Auto Fahrzeit Porto Torres nach S. Antioco

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir werden bald, sehr bald in Porto T. ankommen und nun möchte ich fragen, ob jemand von Euch schon mal direkt nach S. Antioco gefahren ist und wie lange Du gebraucht hast.
Vielen Dank,
Giovanina

Hallo Giovanina,

Wir sind diese Strecke oft gefahren. Die direkte Strecke über Sassari, Macomer, Oristano, Sanluri, in Villasanta rechts ab, Samassi, Vallermosa, Villamassargia, Carbonia, St. Antioco kommt einem endlos vor. Ich habe die km nie gezählt,( aber es ist tatsächlich die kürzeste Strecke, von den Einheimischen empfohlen und ständig selbst benutzt).In Porto Torres morgens angekommen waren wir NIE zum Mittagessen in Carbonia. Eigentlich erst so gegen 4 Uhr, man muss ja auch mal Pause machen dazwischen.

Die schönere Strecke ist: Porto Torres-Alghero-Bosa-Cuglieri-Riola Sardo-Zeddiani- kurz vor Oristano auf die Autostrada- dann weiter, wie oben beschrieben. Braucht nicht weniger Zeit, aber man fährt streckenweise am Meer entlang und kann in Santa Caterina di Pittinuri unter den Schattenbäumen am Meer eine Mittagspause einlegen, rechts am Felsen auch mal ins Meer hüpfen, wenn man verschwitzt u. müde ist.Auch für Kinder geeignet.

Uns gefiel letztere Strecke immer am besten, weil man schon einen richtigen Urlaubstag draus machen konnte ohne stundenlang stur gradeaus brettern zu müssen. Wie immer ihr auch fahrt, abends nehmt ihr euch besser nichts mehr vor.

Schreibst du später mal, wie es euch ergangen ist? Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Ju

Hallo Giovanina,

die Strecke beträgt etwa 300km. Mit ca. 4Std Fahrzeit musst Du schon rechnen.

SS131 bis Monastir, Richtung Decimomannu, SS130 bis Iglesias und dann die 126 bis S.Antioco.

Buon viaggio!

Frank

Danke für die Antworten!
bo-ju, das lauschige Plätzchen in Santa Caterina kennen wir. Ob wohl die kleine Strandbar noch geöffnet hat? Ich habe die Stimmung direkt in mir. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich gleich nach der Ankunft diesen langen Weg auf uns nehmen möchten. Irgendwann möchte man ja auch ankommen. Aber mich zieht es wieder sehr an die Westküste.
Mal sehen.
Ich melde mich auf jeden Fall danach.
Liebe Grüße,
Giovanina

Hallo Giovanina,

wie bo-ju die strecke beschrieben hat ist es die schnellste und kürzeste strecke, wir sind die schon oft gefahren, fahrzeit sind 3 stunden 3,5 std, am besten wie bo-ju geschrieben hat bei samassi abfahren, dann vallemossa dann auf die ss130 aber nicht beim ersten schild villamassagia abfahren sondern beim 2. schild villamassargia -- sant antioco- carbonia,

gruß bella

Hallo Giovanina,
die kleine Strandbar gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Es wurde alles ein bißchen gerichtet und gepflastert und geteert.
Dafür steht ein neuer größerer Holzbau, Kiosk/Pizzeria, auch ganz nett. Da lohnt sich schon ein Abstecher!
Saludos
Helga

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen