Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wimmelte nur so von Strandhändlern aller Couleur
Aber ich habe meine Bikinschönheit nach wie vor in Form meiner Frau immer dabei, also würde mir das gar nichts bringen
Und wo hast du deine Frau?
 
Und wo hast du deine Frau?

Hallo Jörg,

verstehe Deine Frage gerade nicht wirklich... habe mich aber wohl leider missverständlich ausgedrückt..
Was genau möchtest Du wissen?

VG

Gianluca
 
wenn die Strandlaken von der oberen Adria so viel Qualität hätten, müsste man nicht öfter neue kaufen. Meines hält locker 20 Jahre, ist aber vor Ewigkeiten zuhause ausgewählt worden.;)
......dass ich heute an der Marina di Orosei mehrere eindeutig höchstens 13 Jahre alte Strandverkäuferinnen sah, finde ich nun nicht mehr witzig, oder ist Kinderarbeit in Italien erlaubt?
 
@ Frank: kommt drauf an was man/frau kauft: der "Ramsch" - wie Du ihn nennst- ist qualitativ oft besser als irgendwelche Fummel aus einschlägigen Läden in Deutschland (oder anderswo). ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Strandtücher "ewig" halten (mein ältestes ist 20 Jahre alt). Und nur um die eigenen Argumente zu untermauern mit der Panikmache hinsichtlich der Polizei zu argumentieren finde ich etwas billig- die Strandverkäufer sind meistens geduldet und das finde ich gut- das ist wie bei uns auf den Händlern auf Flohmärkten in Deutschland (die oft auch nicht anders überleben könnten) . Soll doch jeder selber entscheiden ob er kauft oder nicht- mir ist es das Risiko wert.
@Georgie: Guter Spruch! Werd in Zukunft etwas mehr auf die Sprüche achten ausser: "Cocco bello- cocco fresco- cocco bello di fransesco"
 
ich finde es ja schön, dass andere es nicht so stört mit den händlern und viele sind wirklich freundlich und nett und ziehen schnell weiter nach entsprechendem kommentar. aber ehrlich: das verhalten von manchen finde ich übergriffig und tw. verletzen sie meinen privaten raum (weil sie einfach distanzlos nahe kommen, da kriege ich bei jedem nen hals, erst recht bei fremden). und nicht nur einmal wurde ich schon beschimpft, z.b. vor 2 jahren, als ich beim 10. mal endlich mühsam mein italienisch zusammenkramte und sagte, ich möchte nichts, ich brauche nichts, besten dank.

zwar meide ich möglichst die strände, wo viel los ist, aber manchmal, wenn die anderen unterwegs sind und ich alleine bin und kein auto habe , lässt sichs nicht umgehen, so eine kleinere bucht zu nutzen. ich hab mich wirklich schon oft geärgert drüber (nicht über alle, wohlgemerkt). nun ja, jeder macht halt andere erfahrungen :)

und der flohmarktvergleich hinkt - bei uns jedenfalls werden die kunden nicht so agressiv angegangen, sondern der händler wartet auf interessensbekundung, maximal fragt er, ob er weiterhelfen kann.
 
Die gute Qualität der damaligen Strandtücher kann ich bestätigen. Auf Betreiben meiner Frau hatten wir einem Händler am Strand von Capo Comino
2 Tücher abgekauft. Die haben wir heute noch. Passten nur nicht ganz zur Insel. ;) Sind gelb-grün mit dem Schriftzug Brasil drin.
 
@sardegnaorange: ich konkretiser mal meinen Flohmarktvergleich: Der Vergleich bezieht sich darauf, dass für viele Flohmarkthändler in Deutschland der Gebrauchtwarenverkauf sie schlussendlich vor dem sozialen Absturz bewahrt. In Deutschland hat man immer versucht den Gebrauchtwarenhandel auf Flohmärkten zu besteuern. Dies hat man aber bisher (Gott sei Dank) sein gelassen, da man/frau sich der Konsequenzen- die es für manche Leute bedeutet- durchaus bewusst ist.
LG
Elke
 
wenn die Strandlaken von der oberen Adria so viel Qualität hätten, müsste man nicht öfter neue kaufen. Meines hält locker 20 Jahre, ist aber vor Ewigkeiten zuhause ausgewählt worden.;)

Stell dir vor, man kauft manchmal etwas Neues, obwohl das Alte noch gut ist ;) ......die Familie vergrössert sich z.B. oder der Nachwuchs gründet einen Hausstand und macht "Homeshopping" :D
 
@Sommerlaune - dass sie da sind, stört auch niemanden. ich denke eher, dass es das verhalten von einigen ist - und das kann ich aus eigener erfahrung leider nur bestätigen.

jetzt ists nachvollziehbar, was du meinst mit den flohmarkthändlern.

lg anke
 
Mit dem Flohmarktvergleich komme ich nicht zurecht. Es gibt da doch den Unterschied:

Auf den Flohmarkt kann ich gehen, wenn ich Lust dazu habe. Oder ich lass es bleiben,.

Die Strandverkäufer aber muss ich über mich ergehen lassen. Mit ihren Aufdringlichkeiten.

(Den Witz, der mir hier grad einfällt, stelle ich an die richtige Stelle).
 
@Su Corvu
habe deine Anmerkungen erst jetzt gelesen.

Der Ausdruck "Couleur" hat nichts, aber rein gar nichts mit der Hautfarbe eines Menschen zu tun. Auszug aus Wikipedia:

"Die Couleur (französisch la couleur „die Farbe“) ist die Kombination bestimmter Farben, die als Zeichen einer farbentragenden oder farbenführenden Studenten- oder Schülerverbindung dient. Verallgemeinert wird unter Couleur auch die Prägung eines Menschen hinsichtlich seiner weltanschaulichen Einstellung verstanden: Jemand sei dieser oder jener Couleur."

Auch du gehörst einer bestimmten Couleur an, ob du willst oder nciht :)
Soviel dazu.


Grüssle
Jürgen
 
@Sommerlaune ,
freut mich ja , dass du kein Ramschhandtuch erwerben konntest , habe übrigens auch ein Handtuch älteren Datums , aber du wirst es kaum glauben in einem normalen Geschäft mit rechtmäßigen Kassenzettel , damals mit Garantie usw. ....gekauft in einem von Sarden betriebenem Geschäft , natürlich hier in Pula .
Deine unterstellte Panikmache weise ich natürlich lächelnd zurück , und beneide dich um deine Einfältigkeit , du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Strandverkäufer einfach so geduldet werden , glaub mir in irgendeiner Form zahlt man für dasGEDULTWERDEN .
Schade , dass du den von mir geposteten Artikel ( oben ) nicht gelesen oder verstanden hast .
Hinter der Mehrzahl der Strandverkäufern ist leider ein enormes Pyramidenförmigis Racketsystem , wie z.B. in diesem Artikel die Carabinieri aus Siniscola bestätigt haben. Dem sollte sich man bewusst sein , auch wenn ich verstehe , dass man in Badehose und Sonnenbrille am Strand nicht an solche Probleme denken will und meist impulsiv kauft.Aber viele Tausende Käufe in "Sommerlaune" sind Millionengelder die am Staat vorbei gehen ....aber ich weiß ist ja egal ist ja Italien .
Je aufdringlich die Verkäufer sind , je höher ist der Druck vom Vorsteher-Boss ....aber lassen wirs dabei .

Ich bleib dabei , auch viele sardische Geschäfte haben tolle Sommer-Sachen , lasst die Finger von dem Ramsch ( z.B. Gucci , Prada und Armani-Brillen für 20/30 Euro verderben die Augen auf längere Zeit .... ) , ihr tut euch einen Gefallen und seid auf der sicheren Seite ....
Schönen Urlaub ....
 
"Die Couleur (französisch la couleur „die Farbe“) ist die Kombination bestimmter Farben, die als Zeichen einer farbentragenden oder farbenführenden Studenten- oder Schülerverbindung dient. Verallgemeinert wird unter Couleur auch die Prägung eines Menschen hinsichtlich seiner weltanschaulichen Einstellung verstanden: Jemand sei dieser oder jener Couleur."

Grins, man kann sich auch dumm stellen, wenn man möchte. Wir alle hier wissen, welche Typen Strandverkäufer es gibt (den Schwarzen mit der Brillen- und Handtuchsammlung, die Asiatin mit dem Massageangebot und den Dorftrottel mit Coco Bello Coco Fresco, habe sicher noch ein paar Varianten vergessen). Aber natürlich geht es bei einem kursiv geschriebenen "couleur" um die Weltanschauung des Strandverkäufers, vermutlich hat Holger eindeutig erkannt, dass es sich um Kommunisten handelte und ist ein Kind der 50er, weshalb er sich hier beschweren wollte ...

Der hat es schon genau so gemeint ..
 
Aber natürlich geht es bei einem kursiv geschriebenen "couleur" um die Weltanschauung des Strandverkäufers

Ich kann jetzt nicht sagen, wie der Sardenholger sein "Couleur" gemeint hat, aber in meinem Sprachgebrauch steht ein "jedweder Couleur" für "in den unterschiedlichsten Variationen" oder "in den verschiedensten Arten".
Und da die Strandverkäufer ja nunmal die unterschiedlichsten Angebote anzubieten scheinen, würde bei einer Beschreibung für mich ein "jedweder Couleur" wunderbar zutreffen, egal ob es sich um Extrempigmentierte, sardische Ureinwohner oder zugelaufene Nordeuropäer handelt.
 
schön, dass sich hier jetzt die Hobbylinguisten melden, aber der ursprüngliche Post hatte meiner Ansicht nach eindeutig einen rassistischen Unterton...
 
....Abschnitt 2 des Beitrages #5 ( Autor SU Corvu ) habe ich ja schon zurecht gerückt und korrigiert , nun auch den ersten Abschnitt :

Die rund 1.000 Flüchtlinge auf der Insel sind in Aufnahmezentren untergebracht, und davon liegt keines am Strand.

Laut Ministerium der Sozialpolitik ( so schreibt die L'Unione sarda ) heute , sind in dem letzten Jahr und drei Monaten ca. 9000 Flüchtlinge an den Küsten Sardiniens gelandet und in allen 8 Provinzen der Insel verteilt worden .
In den Aufnahmezentren der Insel sind laut Ministerium am 18.07. aber nur ca. 3700 registriert ( ALSO NICHT 1000 wie man aus Brunella behauptet!!!) , fehlen also ca. 5000 zum Appell . Wo sind die ? Stellt sich auch der Giornalist die Frage . Einige 100 sind in entsprechende Strukturen aufs Festland gebracht worden , ganz wenige haben sicherlich den Stautus als Asylanten erhalten . Tatsache ist geschätzte ca. 3000 Flüchtlinge sind " Fantasmen" in einer Art Grauzone , also ohne Identität , völlig ohne Ausweis-Papiere , sonstige Dokumente und ohne jegliche Assistenz auf der Insel ....
 
Das ist sehr nett von Dir, Frank, dass Du nun direkt u. überkompetent aus meinem Dorf Brunella berichtest. Danke, denn ich wohne inzwischen in Cagliari, direkt am Poetto.
Allerdings schreibst Du nur Unsinn. Gib mal, wie ich das immer mache, u. auch andere, präzise Quellen an. Und wenn Du es noch nicht begriffen hast: Diese Flüchtlinge sind keine Boots-Flüchtlingen, sondern werden von Schiffen, auch der Bundesmarine, auf die Insel gebracht u. in die Aufnahmezentren überführt. Und von der Rechtslage hast Du keine Ahnung.
Du machst, wie einige andere hier, nur plumpe rassistische Stimmung!
 
Um zum Thema zurück zu kommen - ich habe Bedenken, ob das angebotene Obst, ob Cocco bello, Melonen, Ananas sauber und unbedenklich genießbar ist. Die fliegenden Händler spülen das Obst vor den Augen der Kunden mit Wasser ab, aber was ist das für ein Wasser? Wie sieht es mit den Bakterien im Obst, z.B. geschnittene Melone und Ananas bei der Hitze aus? Woher kommt das Obst? Es war schon zu lesen, dass Obst aus der Mülltonne am Strand verkauft wurde. Unglaublich, aber denkbar ist es.:eek:
Nee, dann lieber ein leckeres abgepacktes Eis vom Kiosk, auch wenn die Kinder den Cocco bello Verkäufer mit seiner roten Perücke noch so lustig finden.
 
Also wir haben natürlich auch schon witzige super nette Verkäufer kennen gelernt, z.b. an der Costa Rei, es war "letzter" Tag der Saison, wir bekamen die Strandtücher locker 50% billiger. Der nette Kerl erzählte uns das er alles weg haben will da er ab dem nächsten Tag den Winzern helfen wird und dann zurück in die Heimat muss. War ne sympatische Situation.

Ein anderes mal, kauften wir für Junior einen Fußball am La Cinta .... dieser Verkäufer erkannte uns im nächsten Jahr unter diesen tausenden von Menschen die er Tag für Tag abklappert wieder ... er kannte sogar noch unser Smalltalkgespräch von wegen Eltern aus Calabria ect. !! Das war echt erstaunlich. Der nervte uns aber auch nie wirklich, er ist einer der Jungs die am La Cinta im Hintergrund aufbauen und warten bis ein Kunde kommt ... fertig. Wir werden immer freundlich begrüßt wenn wir uns sehen, er spielt mit Junior auch Fussball :D
Bei ihm gucken wir dann auch manchmal drüber was er anbietet und kaufen auch dann gerne etwas !!

Ich finde übrigens die Cocco Bello Verkäufer noch recht lustig und erfinderisch :D

Aber generell geht das ganze generve halt gar nicht ... bin am überlegen ob ich mir ein " NO" Schild basteln soll und gleich aufbauen soll wenn wir am Strand ankommen :cool:
 
und ich dachte schon, ich müsste mir überlegen, ob ich die abschrecke, indem ich meinen kopf so richtig in den sand stecke. aber so n schild, jep, das bastel ich mir -super idee, mal schauen, obs klappt :)
 
Gabs hier im Forum nicht mal ein Bild eines Touristen am Strand im Liegstuhl, der ein GANZ großes Schild vor sich aufgebaut hatte, was er alles NICHT WILL? Oder war das in der Zeitung?
 
@bo-ju

jawoll, hatten wir mal in der Abteilung Witze! s.u.

No_Ambulanti.jpg

Text in Italienisch:

Ai venditori ambulanti
Sono in Ferie, NON mi serve
NIENTE!!!
Perciò non rompete
IL C.A.Z.Z.O!

Ai ladri nel borsello NON
ci sono SOLDI !!! “Lascatemi dormire”


Auf Deutsch:
An die Straßenhändler
Ich bin im Urlaub, ich brauche wirklich
NICHTS!!!

Deshalb geht mir nicht auf
die EIER!!

Und an die Diebe: In meiner Tasche ist KEIN Geld!!!
"Laßt mich einfach schlafen"
 
man könnte sich auch etwas Ähnliches auf die Rückseite der Badehose drucken :D - wenn man dann am Bauch liegt und schläft......

Ich kenne ein Lokal, da hat der Mann an der Theke (die gleich beim Eingang ist) ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ganz hinten und dann links"
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top