Erster Einkauf bei Anreise

maggi

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute :)
wir landen im Juni in Olbia und fahren dann mit dem Leihauto nach Porto Cervo in die Unterkunft.
Ich möchte auf dem weg dorthin ohne großen Umweg für unsren 2 jährigen Babybrei und Windeln kaufen und
auch die Lebensmittel für die ersten paar tage.
Ich bin also auf der Suche nach einem größeren Laden mit großer Auswahl und idealerweise noch Drogerie Artikel im Sortiment.
Bei uns in Österreich z.b. INTERSPAR
Vielen dank für eure Tips
lg Magdalena
 
Hallo Magdalena, wir kaufen hier immer gerne ein, liegt günstig an der SS Richtung Norden.

Conad Superstore
Viale Aldo Moro, 535, 07026 Olbia OT, Italien

LG Katrin
 
Hi,

wenige hundert Meter vom Flughafen an der " Via Degli Astronauti, 2, 07026 Olbia " gibt es einen Lidl.

Schräg gegenüber auf der anderen Seite der SS125 liegt das Einkaufszentrum Auchan.

Da ihr ja wahrscheinlich euer Gepäck dabei habt, solltet ihr keine Wertsachen im Auto lassen und am besten auch nicht am vollen Kofferraum herumhantieren. Gab wohl schon einige Diebstähle vor allem am Auchan in Olbia.

GRuß Tobias
 
Da ihr ja wahrscheinlich euer Gepäck dabei habt, solltet ihr keine Wertsachen im Auto lassen und am besten auch nicht am vollen Kofferraum herumhantieren. Gab wohl schon einige Diebstähle vor allem am Auchan in Olbia.

GRuß Tobias

hier bekommt ihr alles, aber einer sollte am auto bleiben, während der andere einkauft - ihr ärgert euch sonst einfach nur über die schwierigkeiten. und dort passiert es leider häufig, dass geklaut/aufgebrochen/beschädigt wird. der supermarkt ist riesig, es dauert eine weile, sich zu orientieren, auch bzgl. der kassenorganisation. abe ihr bekommt definitiv alles, was ihr benötigt (bei conad wäre ich da nicht so sicher)

auch unterwegs gibt es supermärkte zu hauf, vielleicht kommt noch ein konkreter guter tipp - als alternative zu dem (für mein empfinden) eher stressigen auchan.

viel erfolg
 
danke...auf ein aufgebrochenes Auto gleich am ersten Tag kann man gerne verzichten.
denkt ihr dass das bei Conad auch eher gefährlich ist?
 
Ich würde nirgends ein sichtbar vollgepacktes Auto alleine stehen lassen, weder auf Sardanien noch auf dem Festland oder anderswo.
Es muss nichts passieren, aber wenn es passiert, ist es wirklich ärgerlich und stressig und einfach besser, wenn einer beim Auto bleibt..
Gerade Supermarkt- und Strandparkplätze sind da eher "prädestiniert" dafür.

Dennoch würde auch ich den oben genannten Conad im Centro Commerciale Terranova bevorzugen.
Den finde ich wesentlich angenehmer als den Auchan und trotzdem ist er groß genug, das ist ein großer Conad, ein Megastore.
Habe da zwar nicht explizit darauf geachtet, aber da müsste ich mich sehr täuschen, wenn ihr da keine Windeln und Babynahrung bekommt.
Da gibts auf jeden Fall eine große Drogerieabteilung. Selbst in kleinen Supermärkten ist mir das in Erinnerung. Die Sarden haben ja auch Babies.
 
Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
und dort passiert es leider häufig, dass geklaut/aufgebrochen/beschädigt wird.

Ist das ein generelles Problem auf der Insel?
Bei Touristen mit eigenen Fahrzeugen erkennt man ja wo die herkommen, erkennt man an den Kennzeichen auch, dass es Mietwagen sind?
Ich bin ab morgen Abend auf der Insel und werde dann vom Flughafen zu Lidl fahren. Ansonsten werden wir die Shopping-Center eher meiden,
davon haben wir hier in Berlin schon mehr als genug. Das man keine Wertsachen im Auto lassen sollte, gilt aber auch für z.B. Berlin, wie wahrscheinlich für überall auf der Welt.
 
Hi,

die "Profis" erkennen die Mietwagen sofort. Sind erstens alles Neuwagen die maximal ein Jahr alt sind außerdem haben die meistens noch irgendwo einen Stichcode Aufkleber.
Ich glaube nicht das es auf Sardinien ein besonderes Problem ist, jedenfalls nicht größer als anderswo auch.

Ich habe auch schon auf Mallorca den Tipp bekommen das Auto immer leer zu räumen, Handschuhfach auf und Kofferraumabdeckung offen lassen. Wenn man direkt sehen kann das nix drin ist wird auch nicht aufgebrochen.

Wenn man halt das Gepäck doch mal im Kofferraum hat sollte man nicht auf dem Parkplatz noch drin rumsuchen oder Dinge rein legen.
Alles was man brauch in eine Tasche packen die man im Innenraum hat und direkt mitnimmt. Papiere und Wertsachen dann halt lieber mitschleppen.
 
Ich würde direkt "nach Hause" in Porto Cervo fahren, auspacken und anschließend im Supermarkt Nonna Isa in Abbiadori , 5 km von Porto Cervo entfernt einkaufen. Windeln und Babynahrung gibt es da auch.
Genauso mache ich das auch immer, vor allen Dingen gibt es ja außer Nonna Isa noch 3 andere Supermärkte in Abbiadori. Außerdem habe ich festgestellt, das diese in der Nebensaison nicht wirklich teurer sind als die in Olbia, im Gegenteil, es gibt dort viele Sonderangebote.
 
Genauso mache ich das auch immer, vor allen Dingen gibt es ja außer Nonna Isa noch 3 andere Supermärkte in Abbiadori. Außerdem habe ich festgestellt, das diese in der Nebensaison nicht wirklich teurer sind als die in Olbia, im Gegenteil, es gibt dort viele Sonderangebote.
zu welchem würdest du konkret gehen? grund nahrungsmittel, windeln babynahrung und vlt, einen Eimer mit einem schäufelchen ;)
 
Ist das ein generelles Problem auf der Insel?

nach unserer erfahrung nicht, weniger, als auf dem festland. aber der parkplatz vom auchan in olbia ist eben einer der bekanntesten plätze, wo es gehäufter vorkommt. bei strandparkplätzen gibt es sicher auch einige "hotspots", die kenne ich aber nicht so genau, da kann mare bestimmt besser helfen.
 
Windeln bekommst in so ziemlich jedem noch so kleinen Tante Emma Laden irgendwo aufm Kaff, dito Grundnahrungsmittel
Eimer mit Schäufelchen bei jedem Chinesenshop in jedem noch so kleinen Kaff, naja gut, in fast jedem mittelgrossen Kaff....
Alete und sowas in der Apotheke oder auch im Supermarkt

hey, das hier ist nicht vierte Welt, die üblichen Segnungen der üblichen europäischen Zivilisation gibts so gut wie überall.... ob mensch das toll findet oder nicht sei dahingestellt, aber für die reine praktische Handhabung für den ersten Einkauf auf der Insel mag es nützlich sein

wenn ihr im Zweifel seid was Sicherheit des Parkplatzes angeht... ihr seid ne Familie, da kann doch garantiert einer in der Nähe des Autos bleiben und der Rest geht kurz in den Supermarkt... kommt vielleicht auch dem kid entgegen, dann hat der schon mal frische Luft und Bewegung
 
zu welchem würdest du konkret gehen? grund nahrungsmittel, windeln babynahrung und vlt, einen Eimer mit einem schäufelchen ;)
Bei nonna isa findest du auch Strandspielzeug. Die anderen 3 Supermärkte sind aber direkt nebenan oder davor oder rechts davon. Alles ist zusammen.
 
Ein Tipp für aufm Weg vom Flughafen nach Porto Cervo. Wenn Du auf der SS 125 Olbia Richtung Norden verlässt, befindet sich direkt an der Strasse das Centro Comerciale Terranova.

https://goo.gl/maps/caNQr5gMsiQLPYK16

Dort gibt es u.a. einen Conad Superstore(riesig und ähnlich wie Auchan), Eurospin, MD Discount und sogar ein Geschäft mit Babyartikeln (Milchpulver, Windeln, Kinderwagen usw.).

Dort solltest Du alles kriegen, was Ihr braucht.
 
Also wir machen das auch so, nach Ankunft meist um 7Uhr Morgens in Olbia fahren wir direkt zum Wochenmarkt. Frauchen geht lecker und frisch einkaufen und den schon bekannten Marktschreiern Hallo sagen, ich bleibe mit Junior beim Wagen.
Damit will ich nicht sagen das es dort irgendwo in ner Seitenstraße der Viale Aldo Moro gefährlich ist, aber wie schon gesagt wenn es passieren würde wäre es ultrastressig.
Geht am besten in den Auchan kaufen, dort gibt es alles ... Babynahrung mit Hase, Pferd und anderen witzigen Zutaten
Pampers Windeln zwar doppelt so teuer wie in D ... aber das scheint wohl kein Problem darzustellen...
Aber auf dem Weg zum Domizil werdet ihr zur Not auch noch genug finden.
 
Ich würde Windeln auch aus Deutschland mitnehmen.

In Budoni, haben wir vor Jahren auch die Erfahrung gemacht,
dass zum Saisonbeginn, die Preise erhöht wurden, in den kleinen Läden und im Weinhandel.

Bea2
 
@ sardegnaorange,
ich hatte verstanden, sie reisen im Auto an.
Mein Fehler

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top