Fähre Preise bzw infos?

fkühleitner

Mitglied
hallo leute,
kann mir jemand verraten wie ich zu infos zu den fähren komme die nicht in italienisch sind.
oder weiß jemand wo ich da buchen kann, wann und wie lange die überfahrt abgeht und was die so kosten.
1auto 2 personen und 1 kind. am 16.06. hin und am 27.6. zurück.
ist von euch schon jemand von oder über österreich nach sardinien. was hattet ihr da so mautkosten in italien. benzinkosten?
oder ist vielleicht fliegen mit mietauto doch günstiger.

wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand auskunft geben könnte.
grüße fabian

hi
danke für die schnelle antwort.
darf ich fragen von wo ihr fahrt.deutschland? wo genau?
was braucht man so an maut in italien?

hallo du
die schwester von meinem schwager sind letztes jahr von graz her nach livorno gefahren und ich glaube sie hatten für einen weg etwa 80 euro maut gehabt mit dem personenwagen. (irrtum vorbehalten). gefahren sind sie mit der mobylines.

betr. den infos auf deutsch.... du kannst die seite von sardinia ferries sowie die von moby besuchen. die infos dort sind auch in deutsch.
viel spass biem stöbern

gruss

hey danke, mautkosten sind mir sehr hilfreich.
ja die seite von der mobyfähre hab ich grade gesehn.
welche linie unterm strich da die günstigste ist, kann man kaum sagen oder?

grüße

wenn du durch den angebotsdschungel nicht so gut durchsteigst, empfiehlt sich eine buchung z.b. über einen sardinienspezialisten wie Turisarda oder Vademecum (s.o. im banner).
so nutzt du z.b. auch den vorteil, über ausfall oder verschiebungen per sms auch auf sardinien unterrichtet zu werden.
gruß - daisy

hallo du

genau wie daisyno beschreibt ist turisarda oder vademecum eine gute adresse.

pauschal kann man das mit den preisen nicht so sagen. ich persönlich habe meistens mit moby die günstigeren angebote erhalten. meine schwester immer mit sardinia ferries. aber wir fahren in der regel zu komplett unterschiedlichen zeiten. ich denke jahreszeit, auslastung etc. spielt eine grosse rolle.

noch eine randbemerkung betr. den mautkosten..... es kommt halt immer darauf an welche strecke du fährst. das heisst, gehst du von österreich direkt nach italien oder gehst du über die schweiz etc. ich würde mal einen routenplaner zu hilfe nehmen. dort hast du auch ungefähre sprit und mautanganben.

lg

Auf der Seite sardinias.de kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, welche Fähren zu welcher Zeit fahren.Sonst bei turisarda oder vademecum nachfragen.
Wir haben für dieses Jahr bei Saremar gebucht, Die haben Festpreise, fahren aber nur nachts. Es kommen also noch die Kosten für einen Schlafsessel oder eine Kabine hinzu, wenn man nicht an Deck übernachten will.

Gruß Dodo

Wir sind vor 1 Woche von unserem Sardinienurlaub zurückgekommen. PKW mit Hänger hat von Como-Chiasso bis Hafen Genua 25 Euro Autobahnmaut (eine Strecke) in Italien gekostet. Für die Schweiz eine Jahresvignette für 40 SFR.

gruss
Harry

Auf directferries ist jedoch die Saremar nicht aufgeführt die in den Sommermonaten fährt, die eventuell sogar günstiger als die andere Reedreien sein kann. Die Turisarda gibt dir kompetente und kostenlose Auskunft über alle Reederein.

Über den Routenplaner des ADAC oder map24 bekommt man die jeweiligen Maut/Straßengebühren angezeigt.

Gruß
Daniela

eh Voila brandneu halt in Schweizer Franken...

Gruess Campone...Fähren preise.JPG

FAIRE FÄHRE PREISE: SAREMAR (www.regione.sardegna.it/saremar)

Ich kann nur empfehlen: Bevor ihr bei diesen Preistreibern Moby etc. bucht, vergleicht doch die Preise bei der Saremar, der Fährgesellschaft der Region Sardinien. Gerade wegen der gewaltigen Preissteigerung bei den anderen Anbietern hat die sardische Regierung die Linie gegründet.

Die Preise sind fair und übersichtlich (es gibt drei Kategorien je nach Saison) kalkuliert und auf der Website einsehbar. Innerhalb dieser Kategorien gibt es keine Schwankungen oder kurzfristige Preiserhöhungen mehr wie bei den anderen Fährgesellschaften. Ein Preisvergleich lohnt sich! Unterstützt die Bemühungen der sardischen Regierung um faire Transportmöglichkeiten von und zur Insel mit der Buchung bei Saremar!​
Giosef​

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen