Erster Urlaub mit Baby - Wohin ohne Auto?

luyf

Neues Mitglied
Hallo, liebe Sardinien-Experten!

Wir planen im Mai für 10 Tage den ersten Urlaub mit unserem Sohn (dann 6 Monate alt) anzutreten und haben Sardinien ins Auge gefasst. Nun sind wir komplette Sardinien-Neulinge und mit dem scheinbaren Überangebot an schönen Orten etwas überfordert:

Wir möchten nach Möglichkeit ohne Mietwagen auskommen (mein Mann hat keinen Führerschein und der Kleine hasst Autofahren....).
Unsere Wunschvorstellung wäre ein kleineres, gemütliches Dorf, von dem aus wir fußläufig einen schönen Strand, ein paar nette Restaurants und einen Supermarkt erreichen können und vielleicht sogar ein wenig in schöner Natur wandern können?
Da wir einen Direktflug nach Olbia nehmen wollen würden, wäre es toll, wenn die Fahrt von hier (mit Taxi oder Bus?) kein Vermögen kosten würde und vor allem nicht allzu zu weit wäre...
Die Unterkunft muss nicht explizit für Babys und Kleinkinder ausgestattet sein, aber ein bisschen Grünfläche und ein Pool wären toll. Auch wäre uns ein Agriturismus (in Meernähe vermutlich schwierig?) oder ein kleine, kinderfreundliche und familiengeführte Unterkunft mit Küche / Möglichkeit zur Selbstversorgung lieber, als ein großes Hotel.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Julia
 
Hallo Julia,
wie Du selbst schon vermutet hast sind Agriturismi nicht in Meernähe sondern mehr im Inselinneren.
In Meernähe hat es auch nicht so häufig Pools.
Ihr könnt aber mit dem Linienbus z.B. gut ab Flughafen Richtung Süden fahren, Wie weit ihr fahren wollt würde ich mal bei Google schauen. In Budoni oder La Caletta wäret ihr sicher richtig, wobei um zu wandern dort ein Auto nötig wäre.
Am besten lies dich mal hier ein oder in einem guten Reiseführer, z.B. dem von Peter Höh.
Viel Spaß bei der Planung
Gruß Monika
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top