fähre mobyline oder grandi navi veloct???

ayleen

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

bin mir unsicher was ich buchen soll, grandi navi veloct(splendia) kostet uns 600 euro hin und zurück und mobylines ca. 900 euro. hat jemand erfahrungen mit den beiden? (strecke genua-olbia) vielen dank für eure inputs:)

Hallo ayleen,

also was mich wundert ist der extreme Preisunterschied, gilt dies für die gleichen Optionen?? wenn ja ist es klar welches Schiff du nimmst sie schenken sich nichts du hast keine Vorteile wenn du mit der Moby fährst. Also GNV. Könntest du mir den Zeitraum nennen, und die Personenanzahl 900€ kommt mir schon extrem teuer vor.

danke für deine antwort:) also es ist 27.juli hinweg und 9. august rückweg. genua-olbia, olbia-genua. 4bett kabine 2 erw und 2 kinder mit wohnmobil. Wusste wegen dem Preisunterschied darum nicht ob die GNV nicht so eine gute fähre ist?! ansonsten ist alles gleich.

Hallo ayleen,
ich kenne alle Fähren ab GENIA, LIVORNO und CIVITAVECCHIA, denn ich war ein Jahrzehnt auf Sardinien beruflich tätig, ich bin mehr als 100 x mit den Fähren gereist. Die MOBY LINES, die SARDINIA FERRIES und die GRANDI NAVI VELOCI sind nach meiner Meinung völlig gleichwertig. Die GRANDI NAVI VELOCI gibt es erst seit einigen Jahren und sie ist bestimmt nicht schlechter als die anderen Fähren, im Gegenteil!!!!! Italiener , die etwas auf sich halten fahren mit der GRANDI NAVI VELOCI,.Allerdings, vorwiegend die GNV war es, welche vor 3 Jahren immer wieder Fähren annuliert hat und man war gezwungebn umzubuchen..

Dann gibts es noch die TIRRENIA, zwar die älteste Fährgesellschaft, aber auch mit neuen guten Schiffen. Trotzdem rangiert sie bei mir an letzter Stelle in der Wertigkeit.

Ich habe es heute nicht überprüft im Internet, aber normalerweise sind die Fahrpreise bei der GNV etwas höher, da diese moderne Fähre mehr Comfort hat..

Gute Reise!
Wolfgang

hallo ayleen,
wir sind im vergangenen jahr erstmals mit der gnv gefahren, nachdem wir sonst immer mit moby übergesetzt sind. nach allem was im vorjahr über die gnv geschrieben wurde (ausfälle, verschiebungen, chaos) war ich sehr skeptisch, was sich im nachhineien als völlig unbegründet erwiesen hat. unsere gnv-fähre war beide male super pünktlich, kein chaos, wesentlich freundlicheres personal als bei moby, sauber, nettes entertainment auf der fähre (kinderdisco - ein brüller!!!) und auch das frühmorgendliche kaffee-organisieren ging wesentlich schneller und einfacher als bei moby. fazit: ich kann gnv empfehlen und würde es bei dem preisunterschied definitv nehmen!

Danke für die Info. Wir sind nur einmal mit GNV (damals noch Grimaldi) gefahren, als unser Moby Schiff wegen eines Unfalls in Olbia nicht in Genua ankam. Wir hatten die Wahl bis zum nächsten Schiff zu warten od. auf Tirrenia bzw. GNV umzubuchen. Allerdings war keine Kabine mehr verfügbar. Das Schiff selbst war deutlich sauberer, die Waschräume vorbildlich.

Allerdings geht unser Hund in keine Box und da war das Personal unerbittlich, wir durften die Innenräume mit Hund nicht betreten. Haben dann auf dem obersten Deck auf Liegestühlen geschlafen, waren aber am nächsten Morgen wenigstens auf der Insel. Diejenigen, die auf das "Ersatzschiff" gewartet haben, lagen 24h in Genua fest...

Hallo eumel,

kannst jetzt getrost auch mit Hund bei GNV mitfahren.
Habs selber schon gemacht, ist voll o.K.
Nur mit der Pünklichkeit haben sie es nicht so, statt 11 waren wir 13 Stunden unterwegs.
Aber ansonsten schöne Überfahrt.

meine Erfahrungen zu Moby Lines, meine Eltern sind 2001 von Livorno nach Olbia mit Moby Lines, damals mit der Moby Fantasy und zurück mit dem Moby Rider (Frachtfähre), die Rückfahrt war eine Katastrophe, damals wurde die Überfahrt im Reisebüro gebucht und die haben uns nicht darauf hingewiesen, dass die Moby Rider einegtlich nur für Fracht / LKW geeignet ist (im damaligen Moby Lines Prospekt fand sich ein kleiner Hinweis dazu), die Fähre hatte über 3 Std. Verspätung, man wurde hingehalten es sei ein Motorschaden, Fakt war: es wurden noch LKWs abgewartet

letztes Jahr dann meine Überraschung, ich habe bewusst Moby Lines gebucht, da ich Genova bewusst als Zielhafen wollte (also Bastia/Korsika - Genova), die Überfahrt wurde einfach gestrichen und ich wurde auf corsica ferries umgebucht, was mich am meisten gestört und gewundert hat, der Ticketschalter von Moby in Bastia hatte geschlossen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! am Schalter der corsica ferries hat sich eine riesen Schlange von Menschen gebildet., allerdings konnte ich problemlos mit meinen Moby Ticket (e-mail ticket) an Bord der corsica ferries,
das ursprünglich von Moby auf der Route Genova - Bastia - Genova eingesetzte Schiff, lag dann in Genova.

Ich würde es mal mit GNV probieren, die Schiffe hab ich in Genova gesehen und machen nen soliden Eindruck

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen