Euer Datenvolumen

thesardd

Neues Mitglied
Servus,

Wieviel Datenvolumen verbraucht Ihr auf Sardinien?

Ich habe 17 GB bei drei für 14 Euro und vebrauche 10 davon. Ich stelle die Frage, weil ich gehört habe, dass in Italien die Leute auch sehr viel Volumen verbrauchen.

Schaust du in D/A/CH Videos für 1 GB, ist ein GB weg. Schaust du in Italien Videos für 1 GB, ist auch 1 GB weg. Schickst du viele Fotos, verbrauchst viel. Schickst keine Fotos, surfst nicht und navigierst offline, verbrauchst nix. In Italien wie sonstwo.
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn deiner Frage nicht.

Hallo Thesardd

Stelle deine Frage doch besser in dem Beitrag, den Du hier gerade verlinkt hast. Denn offenbar geht es Dir um eine Masche mit Abos, bei denen Prepaid-Karten hoch belastet werden. Beziehungweise interessiert Dich darum der Verbrauch und ob dieser bei einigen Leuten hier ungewöhnlich hoch ist.
Das versteht man aber nicht wirklich so ohne Zusammenhang - Peko ist es da offensichtich gleich gegangen wie mir.

LG, Maren

@MMMusic
Schon mal darüber nachgedacht, dass andere nicht nur zum Genießen und Entspannen auf die Insel fahren, sondern das Internet dort evtl. beruflich brauchen?

Jo, habe Ich. Seine Frage hieß „Wieviel Datenvolumen verbraucht ihr auf Sardinien?“
Ich denke mal nicht, dass er damit die berufliche Nutzung meinte (zumal nicht weiter erläutert). Da er ja das in Deutschland erworbene Datenvolumen von 17 GB! in der EU nutzen kann, verstehe ich seine Frageabsicht als reine Neugier zum Urlaubersurfverhalten. Eine Erklärung seinerseits wäre ganz interessant.

Damit kannst du natürlich recht haben, auch deine Vermutung wäre plausibel. Aber wenn man nichts Genaueres weiß, bleibt es halt nur Spekulation, die m. M. n. nicht geeignet ist, so pauschal alle anderen zu belehren - und damit auch die, die nicht das Glück haben, das Handy auf Sardinien mal längere Zeit weglegen zu können. Diejenigen dagegen, die's könnten, aber nicht tun, kann ich auch nicht verstehen.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen