Fähre

sammy333

Neues Mitglied
Hallo,

wir wollen im September - Oktober 2012 mit dem Motorrad nach Sardinien.

Welche Fähranfahrt ist am günstigsten?

Wann buche ich die Fähre am besten? Ist es günstiger schon jetzt zu buchen oder kommen evtl. noch Angebote?

Gruß sammy333

Hallo sammy333,

da wird Dir keiner DEN Tipp geben können. Sieh Dir die Fährbeiträge mal an.

Buchst Du jetzt besteht die Gefahr dass Deine Verbindung irgendwann ausfällt oder verlegt wird.

Buchst Du erst kurz vor Abfahrt (in Deinem Reisezeitraum wirst Du kurz vorher sicher noch Plätze finden) könnte es teurer sein.

Ciao

Frank

Wird Privatisierung der Tirrenia von der EU gekippt?

Nach einer Meldung der „Nuova Sardegna“ vom 18. März deuten Indiskretionen aus der EU-Kommission darauf hin, daß die Privatisierung der Tirennia im Herbst 2010 rechtswidrig gewesen sein könnte. Insbesondere die dabei geflossenen Staatshilfen (ca. 400 Mio. €) an die zeitnah gegründete CIN (Compagnia Italiana di Navigazione) würden immer noch geprüft, mit einer Entscheidung sei in Kürze zu rechnen. Die Antitrust-Behörde der EU beanstandet in einem Schreiben an die italienische Regierung Punkt für Punkt die Umstände der Privatisierung der Gesellschaft. Außer den Subventionen wird insbesondere kritisiert, daß mit der Gründung der CIN (Grimalidi Group, Moby, Tirrenina) ein marktbeherrschendes Reederei-Kartell entstanden sei. Zudem hätte der italienische Staat die Schiffe und die Regierungsabkommen (Continuità territoriale) unterworfenen einzelnen Fährrouten (nach Sardinien u. Sizilien) separat verkaufen müssen.

Angesichts der drohenden Rückzahlung der Subventionen proben CIN u. die Schiffahrtsgewerkschaften den Aufstand, drohen mit dem Verlust tausender Arbeitsplätze u. der weiteren Reduzierung der Fährverbindungen.

Günther

Günther, ist der Aufstand der Kommunisten (SFGS) nun zu begrüßen ?

Freut uns, dass Du wieder auferstanden und der Müdigkeit aktiv trotzt. :D ... ;)

li

Welche Fähranfahrt ist am günstigsten?

Nimm die SAREMAR !

Wann buche ich die Fähre am besten? Ist es günstiger schon jetzt zu buchen oder kommen evtl. noch Angebote?

Früh buchen für deine Reisemonate bringt keinerlei Vorteile. Kauf Vorort das Ticket zeitnah vor Fährenbetritt.

Oder mach was Du willst - ich denke aber, man fährt mit meiner gemachten Erfahrung nicht schlecht.

li

Hallo an alle,
was muss ich da lesen?????

Wir haben im Januar schon bei Tirrenia gebucht Genua - Arbatax/ Olbia - Genua!!!!!!
Könnte es jetzt sein dass diese Verbindung gekippt wird????

Haben uns dieses Jahr für die kürzere Anfahrt (Auto) entschieden, da Freunde mit fahren und der Sohnemann erst 3 Jahre ist.

2011 sind wir mit Saremar ab Chivi. - Golfo A. gefahren, war super günstig und auch auf der Fähre alles ok!!!!!!!!!

Gruß Sabine

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen