Fauna flora und fauna
Kapern

ach ne eher HibiscusÄpfel

ich möchte ein Blattfoto
 
Wieso moment mal,
das sind ja keine Früchte, aus den grünen Kapseln kommt die Blüte.
Das sind Orsen Wells Körperfresser.... obwohl die fielen vom Himmel, nicht vom Baum.
 
upps, stimmt jörg, das sind knospen, keine früchte (shame on me :oops:)!

aber es bleibt die frage, wessen knospen es sind.
 
Sind wir zwei hier alleine oder was.......?
Input, Brainstorming, und son Zeugs bitte!
 
Also meine Freundin Maria mit dem grünen Daumen weiß es auch nicht und Ju hat im neuen Heim noch keinen Internetanschluss.
 
images
390651_090729222114_Chorisia_speciosa10.jpg
Florettseidenbaum -Ceiba speziosa
 
Habe seit gestern wieder Internet, hätte aber nichts genützt, denn diese Pflanze hab ich noch nie gesehen. Sieht hübsch aus.
 
Fein, dass du wieder da bist :).
Ich hab die Pflanze auch noch nie gesehen - aber ich liebe Rätsel und man findet so Einiges im Internet, wenn man sonst nichts zu tun hat !

LG
 
heidrun, ich bin mir jetzt nicht mehr sooo sicher, dass das baumrätsel gelöst ist :(.

wegen "viel zu tun" habe ich zwar nicht sehr lange im netz suchen können, aber bei allen infos, die ich gefunden habe, ist von hell- bis dunkelrosa blüten des florettseidenbaums die rede.
meiner hatte eher cremefarbene blüten.

lieben gruß aus dem norden
 
...wenn cremefarben , wird es vielleicht eher der verwandte chorisia insignis sein ....steht auch hier in Cagliari rum , Botanischer Garten , einigen strassen usw...
 
ja, das passt frank. danke!

howie, meine fotos sind ebenfalls in lotzorai entstanden ... als wir eines tages um die mittagszeit bei flirrender gluthitze vier stunden lang durch diesen malerischen ort ge"lust"wandelt sind, weil wir auf den einbau einer neue batterie für unseren vw-bus warteten und die zeit sooo eeeendlos laaang war, dass ich nahezu jede ameise fotografierte.
 
Einige Fotos von der Nebenstrecke ss389 (alte Strasse) von Villanova -Fonni.
Mal keine Korkeichen.

468.jpeg

461.jpeg

456.jpeg

458.jpeg
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
peko Natur / Strände 6
C Natur / Strände 0
eroesarda Natur / Strände 7

Themen mit ähnl. Begriffen

Top