Festa del Mare in Santa Lucia Anfang September 2018
Santa Lucia ist ein kleines Fischerdorf bei Siniscola mit um 250 Einwohnern, das macht den Reiz des Festes aus. Das Fest "Festa del Mare", auch "Sagra del Pesce" genannt, ist ein traditionelles Dorffest, gibt gebratenen Fisch u. ein Kulturprogramm. Die Sagra findet in diesem Jahr am 7., 8, u. 9. September statt. Das Programm 2018 ist noch nicht veröffentlicht. Vielleicht wird es auch unter "Santa Lucia Fetival" firmieren. Hier ein früheres Plakat:

1531302311477.png
 
Zuletzt geändert:
Kurzer Hinweise: im Sept findet oft eine Sagra del pesce statt, die allerdings nichts mit dem "Santa Lucia Festival" zu tun hat (Festa del mare heisst der Anlass seit Jahren nciht mehr wie hier schon des öftern erwähnt wurde - falls sich jemand dafür interessiert also nach "Santa Lucia Festival" oder "Festival del Mare" suchen).
Lg, Maren

Kurze Korrektur: Die Sagra kann gleichzeitig wie das Fest stattfinden - wer aber ans Fest möchte, suche nach dem Fest, weil es weitere Sagre geben kann bzw. weil er sonst evt nach Santa Lucia reist und da ist eine Sagra mit Essen aber ohne das Festival.
 
Zuletzt geändert:
Das Fest heisst nun "Festival del Mare", wie oben steht 7.-9. September.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top