Fähre Frage zu GNV-Dachbox

Obermosel

Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben direkt bei Buchungseröffnung eine Fährverbindung von Genua - Porto Torres mit der Nachtfähre im Juni gebucht.
Jetzt haben wir noch eine flache faltbare Dachbox Thule Ranger erstanden, welche auf dem Auto montiert eine Gesamthöhe von knapp unter den gebuchten 1,9m ergibt.
Da wir diese Dachbox bei der Buchung nicht angegeben haben gehe ich davon aus das wir die nicht drauflassen können.
Meine Frage, gibt es im Hafen bei früher Ankunft die Möglichkeit die Dachbox zu demontieren und im Auto zu verstauen, oder wird das beim Hafeneingang schon kontrolliert? Oder empfehlt Ihr die Dachbox draufzubelassen?
VG

Servus,
wenn Du nicht über die 1,9 m kommst, ist es egal was auf dem Dach ist, die Gesamthöhe ist ausschlaggebend. Ist zumindest bei SF und Moby so, eine Dachbox habe ich noch nie angegeben, wo auch ?

die max höhe ist ausschlaggebend.wie bei der fahrzeug länge,hast du 5m auto gebucht,kann auch ein heckträger angebaut sein wenns nicht länger ist.
lg
klaus

Kann ich bestätigen. Haben bei GNV auch keine Dachbox angegeben, weil wir mit der unter 1,90 geblieben sind. Am Hafen wurde auch gar nicht nachgemessen.

Anzeige