Feuerwehr: Brandbekämpfung gefährdet!
Nur ein Vorfall, u. nicht der einzige diesrerArt, von vor einigen Jahren: Ein Ehepaar aus München & befreundetes Paar reisten mit einem Geländewagen voller Brandsätze an und setzten die Pineta von S. Teodoro in Brand. Sie wurden gefasst u. ins Gefängnis von Nuoro gebracht - nach 4 Tagen wurden sie abgeschoben. Auch Briten haben hier schon Brände gelegt. Dass Pyromanen sich nicht selten aus der Feuerwehr rekrutieren, ist allgemein bekannt.
 
Zuletzt geändert:
möge ihnen allen mindestens der Kühlschrank implodieren.... würde gern noch mehr schreiben dazu, aber ich lass es besser.
 
Nach der Entlassung dieser dt. Pyromanen habe ich gesagt: Die hätten 10 J. Zuchthaus mit Wiederaufforstungsarbeiten im August bekommen müssen.
 
Zuletzt geändert:
ja genau. Und die Wiederaufforstungsarbeiten im August natürlich barfuss.
 
den Brandort auf dem sinis konnte ich nicht lokalisieren,aber die rauchsäule war weithin sichtbar .So gegen 15 Uhr.das mit dem Wasser war in sa mesa longa.
lg
klaus
 
Die Pyromanen, die es in der deutschen Feuerwehr gegeben hat, haben in Deutschland Brände gelegt um dann bei den späteren Löscharbeiten durch Anerkennung ihren Minderwertigkeitskomplex zu besänftigen. Das mangelnde Selbstwertgefühl war aber meist schon vor der Mitgliedschaft bei einer Feuerwehr ein Problem. Nicht die Feuerwehr, oder das Engagement in ihr, ist der Auslöser, sondern mangelnde Anerkennung aus dem sozialen Umfeld.
Und das einfach nur Brände legen auf Sardinien besonders einfach sein soll, hör ich zum ersten Mal. Wer das zum Ziel hat kann genau so gut die Heu-/Strohernte nutzen oder nach zwei Wochen Sonne in die Lüneburger Heide fahren. Und das ist kein Geheimtipp.
 
"Und dass (...) Brände legen auf Sardinien besonders einfach sein soll, hör ich zum ersten Mal." (Delfi #96)

Dann warst Du wohl noch nie auf der Insel, oder verstehst wenig von ihr. Seit 10 Monaten hat es hier (NO-Küste) nicht mehr richtig geregnet. Es reicht eine Kippe, um einen Brand zu entfachen.
 
... wir hatten letzte Woche einen Acker-Kiefern-Brand an der Hauptstraße zwischen Valledoria und Badesi. Das Löschflugzeug ging ca. 20m neben unserem Sohn ins Wasser. Wie uns mitgeteilt wurde, wahrscheinlich ausgelöst durch eine achtlos aus dem Fenster geworfene Zigarette. Dumm, ärgerlich und beklemmend!!!
 
Günter, so kann man durch Wörter weglassen beim zitieren auch schnell mal die Aussage eines Satzes verändern. Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich wollte auf die Aussage, dass sich in der Deutschen Feuerwehr herumgesprochen hätte, dass man auf Sardinien leicht Brände legen könnte und Pyromane das als Anlass nehmen hier Aktivurlaub zu machen, eingehen. Dem ist nicht so.
Ich war gerade auf Sardinien und mir ist der Zustand der Vegetation durchaus bekannt. Um zu wissen, das in der Trockenperiode in solch einer Landschaft eine besondere Brandgefahr herrscht, muss man aber weder da gewesen sein noch besonders intelligent sein.
 
Günter, so kann man durch Wörter weglassen beim zitieren auch schnell mal die Aussage eines Satzes verändern. (... ) Ich wollte auf die Aussage, dass sich in der Deutschen Feuerwehr herumgesprochen hätte, dass man auf Sardinien leicht Brände legen könnte und Pyromane das als Anlass nehmen hier Aktivurlaub zu machen, eingehen. Dem ist nicht so.

Diese Aussage habe ich überhaupt nicht gemacht, interpretier doch nicht etwas in meinen Beitrag hinein, was da garnicht drin steht. Jeder, der meinen Beitrag #89 liest, kann das überprüfen!
 
Pyromanen hat es schon immer gegeben, sie stammen (...) aus den Reihen der Feuerwehr selbst, (...) sie reisen auch aus dem Ausland an (auch aus D.), weil sich herumgesprochen hat, dass man auf Sardinien leichten einen Brand legen kann.
Wenn ich da was falsch reininterpretiert habe, tut's mir Leid. Wenn das so nicht gemeint war, ist ja auch alles gut. Mir missfällt einfach nur eine ursächliche Verbindung Feuerwehr <-> Brandstifter.
Falls Interesse besteht das abschließender zu klären, gerne über PN, oder natürlich, für Interesse/ Unterhaltung der anderen Forummitglieder, in einem eigenen Off Topic Thema.
 
Eine "ursächliche Verbindung Feuerwehr - Brandstifter" habe ich nie hergestellt. Ich habe lediglich festgestellt, dass Pyromanen nicht selten aus den Reihen der Feuerwehr selbst stammen, das ist bekannt, heißt aber doch beileibe nicht, dass alle Feuerwehrleute potenzielle Pyromanen seien. Das wäre doch absurd!
 
Brände auf Sardinien: ein vermutlicher Serienbrandstifter festgenommen.
Uras: Ein 68-jähriger Rentne (...) ist verdächtigt, acht Großbrände in der Gegend von Guspini, Pabillonis u. Nicolò d'Arcidano gelegt zu haben. Die Agenten des Corpo Forestale konnten ihn fassen, als er gerade wieder Brandstiftung begehen wollte (La Nuova, 29.8.16).
Endlich mal ein Ermittlungserfolg!
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Gesellschaft & Politik 8

Themen mit ähnl. Begriffen

Top