Fähre Fährt demnächst jemand von Deutschland nach Sardinien?

juergen

Mitglied
Guten Tag,
ich sollte hier auf Sardinen eine Luftanalyse machen lassen.
Dazu sollte ein kleines Paket vom Labor (wird per Post zugesendet) nach Sardinen gebracht werden und nach ca. 7 Tagen mit der gemachten Probe wieder zurück nach Deutschland gebracht werden. Dort kann das Paket einfach auf die Post gebracht werden und wird dem Labor zugestellt.

Kann mir jemand helfen? Vorzugsweise aus der Ecke Bosa.

Grüße
Jürgen

Für den Transport von Raumluftproben / Petrischalen spielt die Transportdauer und -temperatur eine wichtige Rolle. Dies könnte ein Grund sein….

In der Regel gekühlt und per Express, aber das wird Jürgen sicher in seinem Fall näher erklären können; falls sich ein Kurier findet!

Freut mich, was ihr euch für einen Kopf macht, warum ich den Transport via Auto haben möchte.
Es liegt auch an der Unzuverlässigkeit der Transportunternehmen. Vor allem der zu langen Laufzeiten.

Im Gegensatz zu einer Schimmeluntersuchung ist die Dauer des Transport der Probe weniger das Problem. Diese Luftanalyse dreht sich um Schadstoffe in der Luft. Bei dieser Probe braucht man eine spezielle Luftpumpe, die die Luft in kleine Behälter pumpt. Und da diese Pumpe ein Leihgerät ist, muss dieses spätestens nach 14 Tagen wieder im Labor sein. Oft war es schon so, dass ein Weg also auch von Deutschland nach Sardinien 10 Tage dauerte. Zurück dauert es gerne auch länger.

Ich hoffe nun ist der Grund klar.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen