Frage fuer die Muenchner

Evalein

Sehr aktives Mitglied
Kann irgendeine vom euch mich helfen bei Wohnungssuche? Meine kleine Tochter sucht grade in Gebiet Muenchen Richtung Freimann oder Eching Garching eine bezahlbare drei Zimmer Whg. Enkeltochter will in neue Whg. Am Welt kommen. Danke in Voraus Evalein

Hallo Eva,

leider kennen wir keine Wohnungen zu vermieten und haben auch keine Kontakte zu Vermieter. Wir sind seit vielen Jahren nicht umgezogen.

Damals bei der letzten Suche haben wir bei den bekannten Anzeigen in der Süddeutsche Zeitung gesucht, in den Kleinanzeigen von lokalen "Wochenzeitungen", und auch bei Makler.

Hier ist ein kleines Angebot in den Wochenanzeigen
http://www.wochenanzeiger.de/mietangebote/

Vermietungen in München kannst du bei online der Süddeutschen nach dem maximalen Preis oder Ort usw. suchen:
http://immobilienmarkt.sueddeutsche.de/

Liebe Grüße auch an H, und ein Gummibär für B :)
Henry

Ich würde tatsächlich auch die Süddeutsche empfehlen, und zwar die Printausgabe: Am Abend vorher die erste Ausgabe kaufen (die Anzeigen verändern sich nicht mehr) und dann schon anrufen, morgens machen alle Leute Terror und die Vermieter sind nur noch genervt. Es gibt aber einige ältere Leute, die vermieten und eben gerade nicht online auftauchen.

Ansonsten: ranhalten. Bald geht das neue Semester los und Garching ist TUM-Standort, dann wird es abslout nicht leichter. München ist eine tolle Stadt, aber der Mietmarkt ist so furchtbar wie nirgendwo sonst in Deutschland :(

Ich würde tatsächlich auch die Süddeutsche empfehlen, und zwar die Printausgabe: Am Abend vorher die erste Ausgabe kaufen (die Anzeigen verändern sich nicht mehr) und dann schon anrufen...

Ja, das deckt sich mit meiner Erinnerung aus den 1970ern. Man sollte zu zweit sein, der robustere sollte gleich eine Telefonzelle
besetzen und genügend Kleingeld vorhalten (für die jüngeren: Handys waren damals "nicht sehr verbreitet", ich glaub´, es gab noch
nicht mal Telefonkarten).

In der heutigen SZ, Printausgaube, Angebote für 3- und 3 1/2-Zi-Wohnungen:
München-Ost : 3 Stück (134 m² 1588.-- +; 76 m² 1100.-- +; 92 m² 1350.-- +)
München-Nord: 2 Stück ( 91 m² 1365.-- +; 105 m² 1460.-- +)
München Landkreis Nord: 1 Stück ( 76 m² 895.-- +)

Bedanke mir bei alle und besonders bei derForianer die uns eine zwischenlosung Angeboten hat

Eva

Teilweise 15 EUR pro qm? :eek: Ich glaub, ich fall vom Glauben ab ...

@Evalein
warum muß es denn gerade München sein? Es gibt soviele schöne Orte in D, die wesentlich preiswerter (sprich: bezahlbarer) sind.

Grüssle
Jürgen

Weil meine tochter da arbeitet. immer noch. mal sehen....wie lange noch.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen