•  
Campingplätze Freie CPs Ende August

Kri_tisch

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Nach 3 Jahren auf Korsika besuchen wir dieses Jahr das erste Mal Sardinien. Wir sind zwei Erwachsene nd 2 Kids im Altern von 3 und 6 Jahren. Wir reisen mit einem PKW an und haben ein mittelgroßes Familienzelt.

Da wir bislang nichts gebucht habe, wäre ich interessiert und dankbar über Erfahrungswerte, inwieweit sich auf den genannten CPs wenn man morgens schon früh da ist, spontan ein Plätzchen finden lässt. Wenn die Erfahrungen die sind, dass dort garnichts geht, wäre ich um Alternstiven dankbar.

Genaue Reisezeit ist Ankunft morgens mit der Nachtfähre am 24.8, Abreise am 6.9.

Konkret interessiert wäre ich an folgenden CPs:

Camping International Valledoria
Capo Ferrato
La Pineta

Einer der Campings um Arbatax (Orri, Cigno Bianco, Telis). Hier wäre ich auch dankbar, welcher für Euch der "Beste". Unsere Wünsche wären eher klein und ruhig, schattig, keine Animbation, über einen Pool freuen wir uns jedoch auch.

Vielen Dank im Voraus,

Kri_tisch
 
hallo kri_tisch, ich denke, du brauchst für eure reisezeit nicht allzu kritisch zu sein. ab dem 24.08. entspannt sich die lage auf allen CPs langsam.

diese aussage gilt für den eher kleinen CP capo ferrato allerdings nur eingeschränkt. hier solltet ihr nachfragen / reservieren.

auf den CPs international valledoria und la pineta (meinen beiden lieblingen) werdet ihr sicher problemlos ein plätzchen bekommen. beide plätze sind ruhig und auf dem international valledoria gibt es seit diesem jahr auch einen pool.

auf dem CP orri haben wir auch ende august noch heftige animation - sogar am strand - beobachtet.
 
Danke, daisyno.

Das mit dem Valledoria beruhig mich sehr. Lt. Internet- und Reiseführerrecheche empfinde ich ihn in dieser Gegend als alternativlos und er soll auch unsere erste Station werden. Und danach ist ja nochmal ne Woche später, da bin ich ohnehin schon entspannter....
 
wenn du es möchtest kannst du am nachmittag bei simone in der rezeption nach mir fragen oder wir verabreden uns oben rechts unter "unterhaltung" miteinander.
lieben gruß - daisy
 
Der International ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Ab 8.00 Uhr könnt ihr auf jeden Fall da sein, aber meist ist auch schon vorher jemand zu Gange der euch gern weiterhilft.
Dort oben im Nordwesten ist der International wirklich TOP Wahl. Und das in jeder Hinsicht.Ihr weret es selber feststellen.
Wir wollten auch erst nach 1 Woche wechseln hatten aber dann Stellplatz mit Meerblick (mehr!!!! Blick) und das hat uns so gut gefallen, dass wir nicht das Risiko eingehen wollten woanders enttäuscht zu sein bei der Vorlage. Mit Sicherheit gehts aber im nächsten Jahr auf einen anderen CP zum Erfahrungen sammeln.
Euch einen schönen Urlaub.

PS. Profilfoto ist der Stellplatz, Rondell am Strandzugang mit den 3 Womoplätzen und dem Platz gegenüber.
Gruß Bert
 
Anzeige

Top