Fähre ab Genua

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: susisorglos
Datum: 19.02.11 14:11

Hallo,
so nun gehts los mit der Planung unseres Urlaubes. Der Urlaub ist endlich genehmigt vom Chef.
Nun wollte ich erst einmal abklären von wo aus wir die Fähre nehmen. Das nächste wäre ja Genua. Aber ich finde nur Fähren die über Nacht fahren. Möchte aber lieber die Tagfähre nehmen. Die gehn aber nur ab Livorno und ab Piombino. Ist das richtig?
Mir raucht ein wenig der Kopf. Und bin ein bissl überfordert. Könnt ihr mir da Auskunft drüber geben?
Am günstigsten wäre dann auch Mobylines.

Lieben Dank schonmal.

VG
Suse

Autor: mobyeasy
Datum: 19.02.11 14:58

Hi Suse,

wo wollt ihr eigentlich ankommen auf Sardinien, Olbia oder Porto Torres ?
Und wann ?

Probiert es doch mal bei Tirrenia oder Grandi Navi Veloci, da gibt es doch abundzu Tagesfahrten.

MfG: mobyeasy

Re: Fähre ab Genua
Datum: 19.02.11 15:31

hallo,
danke erst einmal für deine Antwort. Die werde ich mir mal anschauen.
Ankommen hab ich jetzt Olbia gedacht. Wohnung hab ich ja noch nicht. Aber
ich hab mir den Nordosten bis runter an die Costa Rei vorgestellt.

VG
Suse

Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 19.02.11 18:14

Hallo Suse,

nur ein kleiner Tipp.
Wenn Ihr in den Sommerferien fahrt, schaut zuerst nach einer Unterkunft und
anschließend nach einer Überfahrt.

Gruß, Jürgen

Datum: 19.02.11 23:12

Hallo Jürgen,
ja da hab ich auch schon dran gedacht was ich wohl am ehesten buche. Gut hab ja jetzt eine Anfrage unter der entsprechenden Rubrik gestellt und suche erstmal eine Unterkunft. Garnicht so einfach wenn man die Insel so garnicht kennt.

VG
Suse

Autor: peter
Datum: 22.02.11 07:38

Zumindest Moby und Tirrenia fahren von Genua tatsächlich nur nachts. Wenn Du eine Tagespassage willst, dann musst Du weiter bis Livorno. Dort hast Du dann die Auswahl zwischen mehreren Fährgesellschaften und zwischen den langsamen Cruise Ferries (ca. 8 Std) und den schnelleren Expressfähren (ca 5 Std)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen