Kulinar. div. Espresso Maschine

Turbotobi76

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich bin jetzt im Urlaub auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne eine Espresso Maschine zulegen. Macht es Sinn hier auf Sardinien mal Ausschau zu halten oder bekomme ich die in Deutschland oder online genauso wie auf Sardinien.

Gruß Tobias
 
Hi Tobias.

Was genau meinst du denn? Eine große professionelle Siebträger-Maschine wie in jeder Bar zu sehen oder einen Espressokocher für den Herd??
 
So nen kleinen Espresso Kocher für ca. 2 Tassen, sorry hätte ich deutlicher schreiben sollen.

Wenn ich mit so nett großen Maschine bei easyJet auflaufen würde das wäre lustig;)
 
Wir holen uns die Kännchen immer auf Sardinien. Jeden Morgen haben wir dann ein kleines bisschen Urlaub. Preislich eher etwas günstiger als in D. im Geschäft. Zu online-Preisen kann ich nichts sagen.
 
Schau in Deutschland mal bei Nanu Nana da gibt's die am günstigen.
Original wäre dann halt ne Bialetti und die kosten fast alle gleich, egal ob Italien oder Deutschland
 
Danke für die Antworten.

Bei Super Pan hab ich auch schon eine gesehen war mir nur nicht so 100% sicher ob das nicht mehr ein Deko Teil war.

Ich werde einfach wieder die Augen offen halten ohne gezielt zu suchen wenn mir was über den Weg läuft super ist dann gleich noch ein Andenken und sonst dann einfach wenn wir zurück sind in Deutschland suchen.
 
Gibts in div ausführungen und marken in jedem grossen Supermarkt in D - aus Alu oder Chromstahl, wobei etliche Chromstahl-Modelle eine nicht so optimale Form haben finde ich. Alu-Kannen einfach nicht zu sehr schruppen, Patina im Inneren verhindert offenbar, dass Aluminium in den Kaffe kommt.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Es ist doch einfach schön, wenn man sich nach Jahren erinnert, die haben wir damals, im Urlaub, in Bosa auf dem Wochenmarkt,
oder ähnliches, gekauft.

Bea2
 
Ja Bea so denken wir auch oft. Wenn wir das kaufen dann dort :)
Für uns hat das gekaufte dann immer einen bestimmten Spirit.
 
Wir haben eine Bialetti brikka. Die macht sogar ein kleines Schäumchen. In Sassari gekauft. 2 Tassengrösse entspricht der sonst üblichen Grösse von 4 Tassen. Dh nur zur Hälfte mit Wasser und das Pulver lose einfüllen sonst überschäumt das ganze explosionsartig oben zum Deckel raus.
 
die Überschrift ist schon verwirrend,
eine wirkliche Espressomaschine kauft man nicht auf Sardinien, auf dem Festland auch nur, wenn man einen Fabrikverkauf findet was in diesem Fall sehr ungewöhnlich ist.
Da es sich aber nun nur um eine Mokka Kanne für den Herd handelt, die eben keinen Espresso schaft und in Italien auch nicht günstiger ist, kann man sie auch gleich hierzulande kaufen. 20-24€ für Bialetti, aber Vorsicht, die klassischen funktionieren nicht auf Induktion.
Wenn Du auf den Geschmack gekommen bist, wie ich schon vor über 30 Jahren, dann hilft auf Dauer nur ein ordentlicher Siebträger und eine ebenfalls noch ordentlichere Mühle. Die Kocher für den Herd sind eine nette Möglichkeit Kaffee haltige Getränke herzustellen und ein riesengroßer Kompromiss. Automaten für viele hundert Euros schaffen einen Espresso übrigens auch nicht.
 
@ Chefkoch, ich finde deinen Beitrag "presuntuoso", für das Wort, gibt es kein Pendant in Deutsch.
Vielleicht zu übersetzen, mit eitel, eingebildet und überheblich.

Turbotobi76, hat nach einer einfachen "Bialetti" oder Mocca gefragt, und du erklärst ihm das Leben.

Tanti saluti
Bea2
 
Zuletzt geändert:
die Überschrift, die Überschrift, die Ü.....
dann sollte man es anders nennen. Bei dieser Übers.... kann ich einfach nicht anders, sorry, da muss ich antworten, oder muss ich hier scusi schreiben,
ok, Entschuldigung für den arroganten Auftritt meinerseits,
bin schon weg und abgemeldet
 
Herrlich....Leute, bleibt mal gelassen. Hier wurde doch nur höflich nachgefragt.

Chefkoch's Antwort fand ich jetzt ok. Er hat doch nur das Thema "Espresso" professionalisiert, was doch in Ordnung ist. Und er hat vollkommen Recht was einen richtigen Espresso betrifft.

Nun wollte Tobias aber nur etwas zu einem Espressokocher wissen. Auch ok.

Ich empfehle entweder Bialetti oder DeLonghi. Gibt es übrigens auch als Elektroversion z.b. fürs Büro etc.
 
Hi

Ich bin in vielen Foren unterwegs und es gibt überall Teilnehmer denen ein Thema besonders am Herzen liegt.

Ich finde das auch okay ich ziehe mir dann die Informationen raus die für mich interessant sind.

Anonsten ceep cool vieles kommt in Schriftform anders rüber als es gemeint ist.

Grüße vom Cala Sinzas
 
Na Gratulation Turbotoni... die wird schon für's erste reichen ...finde noch den richtigen Kaffee und alles ist bääne :cool:
Man muss nicht direkt einen Ferrari kaufen wenn man das Auto fahren für sich entdeckt hat .... da reicht auch erst mal ein Fiat 500 ;)
 
Haste falsch verstanden .... ich meinte man muss sich nicht gleich ne mega hightech Maschine zulegen mit Mahlmaschine ect.
 
Noch nen kleinen Tip Turbotoni ... falls du ne leckere süße Crema auf deinem Espresso möchtest:
Kipp Zucker in ne normale Kaffeetasse, ca. 1/3 voll. Und dann aufpassen wenn der allererste Kaffee in der Kanne hochkommt so ca. 1/2 bis 3/4 Espressotasse voll direkt in den Zucker kippen und den Kaffee weiter kochen lassen. Parallel Zucker mit dem Löffelchen richtig schnell schaumig rühren, je nach Geschmack ein wenig in die Espressotasse geben und schlürfen .... ein Gedicht ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Essen & Trinken 3
Georgie Essen & Trinken 20
Forumarchiv Essen & Trinken 6
Top