Fähre Fähre Abfahrt ändern

PeterPositiv

Mitglied
Hallo!

Bei mir läuft es gerade nicht. Ich habe für Montag um 10:00 Uhr einen Platz ( Livorno - Olbia mit Grimaldi) für meinem Camper und mich gebucht. Heute Nacht hat sich eine schwere Erkältung mit Fieber breit gemacht.Dies allein könnte mich nicht abhalten von der Reise. Aber. Als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause fuhr blinkten zwei Warnleuchten. Lange Rede kurzer Sinn der gute Mann vom ADAC meinte die Lichtmaschine sei hinüber. So wird das also definitiv nichts mit mir und der Fähre am Montag.
Ich hoffe das ich den Schaden bis Mittwoch reparieren kann.
Ist es möglich die Fähre umzubuchen oder müsste ich mir ein neues Ticket kaufen?
Wie und wo kann ich umbuchen? Ticket habe ich über die Webseite von Grimaldi gekauft.
Wenn ich Grimaldi anschreiben geht das in Deutsch?
Bin gerade frustriert und ein bisschen durch den Wind.

Peter

Vielen Dank!

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe Grimaldi angeschrieben und darum gebeten auf Dienstag Abend umzubuchen.
Daraufhin bekam ich eine vorformulierte Antwort mit der Frage was ich den möchte. Daraufhin antwortete ich nochmals, was bisher zu keiner Resonanz führte. Hmmm!??
Dann habe ich eine service Nummer gefunden wo man sich auch Samstags bis 18:00 Uhr melden kann. Dort bekommt man auf italienisch eine Minute etwas erzählt und dann wiederholt sich das ganze von vorne.Hmmm!?????
Scheint irgendwie heute nicht mein Tag zu sein.

Liebe Dagi auf Achse, ich kann auf der von dir genannten Seite keinen Chat finden.
Danke für die Genesungswünsche.

Hast du denn den Standardtarif abgeschlossen? Bei dem Sondertarif musst du sowieso ein neues Ticket kaufen. Vielleicht hilft dir für die Kosten eine Reiserücktrittsversicherung?

Das Chatzeichen (2Sprechblasen) erscheint bei mir, wenn ich die Seite öffne.

Danke! Da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Chatfenster gefunden. Leider ist der Chat nicht in Funktion.
Stornieren geht laut Webseite bei einem Sondertarif nicht. Ändern der Abfahrt, soll wenn man bis spätestens 2 Tage nach der geplanten Abfahrt sich meldet, möglich sein.
Kosten der Änderung 30€.

Rufe doch sonst am Montag mal bei Turisarda an. Vielleicht helfen sie dir, obwohl du das Ticket nicht über sie gekauft hast. Helga Duksch ist sehr freundlich.

Hallo

Hast Du ein nicht-stornierbares Ticket? Falls ja kannst Du es vielleicht ändern obwohl es keine zwei Tage mehr dauert bis zur Abfahrt.

Mail: gut möglich, dass am Wo-Ende Mails nicht beantwortet werden.

Das Telefon scheint heute bis 18 Uhr besetzt zu sein. https://www.grimaldi-lines.com/de/hilfe/kontact/#call-center Wenn man bei so einer Firma anruft ist es üblich, dass zunächst eine telefonische Ansage kommt, oft dann eben mit Hinweisen wie dass man Taste xy drucken soll je nach Anliegen. Kannst Du jemanden finden, der italienisch spricht und die Ansage also versteht?

Chats sind oft nur während Bürozeiten aktiv. Diese Chats taugen öfters sowieso nicht besonders viel weil eine künstliche Intelligenz antwortet. Und falls nicht kannst Du da möglicherweise eh nicht auf deutsch schreiben.

Viel Glück!

Nochmals Danke an alle!
Ich denke am Wochenende wird sich nicht mehr viel tun.
Am Montag werde ich dann nochmal alle Register ziehen.
Euch ein schönes Wochenende!!!

Hallo Peter

Ich würde dir beim nächsten mal raten über Turisarda zu Buchen .
Wenn es so wie bei Dir jetzt Probleme gibt bist Du bei Turisarda sehr gut aufgehoben .
Die helfen dir bei solchen Fällen , die machen das ja schon was länger .

Ich hab vor Jahren auch mal so ein Problem mit dem Auto gehabt .
Hatte auch direkt über die Fährgesellschaft gebucht und es war sehr kompliziert da was zu erreichen .

Seitdem Buche ich immer mit Turisarda .

Viel Glück und gute Besserung

:cool:

Kleines Update:
Habe heute morgen nochmals Grimaldi angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ich habe Turisarda angerufen. Die Dame war sehr nett.Schlussendlich hat sich mich aber auch auf die E-Mail-Adresse von Grimaldi hingewiesen.
Der Chat von Grimaldi ist ein Chat Bot und vollkommen überraschend hat er mir vorgeschlagen mich per E-Mail zu melden.
Absolute Servicewüste bei Grimaldi

Nach über 20 E-Mail mit 4 verschiedenen Ansprechpartnern ist es vollbracht. Samstag ging meine erste Mail an Grimaldi raus. Heute 3 Tage später habe ich es geschafft. Wie die Kommunikation abgelaufen ist hat mich teilweise zu verzweifeln gebracht.
Bei jedem Ansprechpartner musste ich mein Anliegen neu erklären. Letztlich wollte ich doch nur von einem Tag auf einen anderen umbuchen. Nicht wirklich kompliziert.
Ich musste für die Umbuchung nochmals 44€ zahlen und bin seit 30 Minuten im Besitz eines gültigen Tickets.

Fazit:
Wenn man direkt über Grimaldi bucht und keine Besonderheiten auftreten ist es unkompliziert. Wenn, wie bei mir, etwas geändert werden muss wird es wirklich sehr kompliziert.
Insofern scheint der Tipp, von Foristen hier im Forum, seine Tickets über Turisarda zu buchen Gold wert zu sein.

Danke nochmals an alle!!

Ciao. Ich hatte über Turisarda meine Fähre gebucht. Cf hat kurzfristig die Fähre ersatzlos gestrichen.
Morgens um 10uhr Frau Duksch angerufen um 16uhr neue Tickets von Moby als Email. Keine Kosten!! Das Leben kann so einfach sein.
Smile.

Am Donnerstag geht's los.

Habe Donnerstag ein neues Fzg bekommen und musste die Fahrzeugdaten und das Kennzeichen ändern.
Freitag morgens eine Mail an Turisarda geschrieben und Freitag Mittag hatte ich meine neuen Ticket`s.
Danke Turisarda für die schnelle Abwicklung.
Lg Klaus

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen