Flitterwochen in Sardinien ?

Stefanie_90

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein name ist Stefanie und komme aus Berlin. Ich wollte demnächst mit meinen Mann, unsere Flitterwochen in Sardinien verbringen. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr gute Tipp´s für mich hätte.

- Wie viel zahl ich für den Flug ?
- Was zahl ich für die Autovermietung und wo krieg ich ein Auto her ?
- Lieber in Deutschland schon ein Auto für Sardinien mieten ?
- Wann ist das Wetter am besten ?


lg Stefanie
 
Hallo Stefanie,

wann ist denn demnächst? Davon hängt die Beantwortung Deiner Fragen auch ab. Und wofür soll das Wetter am besten sein: zum Wandern oder zum Baden? Zumindest die ersten beiden Fragen kannst Du Dir mittels Internet sowieso selber beantworten, denn niemand hier weiß, ob Du einen Porsche oder einen Fiat 500 mieten möchtest. Die Flugpreise variieren je nach Fluggesellschaft, Reisetag und Flughafen, dass musst Du auch schon selber durchprobieren.
 
Hallo Stefanie
Schön, dass Ihr Eure Flitterwochen auf Sardinien verbringen wollt. Nun zu Deinen Fragen:

Jede Fluggesellschaft bietet andere Preise an. Die Preise sind nicht nur von der Fluggesellschaft sondern auch sehr vom Abflugsland und dem Abflugsflughafen abhängig. Schau auf den Homepages von Air Berlin, Ryanair, Edelweiss ab Zürich, Easy Jet oder auch Lufthansa usw.

Die Preise für die Autotmiete sind ebenfalls verschieden. Es ist meist günstiger vorgängig im Heimatland zu buchen. Schau unter "Billiger Mietwagen.de". Es ist wichtig, die zum Teil sehr verschiedenen Angebote genau zu vergleichen, vorallem was an Versicherungsleistungen inbegriffen ist und was im Kleingedruckten eventuell noch für Kosten für "Extras"dazukommen.

Was das Wetter anbetrifft, kann Dir sicherlich Petrus oder irgend ein Wettergott weiterhelfen. Du kannst im Herbst prächtiges Wetter, auch noch zum Baden, haben. Es kann aber auch stark windig sein, d.h. Du kannst die ganze Wetterpalette erleben.

Schöne Ferien und Gruss
Sardinienfans
 
Hallo Stefanie,

- wie stellst Du dir bzw. ihr Euch den Sardinienurlaub vor?
- Wie lange plant ihr Euren Urlaub und in welchem Monat?
- Was wollt ihr machen: Sonne Strand und Meer / in die Berge wandern oder klettern / Kultur?
- Welches Wetter findest Du denn toll? 40 Grad im August oder angenehme 25/30 im Mai/Juni?

Ihr habt auf Sardinien zich Möglichkeiten einen tollen Urlaub / Flitterwochen zu verbringen.
Den nördlichen Teil kann ich empfehlen.

Für ein paar Infos mehr von Dir - bekommst Du speziellere Antworten ;)

Viele Grüße
Bella_B
 
Hallo Stefanie,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
Wenn du sagst in welchem Monat ihr reist,ob ihr ein Hotel sucht oder eine Wohnung,
kommen hier bestimmt konkrete Ratschläge und Angebote.
Wenn ihr aus Berlin startet, kommt ihr sicher in Olbia an,
von dort könnte ich euch eine Angebot für einen Mietwgen ,von einem kleinen Autovermieter einholen,
der auch ohne Kreditkarte vermietet.
Weiter kann ich euch Angebote machen für Appartments von 25qm,45qm;90qm
und Häuser von 400qm oder 150qm.

kraus.italia@googlemail.com

Sonnige Grüsse
Bea2/Beate
 
So wie's aussieht eher nicht ...
Weil es ist wahrscheinlich folgendes passiert ..

Nach langen und reiflichen Überlegungen möchte er nach Korsika und nur in den Tümpeln dümpeln ...
Plötzlich mag die Schwiegermutter auch mit ... ( ojeh ) und will endlich mal nach Mallorca. ( keine Ahnung, warum )
Die pupertierende Tochter aus erster Ehe hat null Bock auf nix und will auch weg .. aber nach Ibiza .. Party machen.
Nur Stefanie will immer noch nach Sardinien, weil dort das Wetter am schönsten ist wenn man es am schönsten empfindet, und nicht nur wenn die Sonne scheint ...
So kam es zum Streit ... das Ende könnt ihr euch denken ...
Schade, wo ich doch so gute Tipps hätte ....

Tom ( rein hypotetisch denkend )
 
Vielleicht gibt es keine Flitterwochen mehr und Einer oder Eine hat kalte Füße bekommen. :) Also Stefanie sage uns was Sache ist!

LG

Dieter
 
Der Beitrag scheint doch anscheinend überholt und der Tom hat doch sowieso schon das Blödeln angefangen, also:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich langweile Dieter - ich stünde immernoch als Blumenmädchen zur Verfügung, also auch rein hypothetisch, falls Du und Deine Herzallerliebste jetzt endlich hier stellvertretend für Stefanie und ihren Mann usw...Das Hochzeitsessen findet natürlich bei Api statt und die beiden Jungs aus dem Nordosten gäben doch bestimmt ganz prima ökomenische Kirchenmänner ab und der Hühnerhaufen als Brautjungfern sieht auch superschick aus und die Bea kommt mit ihrem Chor und dass und wie der Tom Wein zu einer Hochzeitgesellschaft bringen kann hat er ja auch schon mal beschrieben usw. Dann laßt uns doch mal weiterspinnen: Was gibt es noch zu tun und wer könnte das übernehmen - also rein hypothetisch natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reactions: tom
klar, wir machen die brautjunfern, wer heiratet noch mal und wo müssen wir wann hin???
ich geh schon mal ein kleid kaufen.
 
Hallo Urmel,

da wollen mich Einige noch unter die Haube bringen, vor allen Dingen Michaela und DolceVita.

Aber Michaela, meinst DU, wir würden das noch schaffen?????

Hier unser letztes Foto:

Bild.jpg

LG

Dieter
 
dieter, du willst dich drücken?

mein eindruck von dir und deiner liebsten ist noch keine 2 wochen alt und ich kann euch allen versichern, die beiden sind absolut knackfrisch! so what?

also lasst uns planen - manchmal muss frau dem schicksal bzw. der entscheidungsfindung anderer nachhelfen, hilft nix.
deshalb schlage ich vor, dass michaela und ihr liebster sich den beiden gleich anschließen, dann könnten wir das in einem abwasch erledigen.

- urmel, denk bei den kleidern unbedingt an unsere federn. straußenfedern wären vielleicht hübscher als hühnerfedern?
- xandra ist demnächst sowieso vor ort und könnte das management übernehmen.
- barbara verlängert ihren urlaub und sorgt für die richtige literaturbegleitung
- lippi könnte schon mal ihr blasinstrument in stimmung bringen und auf hoch(zeits)glanz polieren.
- tom macht die fotos und erweitert seinen fotoblog um eine neue "kuturelle" dimension.
- ju schreibt bestimmt die ultimative hochzeitsrede
....
 
Ich weiß nicht ob alle die ursprüngliche Idee kennen: Es geht nicht um eine "richtige" Hochzeit, sondern um einen rein privaten Ehebund mit allem Zipp und Zapp, aber eben nicht mit Vater Staat und die heilige Mutter Kirche an Bord.

Und wenn das, was ich da so alles lese Wirklichkeit werden würde, Harrie und ich könnten natürlich kaum widerstehen - was sagst Du Dieter?
 
@Yoshiham

da melden sich wohl nur frauen? da will ich dir als mann schnell zur hilfe eilen. dazu ein alter volksspruch:


Gott schuf die Erde und ruhte einen Tag;
danach hat er die Frau erschaffen,
und seitdem hat er keine Ruhe mehr.


also überlege es dir gut. :)

Zitato
 
du kennst doch die weisheit:

eine heirat ist keine einfahrt in einen ruhigen hafen, sondern eine ausfahrt aufs offene meer.

Zitato
 
Also ich sag mal so ... in einem langweiligen Hafen so dahindümpeln ist halt auch nicht so prickelnd ...
Dann doch lieber raus in die stürmische See und verrückte Abenteuer bestehen ... und falls böse Piraten einem das Schiff entern, sucht man sich halt ein neues...

Also Dieter, trau dich ...
 
Ja Dieter da hörst Du es, der Tom weiß offensichtlich wovon er spricht. Wo steckt denn der Hans, der ist doch so ein Vorzeige-Ehemann und kann doch bestimmt auch was beisteuern.
 
Ihr Lieben,

Eines habt Ihr bei dem Ganzen vergessen. Den Brautwerber.. Der muß dann die Braut überreden und überzeugen. Ein sehr schwieriges Unterfangen. Daisy, Du hast das ja mitbekommen.

Tom, das mit der stürmischen See könnte man sich ja mal überlegen, wenn man länger verheiratet ist. Aber ob die Piraten dann gerade die Frau klauen? :)

Hat doch auch was für sich, wenn man nicht verheiratet ist, man muß sich jeden Tag neu bemühen und das ganz freiwillig. Man schenkt Vater Staat nicht eine, eventuell, so wie bei uns, zwei Renten. Was sollen denn unsere lieben Erben von uns denken? :)

Auch DolceVitas Vorschlag, einfach heiraten und dann nicht uinterschreiben, hat was für sich. Aber wieviele Bettücher müßte ich für Euch bestellen, um dann alle Tränen trocknen zu können? Diese Investition ging ja wieder vom Erbteil ab.

Nee, nee, man kann sich das ja nochmal überlegen, so in 30 / 40 Jahren.:)

Findet Ihr kein anderes Opfer?????

LG

Dieter
 
Ölspülen soll aber gesund sein. Mach das mal, dann kannst Du vielleicht bald - statt der Knochenmänner - so ein Bild von Euch einstellen:

film_1939___vom_winde_verweht___kussszene___film_1853972%252Cproperty%253Dzoom.jpg
 
... und falls böse Piraten einem das Schiff entern, sucht man sich halt ein neues...

kannst du das mal genauer erklären?

bei uns ist hochzeitstechnisch übrigens ein unfall passiert:
eher hochzeitsfeindlich eingestellt beschlossen wir nach einem (wie immer) wunderschönen urlaub auf der fähre zu heiraten, das geht, war alles so weit klar gemacht worden, allerdings bin ich kurz vor der rückreise richtig krank geworden, fiel alles ins wasser.
wie das so oft ist bei einem gedanken, der schon mal gedacht war, es war nicht mehr zu stoppen. so wurde aus einer romantischen lustigen seehochzeit ein grusliger standesamttermin mit kompletter verwandtschaft und das UNS! wir habens mit humor genommen, sind übrigens immer noch verheiratet....
 
Hallo urmel ... tja ...
"Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas anderes vorgenommen haben" (Henry Miller)
Das mit den bösen Piraten und dem Schiff entern, lassen wir einfach mal ... freier Platz für hypotetisch interpretierende Spekulationen. (würrg) ...

Aber jetzt nochmal zurück zu Stefanie und ihrem Mann ... ich glaub, ich weiß jetzt wo die flittern .....
Auf der Insel WANGEROOGE ... im Cafe Pudding ... ( hehe, was ich alles weiß ...) ( da wollte doch der Hans auch schon mal hin ... )
 
@Dieter,
wenn du nicht kommst, da komme ich auch nicht...;)
du mußt kommen... ich habe Bücher für dich und ganz viel zu erzählen... mein Urlaub war ein Traum!!!!

@Tom,
ein guter Spruch....
und wie hast DU das Rätsel mit den Flitterwochen gelöst...?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top