Kulinar. div. Espresso Maschine
Für alle denen die Espressokännchen für den Herd zu aufwendig sind - gerade wenn man viel trinkt ist jedesmal abkühlen lassen oft nervig - und eine Siebträgermaschine zu extravagant - und zu problematisch, weil man dafür schon etwas Übung braucht um guten Kaffee zu brühen - wären dann auch noch die Vollautomaten zu empfehlen.
Bohnenbehälter, Wassertank und auf Knopfdruck gibt es Espresso, Latte etc. ohne viel Aufwand.
Wir haben hier seit mehreren Jahren eine Nivona stehen und sind sehr zufrieden.
Und gute Kaffeebohnen gibt es hier in einer Würzburger Eis"diele" - der Besitzer röstet selbst für sein Geschäft und auch zum Verkauf...
 
Dann auch von mir noch ein Tipp:
Ich hab seit einem knappen Jahr eine Siebträgermaschine von SMEG. Die ist überhaupt nicht problematisch, macht köstlichen Espresso und schäumt auch die Milch prima auf. Selbst die Reinigung des Milchsystems, die mich immer abgeschreckt hat, ist mit 2 Griffen erledigt. Und die Maschine kostet unter 250 Euro.
 
Noch nen kleinen Tip Turbotoni ... falls du ne leckere süße Crema auf deinem Espresso möchtest:
Kipp Zucker in ne normale Kaffeetasse, ca. 1/3 voll. Und dann aufpassen wenn der allererste Kaffee in der Kanne hochkommt so ca. 1/2 bis 3/4 Espressotasse voll direkt in den Zucker kippen und den Kaffee weiter kochen lassen. Parallel Zucker mit dem Löffelchen richtig schnell schaumig rühren, je nach Geschmack ein wenig in die Espressotasse geben und schlürfen .... ein Gedicht ;)
Suuper Tip! Voll lecker , kenne das von meinen ersten Ferien in Sizilien vor 16 Jahren, dachte gleich mal selber ausprobieren garnicht so einfach mit dem Zucker du musst schnell rühren bis es richtig hellgelb und dick wird, aber dann wirklich ein Genuss!
 
hatten mal in einem BnB eine Kaffeemaschine, welche immer noch "Prego" sagte, nach dem Auffüllen der Espressotasse... das verschönte den Tag ungemein;)
 
Ja ellen das stimmt ... richtig schnell rühren sonst wird's nix ;)
Und das Verhältnis zwischen Espresso und Zucker muss stimmen.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Essen & Trinken 3
Georgie Essen & Trinken 20
Forumarchiv Essen & Trinken 6
Top