Beitrag Nummer 2 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Fähre Fahrradträger vor der Fähre abbauen

Thomas Knor

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir fahren das erste Mal nach Sardinien und wollen die Räder auf einem Anhängekupplung-Träger mitnehmen. Die Nachbuchung des Trägers ist uns ehrlich gesagt zu teuer (ca. +270 Euronen) und daher habe ich den folgenden Plan:
Räder und Träger abbauen und ins Auto legen (dauert maximal 5 Minuten), und die Passagiere gehen zu Fuss auf die Fähre, der Fahrer hat noch Platz. Beim Ausschiffen wieder umgekehrt.
Frage: Geht das oder werde ich da schon vorher abgewiesen? Habe ich ausreichend Zeit das zu tun? Können die Fahrzeugpassagiere auch zu Fuss auf das Schiff gehen?
Alternativ hätte ich gelesen, dass ich die Räder auf das Schiff schieben kann? (aber wohin dann damit?) Achja und die Fähre ist die Moby Lines!
Freue mich auf Eure Erfahrungen & Antworten. lg Thomas

Hallo Thomas,
ja, sollte problemlos gehen.
Eventuell muss du den Umbau machen bevor du dich in die Warteschlange einreihst.
Dann sind es aber nur noch wenige Meter bis zur Fähre.
Alle ausgestiegenen Beifahrer können bequem zu Fuß bis zur Fähre gehen und dort alleine einsteigen.
Wenn du von der Fähre runterfährst, einfach nach 200-300m anhalten und wieder umbauen. Da ist ebenfalls ausreichend Platz.

Gruß Peter

Nach meiner Erfahrung hat man ein besseres Gefühl, wenn die Räder sicher im Auto verstaut sind.
Wenn möglich, nicht erst in der letzten Warteschlange ummontieren.
Die neugierigen Blicke der Mitwartenden machen nur Stress.
Vielleicht haben nach Ausbau der Vorderräder sogar die Mitreisenden noch Platz im Auto.
Man kann zuhause das Ganze ja in Ruhe üben.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen