Fähre mit ÖAMTC Mitgliedschaft buchen

smartharry

Sehr aktives Mitglied
Wenn über die OCEAN24 Seite eine GNV Fähre gebucht wird, kann ein verbilligtes Angebot für ADAC Mitglieder angekreuzt werden.

Frage:
Ist dies auch buchbar wenn man Mitglied beim Österreichischen ÖAMTC ist?

gruss
Harry
 
Es wäre schön wenn Personen antworten die wirklich wissen um was es geht, und nicht nur irgendwas hineinschreiben was nur Arbeit kostet und nichts birngt. Über den ÖAMTC link ist nur der Standarttarif für 806,24 in meinem Fall buchbar.

Nochmals die exakte Beschreibung der Frage:
Wenn ich bei diesem Ticketgenerator http://www.ocean24.de/portal/ocean24de/app/content/resourceId/home.html ein Platz auf einer GNV Fähre kalkuliere, bekomme ich 4 verschieden Preise zum Auswählen. Die ersten 2 Preise gelten nur für Sarden.

Ich habe 2 Möglichkeiten zum ankreuzen.
1. ADAC Mitgliedertarif. Die Mitgliedskarte ist im Hafenbüro vorzuzeigen: Preis: 733,04
2. Standarttarif Preis: 806,24

Kann ich den ADAC Tarif auch mit der ÖAMTC Karte buchen?
Ist diese Tarifseite dieses Jahr überhaupt noch gültig da ein Weiterbuchen nach der Preisanzeige bisher nicht funktioniert?

gruss Harry
 
Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dann dort nicht explizit der ADAC genannte wäre, sondern etwas wie "Tarif für Mitglieder in einem europäischen Automobilclub" oder sowas. Oder kümmert sich, wenn ich als ADAC-Mitglied in Österreich liegenbleibe, auch der ÖAMTC kostenlos um mich. Könntest Du auch eine Mitgliedschaft beim ADAC abschließen? Ich denke, das sind doch zwei unabhängige Einrichtungen, oder?
 
Hallo Harry,

eine Alternative ist die SAREMAR-Linie der sard. Region. Preislisten im Internet. Verkehren im Moment aber nur v. Civittavecchia nach Olbia. Letzten Sommer auch von Vado Ligure (Savona, Nähe Genua) nach Porto Torres. Zur sucht die Region Schiffe, um wieder eine Verbindung von Norditalien anbieten zu können (das fordern vor allem nordital. Unternehmer, die Probleme haben, ihre Produkte auf die Insel zu schaffen. "Nando" sagt hier im Forum, diese Fährroute würde "bald" bedient, was das heißt, sagt er nicht.

Über die SAREMAR-Fähren ist viel gemeckert worden. Ich bin mit den noch nicht gefahren, aber kompetente Leute schreiben, die Schiffe seien recht neu (neuer als die der priv. Konkurrenz), aber lauter, weil primär als "Frachtschiffe" konzipiert. Das kann man wohl eine Nacht aushalten. SAREMAR hat auch Tarife für "Residenti", aber die sind nur wenig preiswerter als der Normaltarif.

Unter www.sardinien.nachrichten.com findet man Fotos, u. sicherlich bald auch eine Meldung, wann von Norditalien gefahren wird.

Die hohen Preise der priv. Fähren kommen daher (habe ich hier schon berichtet), dass GNV-Snav, Grimaldi, Moby u. Tirrenia (aufgekauft von Moby) einen gemeinsamen Konzern gebildet haben, besser ein Kartell, dem nur die priv. Sardinia Ferries nicht angehört.

Günther
 
Hallo Feuerpfed,
die Clubs ADAC und ÖAMTC stehen sich sehr Nahe, also wenn du beim ADAC bist und hast ein Problem in Österreich wird dies über den ÖAMTC abgewickelt, umgekehrt ist es dasselbe. Auch Test und dergleichen werden meist zusammen erstellt.

Hallo Su Corvo
Genu-Porto Torres wäre für mich sicherlich optimal. Auch Vado, doch da fährt nichts.
Saremar ist von mir schon überlegt worden, jedoch mit Civitiaveccia zu weit südlich da dies gegenüber Livorno 540 Mehrkilometer sind. Da verbrauche ich die gesamte Ersparnis für Treibstoff und Maut. Fährhafen Savonna Vado kann erst diskutiert werden wenn tatsächlich eine Linie auch fährt. Ich reise anfang Mai, da sind sowieso nicht alle Routen verfügbar.
Die Preisgeneratoren z.b. von Sardinien Ferris haben sich die lezte Woche wieder etwas erhöht. (Frühbucherpreise)
Als Beispiel ein Auto mit Hänger, wo 4 Motorräder darauf passen kostet je nach Linie ca. 800 bis 1000 Euro. Da kann man einiges Sparen wenn ich mich vorher genau informiere. An den Fährpreisen ändern kann man eh nichts, da nützt das ganze meckern nichts.

Sardinien ist für mich zu schön als mir von den hohen Preisen die Laune zerstören zu lassen. ich suche für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.

gruss und dank
Harry
 
Hallo Harry,

wir haben im Sept. einen Teilumzug aus D. gemacht u. bei Tirrenia hin- u. zurück für 2 Pers., Liegesessel, + Klein-Lkw. unter 400 € bezahlt. Das war günstig, aber die Fähre war total versifft. Die Sessel waren auf der Rückfahrt die von der Hinfahrt, und der Müll auch.

Günther
 
Hallo Harry
Ich weis nicht wann du Fahren möchtes, habe mal ne probebuchung direckt bei Coricafährres gemacht 4 P. PKW bis 5 m hänger bis 5 m Deckspasage 525€.
Datum 3.6.12 / 21.6.12 von Livorno nach Golfoaranci
 
Hallo Jimmy,
bei uns ist der Hänger über 5m lang, 2,5m breit, und Kabinen für 4 Personen kommen auch noch dazu. Ich möchte auch nicht über die höhe des Betrages meckern, den muss man sowieso hinnehmen. Ich wollte nur wissen ob die Ocean24 Seite überhaupt aktuell buchbar ist, da sie günstiger ist als die direkte Webseite der Reederei. Und wir sind ja alle nicht abgeneigt wenn wir etwas günstiger bekommen. Könnte ja auch ein Oninefehler sein der von der Reederei noch nicht bemerkt wurde.
gruss Harry
 
Ciao Harry, ich kann zwar nicht zu 100% genau deine Frage beantworten, aber so viel weiß ich aus Erfahrung:
ADAC ist ADAC in Deutschland - dieser hat nicht nur mit Fährgesellschaften sondern mit vielen Hotels, Campingplätzen etc. europaweit Verträge und Vertragspartner und gewährt so den Rabatt. Wenn also ein Reisender in den Rabattgenuss kommen möchte, muss er Mitglied beim ADAC (Deutschland) sein. Denn es wird am Ende mit ADAC und jeweiligen Vertragspartner abgerechnet.
Deshalb gehe ich von aus, dass der ÖAMTC beim Rabatt auf der Fähre nicht greift. Denn da ist explizit für ADAC Mitglieder der Rabatt vermerkt.
Auch wir arbeiten mit dem ADAC und hier gewähren wir nur Rabatt an unsere Gäste, wenn sie uns auch die ADAC Karte vorlegen und dort Mitglieder sind. Genaugenommen ist es bei uns die ADAC - Camp Card, die steckt immer im aktuellen Reiseführer von ADAC der jährlich rausgegeben wird.
Es gibt ja noch ACI und ÖAMTC und die muss ich auch leider immer ablehen und dann in enttäuschte Gesichter der Gäste schauen. Aber, es steht nun mal nur den tatsächlichen ADAC - Mitgliedern mit dafür ausgewiesener Servicekarte zur Verfügung - dieser Preisvorteil.

Ich würde dir auch die Saremar empfehlen, allerdings habe ich die Antwort darauf von dir schon gelesen. Natürlich bringt es wegen der Mehrkilometer nichts. Aber grundsätzlich kann ich jedem die SAREMAR empfehlen, der günstig nach Sardinien übersetzen möchte.

LG Simone
 
Danke Siyam,
ich werde deine Ratschläge berücksichtigen da sie sehr logisch sind und aus der Praxis kommen.
gruss Harry
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top