworten dann werde ich wohl auch jemandem zugeordnet und dann mal abwarten. Habe weder von Enel etwas bekommen noch von einem neuen Vertragspartner. Hauptsache der Strom wird nicht abgeschaltet.

Jetzt komme ich ins Grübeln. Ist es so, dass mich als Kunde der Enel Energia das Ganze nicht betrifft, nur Kunden von SEN? Ich habe mich auch überhaupt nicht damit beschäftigt.

Jetzt komme ich ins Grübeln. Ist es so, dass mich als Kunde der Enel Energia das Ganze nicht betrifft, nur Kunden von SEN? Ich habe mich auch überhaupt nicht damit beschäftigt.
Ich bin auch Kunde der Enel Energia bisher zumindest gewesen . Wollte mich heute in meinen Kundenbereich einloggen um die Zahlung zu tätigen und da kam die Meldung : Die Versorgung wurde eingestellt und es besteht kein aktuelles Vertragsverhältnis, abgerechnet bis zum 13.08. ich konnte meine Daten noch mit der alten Vertragsnummer einsehen, mehr aber auch nicht .

Grundsätzlich sollte es nur Kunden betreffen, die bisher beim SEN waren und nach neuer Rechtslage nun dort nicht mehr sein dürfen. Kunden die schon einen Vertrag bei einem Anbieter des freien Marktes haben sind von den Änderungen nicht betroffen.

Grundsätzlich sollte es nur Kunden betreffen, die bisher beim SEN waren und nach neuer Rechtslage nun dort nicht mehr sein dürfen. Kunden die schon einen Vertrag bei einem Anbieter des freien Marktes haben sind von den Änderungen nicht betroffen.
Das erscheint mir sehr verständlich Danke Georgie , deswegen kann ich mich auch nicht mehr in diesem System einloggen. Wahrscheinlich ist mir alles bisschen zu kompliziert. Mal schauen wie es dann jetzt für mich weitergeht und wer der neue Vertragspartner ist bzw . ob ich mich da jetzt selbst darum bemühen muss .
Danke für die Informationen.

Du warst noch bei enel sevizio Energiea nationale und nicht bei Enel Energia,2 verschiedene Versorger,der erste war Staatlich der 2. Ist freier Versorger.

Im Juni 2021 (hab gerade nachgeguckt) habe ich persönlich mit einer Außendienstmitarbeiterin von Enel Energia einen Vertrag gemacht. Also seit dem Datum bin ich Kunde bei Enel Energia. Vorher wohl auch bei Enel wahrscheinlich bei der alten. War mir gar nicht bewusst, dass das 2 verschiedene Gesellschaften sind.

Zuletzt geändert:
Bin bereits vor 2 Jahren von SEN zu ENEL Energia gewechselt, da extrem teuer. Jetzt bin ich bei ENI Plenitude, da ich den jetzt wesentlich günstigeren kwh-Preis als bereits im freien Markt befindlicher Kunde bei ENEL nicht bekommen konnte (nur für Neukunden). Komisches System. Im Prinzip muss man jedes Jahr wechseln, um immer in den Genuss der günstigen Tarife zu kommen (was mir auch so bestätigt wurde).

komisch und ungesund dieses System, da wird viel Geld in die Werbung und die Akquirierung verbraten.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Laure Die Insel - Allgemeines 22

Themen mit ähnl. Begriffen