Fähre Fähre gleich Hin- und zurück buchen oder zurück flexibel?

Klaus1155

Neues Mitglied
Moin ihr Urlauber,
wir sind neu hier und fahren auch zum 1. Mal nach Sardinien mit einem Pössl 2Win.
Wir fahren von Ende April bis Ende Mai.
Ist es ratsam gleich Hin- und Rückfahrt zu buchen oder kann man auch die Rückfahrt von Olbia
dort buchen, um etwas flexibel zu sein?
Danke für eure Antworten

Nachdem Ende Mai dieses Jahr noch keine Pfingstferien sind, sollte es absolut passen, wenn Ihr ein wenig flexibel seid, was Ankunftsort (GE/LI) und Unterbringung angeht. Es gibt im Hafen aber keine anderen Tarife bzw. teils auch gar kein Hafenbüro mehr. D.h. Ihr könnt einfach schon ein paar Tage vorab, wenn sich der genaue Termin abzeichnet, die Internetseiten checken und buchen. Zumal SF ja ab Golfo Aranci fährt.

Wenn es nun Kabine A auf Fähre B zu Ankunftsort C mit Gesellschaft D sein muss, würde ich hingegen buchen - ggf. einen flexiblen Tarif.

Im Grundpreis ist der Unterschied nicht groß wenn du einzeln oder zusammen buchst. Ich buche jedoch immer zusammen da ich meist eine Onlineaktion abwarte und es eher unwahrscheinlich ist dass du bei einer kurzfristigen Rückfahrtbuchung auch einen Rabattsatz hast.
Weiters kannst du meist online wenn du einen Benutzer anlegst um wenig Gebühr umbuchen.
lg Harry

Die Überlegung ist entstanden, ob es überhaupt praktisch und nicht zu nervig ist, am Hafen von Olbia eine Rückfahrt zu buchen.

vom buchen am Hafen auf der Insel würde ich dir abraten, die Büros sind dezentral und nicht immer zu den Fährzeiten besetzt. Buche online direkt auf der Hompage der jeweiligen Fähre. Wenn du dies nicht möchtest oder kannst dann wende dich an ein Reisebüro oder den ADAC.

Am besten ruftst du oben, bei turisarda an, und buchst über dieses Reisebüro, da kannst du alle deine Daten hinterlegen und du kannst dann auch von Sardinien aus deine Rückreise buchen. Ich habe schon vom Strand aus meine Rückreise umbebucht, alles kein Problem. Sehr kompetent auch bei Abfahrtszeiten Verlegung, oder Fährausfällen, Krankheit usw. Am besten anrufen und Zeiten Fahrzeug Daten usw bereithalten.
Vorab schaue ich immer hier.:

dann habe ich schon einen Überblick.
LG Klaus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen