Tragt ihr in der Silvesternacht auch alle rote Unterwäsche, damit euch nächstes Jahr Glück beschert wird?
 
Glück kann man essen
"Je mehr Linsen man isst, desto mehr Geld hat man im Neuen Jahr". Linsen stehen für Geldmünzen.
Deshalb spielen Linsen an Capodanno auf Sardinien eine große Rolle. Sie werden gegessen und sie werden rumgeschmissen.

PS: Nicht die gekochten:)
 
Heute habe ich im it.TV gehört, man solle auch eine Münze unter einem Teller verstecken.

Ich wünsche allen ein glückliches Neues Jahr

Bea2
 
Wegen der vielen (oft schwer) Verletzten, Brände u. Müll auf den Straßen, der zu lasten der Öffentlichkeit entsorgt werden muss.
Außerdem werden nicht nur Menschen geschädigt, sondern auch Tiere.
Hinreichend Bildmaterial gab es in den ital. TV-Sendern.

Günther
 
Es ist richtig und unerlässlich, jedes Jahr aufs Neue vor den Gefahren beim Gebrauch von Feuerwerkskörpern zu warnen, aber gleich verbieten?? Es gibt auch noch so was wie Eigenverantwortung.

Um 24 Uhr wird z.B. auch in die Luft geschossen, Böllerschüsse mit Pistolen und Gewehren ,:(:( Wie steht es denn da mit der Kontrolle? Ich bleibe auf Sardinien lieber im Haus, und das nicht wegen der Feuerwerkskörper:eek: die in sehr beschränktem Maße, wenn überhaupt, abgeschossen werden.
 
Zuletzt geändert:
ich wünsche euch allen auch einen schönen silvesterabend und morgen einen guten start ins jahr 2015 - ohne mächtigen kater.
bei uns gibts um mitternacht wunderkerzen und kinderfeuerwerk (-chen) und ansonsten haben wir einen guten blick über die restböllerei in der stadt.

lg anke
 
Auch von mir einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2015! Ich persönlich bin froh, dass das alte Jahr zu Ende geht. LG Ute
 
linsen sind bei uns im salat, dann gibt es heißen stein für die fleischliebhaber und käsefondue für die damen - die mitgebrachten kinder bespaßen sich sicherlich gegenseitig und unserem "kind" ist die silvesternacht hoffentlich wohl gesonnen. nur eine rote unterhose wollte sich nirgends finden lassen - naja, mut zur lücke ;) 2015 wird ein gutes jahr - wehe nicht!

lg nochmal an alle, hier gehts gleich los - feiert ihr auch schön, bis nächstes jahr.
anke
 
rote u-hose ist "angelegt", linsen sind verspeist, also kann nichts mehr schiefgehen.
euch allen ein wunderbares, interessantes, gesundes neues jahr und danke an alle für dieses wunderbare forum!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Frusthase Plaudern - off topic 5
A Plaudern - off topic 34
helga Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top