Fähre wo buchen?

Jennyplusdrei

Mitglied
Mich würde mal interessieren ob es günstiger ist direkt bei den Fähren zu buchen oder über Agenturen. Bei turisarda habe ivh bereits angefragt aber noch keine Antwort erhalten.
Werden die Nachtkabinen kurzfristig günstiger oder tut sich am Preis nicht mehr viel?

Hey,turisarda ist schon sehr ok.besser als dort wirds kaum.ggf in den online buchungsportalen bissel spielen um dann en Vergleich zu haben.
Mfg

Hallo Jenny,

Turisarda verkauft zu original Preisen der Reedereien, dabei sparst du bei Turisarda die 6 Euro Buchungsgebühr.
Es sei denn, du buchst eine Unterkunft über Turisarda, dann kannst du evtl. günstigere Fährpreise bekommen, falls noch verfügbar.

Der Preis ist abhängig von Angebot und Nachfrage, genauso den restlichen Kapazitäten, der Auslastung und ändert sich dabei öfter nach oben und nach unten. Es kann also günstiger werden oder auch teurer, kommt auch viel auf das Datum, den Wochentag, die tatsächliche Auslastung usw an. Meistens werden die Tickets aber in Richtung kurz vor Abfahrt eher teurer, also so was wie last minute Preise gibt es normalerweise nicht.
Aber eine konkrete Aussage dazu kann dir keiner geben, das ist nicht vorhersehbar. Du kannst den Preis ja auch selbst direkt auf den homepages der jeweiligen Reedereien nachschauen und vergleichen.. Wenn du nicht bei Turisarda buchst, ist es auch besser, direkt bei der Reederei zu buchen und nicht über ein Portal wie aferry oder directferries usw

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Das Turisarda nicht antwortet kann ich kaum glauben.
Vielleicht ist deine Mail im Spam-gelandet oder so.
Ruf im Zweifel mal da an, die sind immer recht fix dabei.

Was die Kabinen angeht, manchmal gibts auf dem Schiff das Angebot eine Kabine zum Sonderpresi (meistens 50€) zu buchen.
Allerdings geht das nicht immer, besonders nicht, wenn die Fähre voll ist, also zur Hauptreisezeit.
Wer also "auf Risiko" fährt, kann auch schon mal mit dem Boden vorlieb nehmen müssen!

Ciao,
Thorsten

Hab jetzt 480 € für Auto, 3 Personen mit 3er-Schlafkabine außen bezahlt bei Sarda Ferries direkt - Zeitraum im Oktober - mal als anhaltspunkt

PS: Preis für hin+zurück

Ich habe auch bei Turisarda gebucht. Online Anfrage am Nachmittag rausgeschickt und am Abend kam der Rückruf, alles telefonisch abgewickelt und noch 50€ gespart. 2 Tage später waren die Tickets mit der Rechnung von Turisarda bei mir im Briefkasten. Kann ich nur empfehlen!!!
Nächstes Mal buche ich alles über Turisarda, dann wird die Fähre nochmal günstiger.

Ich hab lange direkt online geschaut und dann bei Turisarda angefragt - danach hab ich mich gefragt warum ich das nicht gleich gemacht habe a) viel weniger Zeitaufwand b) günstiger und c) denken die mit und weisen einem auf vieles hin

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen