Fischerdorf mit Hund und family

mackswellmilo

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Liebhaber,

wir möchten dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien reisen. Nun stellt sich wie immer die große Frage, wohin?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier behilflich sein. Folgendes, in der Reihenfolge (Priorität) wäre Klasse:

Strand und Restaurants zu Fuß erreichbar.
Lieber Fischerdörfchen als Touristenhochburg.
Lieber schöner Ort als mega Unterkunft.
Hund Karli muss sich ebenso wohlfühlen.
Auto ist vorhanden, Ausflüge also machbar.
Vielleicht auch ein Ortswechsel bei 3 Wochen?!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Viele Grüße und allen einen tollen Wochenstart

Max
 
Willkommen im Forum!
Mit Hund schaust du am besten nach Unterkünften in der Nähe von Hundestränden, wenn ihr zu Fuß an den Strand wollt. Oder Karli bleibt in der Unterkunft während ihr am Strand seid, dann sind andere Voraussetzungen gegeben.
Schaut mal hier im Forum weiter unten. Da werden auch Unterkünfte angeboten.
 
musste grad lächeln "Fischerdorf eher als Touristische Hochburg" gibts das auf Sardinien?...die findet man wohl eher so an der spanischen Küste, wobei da die Hochburgen grad am ursprünglichen Fischerdorf angebaut sind...
Klar gibts auf Sardinien Städtchen, wo auch noch gefischt wird: Bosa, Alghero, Stintino, Porto Torres Castelsardo, Santa Teresa, Olbia...um nur ein paar auf Nordhälfte zu nennen...aber touristisch sind sie alle.
"Hochburgen" , so wie ich das verstehe, gibts eher nicht. Fussläufig schöne Hundestrände zu erreichen wohl eher nicht. Viel Spass beim Suchen : )
 
Hi Max
Meine Ideen, die eventuell passen könnten:
San Giovanni di Posada oder Santa Lucia di Sinisola. Einfacher wäre es, wenn man wüsste, wann ihr denn nach Sardinien wollt.
LG, Maren
 
musste grad lächeln "Fischerdorf eher als Touristische Hochburg" gibts das auf Sardinien?...die findet man wohl eher so an der spanischen Küste, wobei da die Hochburgen grad am ursprünglichen Fischerdorf angebaut sind...
Klar gibts auf Sardinien Städtchen, wo auch noch gefischt wird: Bosa, Alghero, Stintino, Porto Torres Castelsardo, Santa Teresa, Olbia...um nur ein paar auf Nordhälfte zu nennen...aber touristisch sind sie alle.
"Hochburgen" , so wie ich das verstehe, gibts eher nicht. Fussläufig schöne Hundestrände zu erreichen wohl eher nicht. Viel Spass beim Suchen : )
Stimme dir grundsätzlich zu, wenn ich allerdings an die Costa Rei, Costa Smeralda oder jenen Teil Stintinos denke, wo man (meist) unterkommt, ist das eben die sardische Version der Retorte. Und in anderen Orten, etwa San Teodoro, muss man sich mittlerweile auch arg anstrengen, um zu erahnen, wie es einmal ausgesehen haben könnte.
 
Ich habe den Eindruck, man überliest gerne die Worte "früher... ehemals..." Fischerdorf. Die Suche nach heiler Welt, nach pittoreskem Ambiente von Fischerdörfern ist verständlich aber auf Sardinien unrealistisch. Seid versichert, ihr werdet auf Sardinien Dörfer mit eigenem Charme entdecken, speziell wenn ihr euch von der Küste weg bewegt und auch Ausflüge ins Landesinnere macht. Dafür braucht man in drei Wochen keinen Standortwechsel.
 
Danke für Eure Antworten. Mit Fischerdorf ist eher das verschlafene, auf Einheimisch treffende, als das touristisch geprägte (Architektur + Menschen) Dörfchen gemeint. Somit eher als Metapher anzusehen.

Wir wollen es in den Sommerferien, also Mitte Juli bis Anfang August versuchen. Ich freue mich schon auf die Schelte...Aber ja, Vollgas eben.
 
Hallo, also verschlafen ist zu der Jahreszeit eigentlich kein Ort an der Küste. Auf Einheimische wirst Du allerdings schon treffen, aber eben nicht nur - sofern Du darauf schaust, in einen "ganz normalen" Ort zu fahren, wo das ganze Jahr über Leute leben, was Du aber ja vorhast. Die von mir erwähnten Orte würde ich jetzt, wo die Reisezeit bekannt ist, weiterhin als möglicherweise passend betrachten.
LG, Maren
 
Werft doch mal die Namen der beiden Inseln San Pietro und Sant’Antioco ganz im Südwesten in eine Suchmaschine, das könnte das für euch passende sein. Küste in jeder Himmelsrichtung in der Nähe, pittoreskes Ambiente in Carloforte, Calasetta und Sant’Antioco. Dort gibt es tatsächlich noch Fischerboote und gute Fischrestaurants. Evtl. ist es dort zu der Zeit nicht ganz so überlaufen wie anderenorts auf der Insel.
 
Ich würde mich Maren anschließen und San Giovanni bzw. S. Lucia empfehlen. In beiden Orten kann man gut zu Fuß Strand u. Restaurants erreichen, die Strände sind so groß, dass man auch im Juli noch ein nettes Plätzchen findet. Ausflugsziele gibt es ne Menge. Und wenn man in S. Giovanni wohnt, abends am Hafen lang schlendert, um in La Caletta ein Eis zu essen, dann hat das seinen Reiz.
 
Zu Fuß an den Strand kommt man in Sant'Antioco nicht, aber in Calasetta und San Pietro. Richtig gefischt mit kleinen Fischerbooten wird bei uns schon noch und man kann auch teilweise Fische und Meeresfrüchte direkt ab Boot kaufen.

Strände, an die man mit Hund kann, muss man aber echt suchen. Normale Strände in der Hauptsaison geht gar nicht und auch in der Nebensaison meist echt schwierig.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top