Fernweh nach Sardinien

erniemieze

Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde,

ich war mit meinem Freund vom 30.06.12 bis 14.07.12 auf Sardinien. Wir waren vorwiegend im Norden unterwegs.

Es war schon lange mein Wunsch, diese Insel zu bereisen und ich muss sagen, es ist soooo traumhaft:rolleyes:.

Jetzt sind es nicht mal zwei Wochen und ich würde so gern sofort wieder hinfliegen. Wir spielen schon mit dem Gedanken, einfach mal ein verlängertes Wochenende dort zu machen. Mit Ryanair ist das ja ganz günstig möglich. Hat jemand damit Erfahrungen?

Gibts hier eigentlich zufällig Geocacher, die auf Sardinien wohnen? Mein Freund hat nämlich im Valle della Luna (Aggius) einen Cache ausgelegt, der jetzt leider nicht aktiviert werden kann, weil wir zu weit weg wohnen.:confused:

Ansonsten wollte ich in meinem Beitrag einfach nur meine neue Liebe zu Sardinien ausdrücken. Ich bin sehr neidisch auf die Leute hier, die so oft dort sein können. Wie macht ihr das nur...

Viele Grüße
Christin

der Sohn von Freunden ist Geocacher ; er wird Ende August auf der Insel und nicht weit von Aggius entfernt sein. Wenn euch das nutzt, schreibe mich über die Unterhaltungsfunktion hier im forum direkt an und ich vermittle den Kontakt

ansonsten : auch ein verlängertes Wochenende lohnt

Ich stell hier mal 'ne Ferndiagnose ... tja Christin .. du hast dir leider das Sardinien-Virus eingefangen .. schlimme Sache.. echt schlimm ..
so viel ich weiß gibt es da nur ein Heilmittel .. du mußt so oft es geht hin ....!
der tom muß dich aber warnen ... das kann schlimmer werden .. da besteht Suchtgefahr ..
zu Risiken und Nebenwirkungen frage deine Bank oder deine Eltern .. oder deinen Freund? .. oder Oma und Opa ? ..oder deinen Chef ? .. oder .....
na egal .. du mußt da einfach durch ....

Liebe Grüße von allen, und an alle, die das gleiche Schicksal ertragen müssen ...tom

Hallo Christin

ja der Doc Tom hat recht ,der kennt sich aus ..... Aber du bist nicht allein, viele leiden unter dem Virus

nur so wie Tom meint ... als Heilmittel du mußt oft hin wie es geht.....
ich hab das Gefühl das es dann immer schlimmer wird:)

viele Grüße Astrid

Zu Deiner Frage wegen Ryanair. Das ist sicherlich dann preislich günstig, wenn Du in der Nähe eines Flughafens wohnst, der Verbindungen nach Sardinien anbietet und Du mit wenig Gepäck reist.

Was Deine Liebe zu Sardinien betrifft: behalte sie bei und komme so oft als möglich wieder ;)

Hallo Stefanie,

dieses Fernweh hat einen Namen und nennt sich "mal di Sardegna" (de deutsche Übersetzung trifft es mit "Sardinienunwohlsein" nicht wirklich). Auf die Frage wie wir das nur machen, kann ich Dir nur insofern antworten, daß nur wenig rationale Gründe dafür sprechen und man eine gehörige Portion Courage und Herz braucht, das zu wagen.

Eines jedenfalls habe ich heute nicht mehr - auf der Fähre zu stehen und die Insel zu verlassen und mich zu fragen, wann ich sie wiedersehen werde. Auch sitze ich nicht mehr im Büro und kreuze Kalendertage an, bis ich wieder hier sein darf - schaue mir traurige Bürofassaden aus dem Frankfurter Office an und denke vor mich hintrielend, daß ich da völlig falsch bin.

Freundschaften, Menschen, Begegnungen, Erlebnisse, Farben und Intensität, Wind, Meer und Gerüche. Lebensinhalt und Glück.

Besuche die Insel zu verschiedenen Jahreszeiten und bereise sie - die Schönheit erschließt sich dem Betrachter nicht immer auf Anhieb.

Just my 2 cents.

Marco

Lieber Christian,
mich haben Freunde spontan zum Geburtstag überrascht,für 3 Tage.
Da Hannover und auch Hamburg seit 2 Jahren mehr als schlecht angebunden sind,
fliegen unserer Gäste und Freunde aus Hannover/Bremen/Hamburg,ab Düsseldorf/Weeze oder Frankfurt/Hahn
nach Alghero.
Solltest du an einer Unterkunft nah Alghero,nämlich in Bose/Magomdas interessiert sein,
melde dich gern
kraus.italia@tiscali.it

Sonnige Grüsse
Bea2/Beate

Hier siehst du den Fluß Temo in Bosa.
Bosa ist für mich, das bunteste und freundlichste Städtchen der Insel

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 16
Hi Christin
Ein verlängertes Wo-Ende ist ja kein Problem wenns von den Flugverbindungen her stimmt. Ich mache sowas oft – lieber natürlich länger, geht halt nicht immer. Bis ca 20 Aug sind die Unterkunftspreise einfach sehr hoch, danach wird’s wieder günstiger.
Grüsse, Maren

Ciao Christin,

mach' das ruhig mal, so ein verlängertes Wochenende auf Sardinien. Das ist schon super! Obwohl ich immer finde, dass solche Kurztrips - verglichen mit einem normalen 1- oder 2-wöchigen Urlaub immer relativ teuer sind. Du hast ja auch die Anfahrt zum Billigfliegerflughafen, dort Parkgebühren etc. Für 3 Tage finde ich das preislich manchmal schon heftig. Aber wenn du gestresst bist und es einfach nicht mehr aushälst, dann nichts wie weg!

LG - Barbara ;)

hallo christin,
willkommen im club. wenn du mir vor 15 jahren erzählt hättest, dass ich irgendwann jahr für jahr auf die selbe insel fahren werde, hätte ich dich ausgelacht.
aber sardinien ist einfach anderst....
liebe grüße
petra

@Astrid........ganz schreckliches Heimweh sogar........:oops:Ich bin gerade mal 4 Monate in Deutschland und es fühlt sich an wie Jahre.......

Hallöchen an alle,

vielen Dank für die netten Kommentare und Tipps zu meinem Thread.

Na toll, dann hab ich also den Sardinien-Virus! Das man sich so schnell damit infizieren kann, hätte ich auch nicht gedacht;)

Ich würde ja sofort den nächsten Urlaub buchen, aber ich fange im September einen neuen Job an und da muss ich mit Urlaub wohl erstmal etwas warten. Und mit den Entzugserscheinungungen leben:D

@ Thorsten: Ich melde mich demnächst bei dir wegen den Koordinaten, das wäre echt klasse wenn das klappt.

Eine Frage hab ich aber noch: Warum sind auf Sardinien alle Verkehrsschilder zerschossen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen

Hallo Erniemieze,

Warum alle Strassenschilder zerschossen sind?

Weil ALLE Sarden gerne schiessen und Strassenschilder so schön scheppern, wenn sie getroffen werden.

Aber ich habe mal allen Ernstes sagen hören, unterschwellig sei die Schilderschiesserei ein Protest gegen den Staat, der ihnen mit den Schildern ihre Freiheit zu sehr beschneiden möchte. Und zum Frustabbau taugen sie ja nun wirklich. Besser als den unliebsamen Nachbarn aufs Korn nehmen ist es allemal.

Eine alte sardische Drohgebärde ist es auch heute noch, einer missliebigen Person einen Brief zuzusenden mit zwei Gewehrpatronen drin. Ist erst vorige Woche zwei Bürgermeistern in Sardinien passiert.

Aber diese alten Bräuche brauchen einen Touristen nicht zu interessieren. Er ist davon nie betroffen. Ich überlege beim Vorüberfahren an solchen zerschossenen Schildern manchmal, welches Kaliber benutzt wurde und ob Kugel oder Schrot.

LG Ju

...wenn ICH solche Schilder sehe , weit ausserhalb Cagliaris , denke ich ganz einfach nur , dass es noch viel zu viel bescheuerte Sarden gibt und fertig... und der angeblich alte Brauch mit Gewehrpatronen im Brief ( übrigens gängiger Mafia-Stil) sagt auch viel über den Intelligenzquotient einiger hiesiger Mitmenschen aus....Gruss aus Cagliari, F.

Hallo Stefanie,

Auf die Frage wie wir das nur machen, kann ich Dir nur insofern antworten, daß nur wenig rationale Gründe dafür sprechen und man eine gehörige Portion Courage und Herz braucht, das zu wagen.

Hallo Marco, Deine Antwort gefällt mir, allerdings habe ich die Frage, auf die Du antwortest, gar nicht gestellt und bin deshalb leicht irritiert.

Das mit den zerschossenen straßenschildern gibts hier in landshut übrigens auch. wildwest-bayern?
ansonsten hab ich das schon überall auf der welt gesehen, in alaska haben wir leute kennengelernt die immer ne büchse im auto hatten, weil sie bei jedem schild die ersten sein wollten.
meine erste begegnung mit sardinien war Porto Corallo. da waren nicht nur die straßenschilder zerschossen sondern auch ALLE laternen im ort. ich wundere mich heute noch drüber wie ich mich in porto coralla mit dem sardinien-virus infizieren konnte. aber der ist einfach ssssseeehr ansteckend!!
liebe grüße

Na ja, Sardinien ist halt nicht Italien -

ciao,
Thorsten

Ja Thorsten und Alghero ist nicht Sardinien, denn hier sind diese Schilder (noch) unversehrt. Wir sind hier zwar in Nordwesten, aber nicht im wilden Westen von Sardinien. :)

Hallo Frank,
damit dürften die Algheresen nicht zu den von Dir bezeichneten "Bescheuerten" zählen. ;)

LG aus Alghero

Dieter

simone, jetzt musste ich echt lachen, während es leute gibt (wie tom) die stundenlang warten bis keiner mehr im wasser ist, werden hier ausgesprochen gerne menschenmassen fotografiert. trotzdem natürlich sehr schön.

Der arme Mauro teilt halt unser Schicksal und muss auch in den Ferien Urlaub machen, obwohl ich noch nie auf solche Menschenmassen getroffen bin. Wir konnten diese bis jetzt immer ganz gut umgehen und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr erfolgreich sind.

da fällt mir der berchidda strand mitte august ein, michaela. wir sind von der bar im schneckentempo zum strand, weil uns unglaubliche massen von tiefergelegten alfa romeos entgegenkamen, die ihr auto schieben wollten...was haben wir bei den panischen gesichtern gelacht.... am strand sah es dann so aus wie auf den bildern.
aber wenn man es nicht drauf anlegt, kann man das natürlich auch im august umgehen, klar, wir werden bestimmt auch diesmal wieder erfolgreich sein

Das war bestimmt in der Hauptreisezeit.Eigentlich gefallen mir Landschaftsbilder ohne Menschen auch viel besser.Das ist aber bestimmt nur in der
Vorsaison möglich.Oder meinste Tom wartet wirklich stundenlang bis alle aus dem Wasser sind???
vielleicht würde ein Megaphon helfen und laute Durchsagen:
megaphon.gif
bitte verlassen sie sofort den Strand(Ölpest oder Wale im Anmarsch) oder kommen sie sofort aus dem Wasser(Haiübungsalarm, Sturmwarnung, Tsunami)
Habe gerade einen lustigen Text gefunden.Am Strand liegen könnte so schön sein wenn nur die anderen nicht wären........
zum Vergrößern auf + drücken......
http://www.swr.de/swr2/programm/sen...60124/qhbfr3/swr2-strandbuch-rayk-wieland.pdf
Man hätte durchaus eine so ähnliche Geschichte von Sardinien schreiben können......
Urmel auf der Flucht......:D

...nicht schlecht die Fotos , klar waren das Augustfotos mit den Menschen , ....dennoch zwei kleine Fehler habe ich bemerkt das Foto Capo Teulada ist falsch , das ist Capo Piscinnì mit eben dem Turm von Piscinnì und das Foto Capo Sandalo ist die Cala Fico ....wenn schon denn schon neech ...;)

:) probier es bitte mal mit durchsagen simone, allerdings : ICH würde niiiiiiieee den strand verlassen wenn wale im anmarsch sind!!! da müssten mich gleich mehrere gutaussehende carabinieris dazu überreden..

Anzeige