Erstes Mal Sardinien! Wer hat tolle Tipps für Alghero!?!

JuliaK

Neues Mitglied
Hallo!
Am 24.8. fliege ich mit meiner Tochter für 4 Tage nach Alghero.
Da wir nur so kurz Zeit haben, aber gerne einen Ausflug machen würden, wären wir dankbar für Tipps, welche Anbieter für Tagesausflüge es gibt etc.
Welchen Strand in Alghero könnt ihr empfehlen? Unser Hotel ist in der Nähe des Doms, was kann ich von dort aus zu Fuß erreichen?
Wir kommen mit Handgepäck, wo kann ich Sonnenschutz kaufen?
Tausend Fragen, ich danke euch für eure Tipps!

Liebe Grüße, Julia

Hallo Julia

Wenn Euer Hotel in der Nähe der Cattedrale liegt, ist der Stadtstrand von Alghero der nächstliegende, allerdings nicht der schönste. Die anderen Strände sind aber gut per Bus zu erreichen.

Für Tipps von und um Alghero schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

LG

Dieter

Hallo Julia, Fahrt vom zentralen Busparkplatz, 5 Minuten von Euch am nördlichen Ende der Altstadt mit dem Bus Richtung Fertilia ( 1 €). Nach ca. 3 km kommt links ein Sanatorium oder so. Die nächste Haltestelle danach, ca 500m, aussteigen, über die Düne laufen. sehr schön. Haben wir im Mai 2013 oft gemacht. LG Rüdiger

Julia, ich habe mir in der Apotheke für ein paar Cent kleine Plastikfläschen á 100 ml gekauft und dann all die Dinge abgefüllt, die ich gerne mitnehmen wollte. In Alghero kann man sich wunderbar treiben lassen und am Abend von der Festungsmauer den Sonnenuntergang genießen. Eine gute Pizza haben wir in der Pizzeria Aragon genossen und dazu den leckeren Argiolas Costamolino, ein fruchtiger Weißwein, getrunken.

https://www.google.de/maps/place/Ristorante Pizzeria Aragon/@40.5556619,8.3161128,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xeff05a8820ea907e
http://www.ristorantearagon.com/

Gruß,
Michaela

Hallo Julia,

mache Dir wegen dem Essen keine Sorgen. Alghero hat über 100 Restaurants und Pizzerien, da kannst Du von eine in die andere stolpern. ......und die meisten sind gut. Liest ,man ja hier ständige.......beste Pizza der Welt.........die beste Pizza, die ich im Leben gegessen habe......usw. Ich halte mich mit solchen Attributen stets zurück.

LG

Dieter

Ich bin kein Alghero Experte, aber wie Dieter schrieb, fanden wir die meisten besuchten Gaststätten in Alghero gut.

Wenn es sich inzwischen nicht gebessert hat, würde ich die Spaghetteria al Solito Posto meiden, in der Via Misericordia, am Piazza della Misericordia. Über 1 Stunde auf das Essen gewartet, wir wollten gerade gehen, und dann kam's doch. Aber die Pasta (in diesem Fall meine ich speziell die Nudelgerichte) mochten wir gar nicht. Nennt sich aber Spaghetteria. Insalata Caprese als Vorspeise war allerdings gut, Büffel Mozzarella und reife rote Tomaten.

Mein Tipp: ein paar Schritte weiter, in die Via (Camillo Benso Conte di) Cavour, in die Trattoria Cavour. Wenn man Platz findet.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen