Fähre Buchen ??

Sardembg

Mitglied
Hallo,
bräuchte mal eure Tipps und Meinungen !
Wir wollen dieses Jahr,vom 18.07.-bis ca 31.07. oder 01.08.14, das erste mal mit dem Auto nach Sardinien fahren.
Kommen aus NRW und wollten von Liverno nach Olbia und dann runter nach Pula fahren.
Sind 2 Erwachsende und ein 12 jähriges Kind und ein kleiner Malteser Hund.
Wir haben uns jetzt überlegt, evtl die Fährtickts direkt vor Ort zu Kaufen, nicht das Unterwegs was mit dem Auto ist und wir die Fähre nicht mehr bekommen.
Wie ist eure Meinung dazu, sind die Tickets vor Ort sehr Teuerer und bekommt man überhaupt noch welche und wo sollte man Online Buchen ?
Bedanke mich schonmal bei euch...

Hallo,

denkt daran: Ihr reist fast in der Spitzensaison, auf jeden Fall in der Hochsaison! Von daher würde ich auf jeden Fall vor der Reise buchen, und das wahrscheinlich möglichst bald, denn günstiger wirds höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Bemüh mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibts ne Menge Beiträge zum Thema. Kannst selber buchen bei den jeweiligen Fährgesellschaften oder auch buchen lassen...

Saluti aus dem wilden Westen

Christine

Hi,

da kann ich Christine nur beipflichten.

Gerade zur Hauptsaisson hin wird es immer teurer, auch bestimmte Rabatte gibt es nur im voraus.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Turisarda (Werbebanner oben) gemacht, die suchen dir immer die besten Abfahrten heraus.Kannst aber natürlich auch direkt bei den Fährgesellschaften buchen. Am besten einen veränderbaren Tarif raussuchen, falls was schieflaufen sollte.

Hallo!

Also wenn ihr aus NRW kommt, würde ich einen Zwischenstopp einlegen.;)

Ansonsten würde ich die Fähre im voraus buchen. Dabei könnt ihr die Preise in aller Ruhe vergleichen und die richtige Verbindung für euch festlegen.

Liebe sardembergers,
in der Hochsaison auf keinen Fall vor Ort kaufen!!!!
Wir machen das oft,weil wir ständig zwischen Livorno und Olbia oder Golf Aranci pendeln,
Trotzdem rufen wir morgens an und erkundigen uns wieviel Platz noch ist.
Solltet ihr vor Ort 1x übernachten wollen in Livorno/Empoli,habe ich einen Geheimtipp für euch.
Oma kocht selber und ihr könnt am nächsten Tag die Tagfähre nehmen.
Für mich ist das immer wie eine leine Kreuzfahrt.

sonnige Grüsse aus dem schönen ursprünglichen Westen
Bea2

Hallo! Ich würde auf keinen Fall im Hochsommer direkt vor Ort buchen! Die Preise werden horrend sein, wenn Sie überhaupt Platz finden.
Wenn Sie möchten können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten, wir gewähren bis zum 31.05. 3,5% Rabatt auf alle Fährtickets über 200€!
Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie unverbindlich: info@vademecum-sardegna.de

Viele Grüße
Cristina
Vademecum-Sardegna

Liebe Sardembg,

zur Hochsaison, und wenn ihr zudem noch mit Hund reist, solltet ihr auf jeden Fall von zu Hause aus buchen. Die Preise werden, wie unsere Vorredner schon gesagt haben, sehr hoch sein, und Hundekabinen sind auf allen Fähren extrem rar. Außerdem solltet ihr bei der Anfahrt nach Livorno im Juli/August auf jeden Fall sehr frühzeitig anreisen, überlegt eventuell sogar in Livorno eine Zwischenübernachtung zu buchen und am nächsten tag die günstigere Tagesfähre zu nehmen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Wir bieten unseren Kunden günstige Reiseveranstalterpreise und vergleichen gerne die Fährgesellschaften für euch - eine kurze email an info@ferien-in-sardinien.com genügt!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen