Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
Wende Dich doch an Vademecum-Sardegna, die schreiben hier auch viel im Forum, oder schreib sie einfach direkt an...die können Dir denke ich am Besten weiterhelfen!!
Meines Wissens stellen alle private Linien den Fährbetrieb zwischen Olbia und Genua mitte Oktober ein. Wenn noch eine Fähre von Genua abfährt dann die Tirrenia, schau auch nach Arbatax.
Also Harry, mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt gibt ausser der Tirrenia, noch Grimaldi GNV, Moby und Sardinia Ferries. Alle fahren garantiert ganzjaehrig wobei die Tirrenia und Grandi Navi Veloci ueber Genua - Porto Torres und Moby bzw Sardinia Ferries von Livorno nach Olbia- Golfo Arranci faehrt. Gib in Google einfach die Namen ein und auf den jeweiligen Homepage kannst du nachschauen und buchen. Es waere traurig wenn wir Sarden, so wie Harry es beschreibt im Winter vom Rest der Welt abgeschnitten waeren. Ciao aus einem sonnigen Westsardiniens Alghero, Lello
Hallo Lello, die Frage war ja welche Linie fährt noch im Winter ab Genua nach Sardinien.
Es ist wirklich so dass ab ca. 14.10. die Linien Moby Lines und Sardinen Ferries die Abfahrten von Genua nach Olbia einstellen. Weiters hat z.b. Mobylines die Tageslinie am Samstag Frü um 9.00 im Oktober von Livorno weg auch eingestellt. Dafür fährt die Sardinienferries zuerst nach Bastia und dann nach Golfo Aranci.
Die Terrenia habe ich gesehen bietet das ganze Jahr abfahrten von Genua an. Meines wissens sind dies jedoch nur Nachtfahrten und nur maximal 2 x pro Woche.
Hallo Harry, leider, in diesen Tagen hat die GNV Linie bekanntgegeben das sie ueber den Winter die Fahrt von Genua nach Porto Torres aus Finanzgruenden einstellt. Somit bleibt von Genua nur noch die Tirrenia welche aber, bis jetzt, garantiert Ganzjaehrig und im Winter nur Nachtfahrten macht. Ciao aus Alghero, Lello
Liebe Linnea,
ich würde nicht davon abraten, nur hoffe ich, daß 2012 die gebuchten GNV Schiffe auch fahren, 2011 war das nicht immer so. Ich habe Dir mal meinen Bericht zum Urlaubsanfang herausgesucht. http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=8&i=10212&t=10212
Auf der Rückfahrt war die Fähre zur Abfahrtzeit auch nicht in P. Torres, es war lediglich ein Zettel an der Tür, worauf in italienisch geschrieben stand, daß die nächsten 3 Tage kein Schiff fahren würde. Wir haben dann ein zweites Ticket bei Moby gekauft. GNV hat uns das Ticket nach 3 Monaten zurückerstattet, es gab auch keine Benachrichtigung seitens GNV über den Ausfall der Fähre. Nach dieser Aktion hatte ich auch keine Lust mehr vorzubuchen und mir überlegt, das nächste Mal in den Hafen zu fahren und zu schaun ob es eine preislich vernünftige Lösung gibt, oder alternativ auf dem Festland zu bleiben. Weil......, sowohl auf der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt haben wir jedesmal den Tagespreis bezahlt und nicht den Preis der mit GNV ausgemacht war, bei Auto plus Wohnwagen macht das ganz schnell mal 200€ oder mehr aus.
Es war dennoch ein wunderschöner Urlaub und ich war auch nicht sonderlich schlecht gelaunt, war ja schließlich Urlaub und für zusätzliches Abenteuer muß man überall drauflegen.
War nicht immer so Linnea, früher war GNV die Vorzeigefähre, aber da hat es Besitzänderungen gegeben, aber da blickt der Philipp besser durch. Philipp hat auch schon einiges dazu geschrieben, mach Dich doch mal auf die Suche im Forum. Ich hatte immer ein gespanntes Verhältnis zu Moby und nach der Geschichte in Genua 2010 wo der Kapitän wohl am Schubregler gespielt hat und die zwei Stuttgarten umgekommen sind, war es ganz aus mit dem Vertrauen. Aber 2011 sind wir "zwangsweise" mit der Mobydrea gefahren und waren sehr zufrieden.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen,
Hallo Linnea,
hatte letzten September auch meine Rückfahrt mit GNV gebucht.
Olbia-Genua am 2.10.. Wurde dann auch kurzfristig storniert und es gab die Möglichkeit: Geld zurück oder 1.10. oder 4.10. von P.Torres nach Genua.
Ich war froh, daß ich bei Vademecum gebucht hatte.Die buchten mir dann alles kostenlos und unbürokratisch auf den 4.10. um. Das neue Onlineticket schickten sie mir rechtzeitig, kostenlos zu. Ich war dann auch froh, die Fähre( nach dem ich Hanses Bericht gelesen hatte) auch anzutreffen. Es war dann auch ne` sehr schöne Überfahrt.
Ich kann nur allen empfehlen, die im voraus die Fähre buchen wollen, macht es mit einem unseren zwei Sardinienexperten (Vademecum oder Tourisarda)
Einfach links anklicken. Man hat keine Nachteile, eher günstigere Preise als bei Selbstbuchung und im Problemfall wird dir geholfen.
Hallo Linnea,
hatte letzten September auch meine Rückfahrt mit GNV gebucht.
Olbia-Genua am 2.10.. Wurde dann auch kurzfristig storniert und es gab die Möglichkeit: Geld zurück oder 1.10. oder 4.10. von P.Torres nach Genua.
Ich war froh, daß ich bei Vademecum gebucht hatte.Die buchten mir dann alles kostenlos und unbürokratisch auf den 4.10. um. Das neue Onlineticket schickten sie mir rechtzeitig, kostenlos zu. Ich war dann auch froh, die Fähre( nach dem ich Hanses Bericht gelesen hatte) auch anzutreffen. Es war dann auch ne` sehr schöne Überfahrt.
Ich kann nur allen empfehlen, die im voraus die Fähre buchen wollen, macht es mit einem unseren zwei Sardinienexperten (Vademecum oder Tourisarda)
Einfach links anklicken. Man hat keine Nachteile, eher günstigere Preise als bei Selbstbuchung und im Problemfall wird dir geholfen.
Es gibt in diesem Winter keine Fähren von Genua nach Olbia, u. auch nicht nach Porto Torres! Nach Arbatax schon lange nicht mehr (die würden wir sonst vom Haus aus sehen).
Deswegen revoltieren ja u.a. die Unternehmer aus Norditalien - wie sollen die ihre Waren auf die Insel bringen??
"continuità territoriale"!
Im Okt. 2011 ist meine Frau noch mit der Tirrenia (ist von Moby aufgekauft!) von Obia nach Genua u.zurück gefahren - ein völlig versifftes Schiff!
LG
Günther
P.S. Mit den Flügen sieht es ja kaum anders aus - alles zusammengestrichen!
tägliche Fahrten von Genua nach Porto Torres und 3x pro Woche nach Olbia (davon 2x weiter nach Arbatax) würde ich nicht als nichts bezeichnen. Es sei denn, die homepage von Tirrenia lügt....