Mietwagen Erste Reise nach Sardinien & Begrüßung

AndreasK

Neues Mitglied
Zuerst einmal: Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas, bin 28 Jahre alt und ich bin hier ein neues Mitglied im Forum. Ich komme ursprünglich aus dem Hunsrück und nun hat es mich beruflich in den Rhein-Neckar-Raum verschlagen. Als großer Italien-Liebhaber habe ich vor einiger Zeit das sardische Alimentari Panis et Vinum in Hamm am Rhein aufgesucht und wurde von Michael für die Insel begeistert :).
Glücklicherweise habe ich für die erste Oktoberwoche Urlaub bekommen und ich plane nun eine kurze Reise mit meiner Freundin nach Sardinien. Aufgrund der kurzen Urlaubs schließt sich die Anreise mit dem Auto & Fähre aus, auch wenn dies sicherlich seinen Charme hätte. Als Zielflughafen sollte sich daher Calgliari ergeben, Michael hatte mir als Übernachtungsmöglichkeit im Süden der Insel den Campingplatz Capo Ferro an der Costa Verde vorgeschlagen. Ein kleiner Bungalow mit Küche wäre prima ;-). Da wir uns jedoch trotzdem ein wenig die Insel anschauen wollen, würden wir uns gerne ein kleines Auto mieten.
Interessant wäre nun für mich ob ihr mir Tips für dich Buchung von Mietwagen und Camping (eventuell vor Reiseantritt) geben könntet. Natürlich bin ich auch für alle anderen Tipps die eine Reise auf die Insel betreffen dankbar :).

Liebe Grüße
Andreas

Zuletzt geändert:
dann meintest du auch der Camping platz vom Patrizia, capo ferrato.

http://www.campingcapoferrato.it
Wobei vielleicht buchen solltest. Es ist immer noch voll voll voll.

auto kannst du ohne weitere online buchen, in voraus.
scahu mal bei sardinya rent , auch online.
In costa rei findest du keine und wenn teuer.

und zum gute ende komm uns mal besuchen.
An strand Bar, vom Camping raus, links laufen.
Irgendwann steht der Rogger Rabbit.
Nicht zu verpassen

Evalein

Hallo Andreas,

schön, dass du ins Forum gefunden hast.
Mietwagen mieten wir immer über billiger-mietwagen. de.Bevor du dich entscheidest, schau aber die MIetbedingungen an.Braucht zwar ein bisschen Zeit, erspart aber späteren Ärger.

Um diese Zeit findest du sicher auch viele Ferienwohnungen, wenn du nicht ausschließlich Camping möchtest.Zum Beispiel kannst du auch hier unter der entsprechenden Rubrik schauen oder probier mal homelidays.de aus.

Viel Spaß bei der Planung

Zuerst mal danke für die Infos bisher! Xandra, der Tipp mit billiger-mietwagen.de ist prima, da schaue ich mich mal um.

Zu Camping, es ist in der Tat sehr voll Evalein. In dem gewünschten Zeitraum vom 28.09 bis 05.10 sind bei Camping Capo Ferrato scheinbar alle Bungalows ausgebucht. Schade, weil eine Küche für bisschen Selbstversorgung schon schön wäre. Mal schauen was ich noch Camping mässig finde, eventuell auch in einer anderen Gegend.

Hallo Andreas.

Fast alle Campingplätze auf Sardinien vermieten auch Mobilheime.

Schau mal hier:http://www.campingsardinien.de/camping/
da findest du fast alle Campingplätze einschließlich homepage.

Recht nette Bungalows bzw Mobilheime im Südosten haben
CP Tiliquerta, Le Dune und 4Mori.
Im Süden hat der Cp Torre Chia wunderbare Bungalows.

Viel Spaß beim Planen.

Hallo andreas,
wo her stammst du genau im Hunsrück?
Ich stamme von Idar-Oberstein.
Wir sind ab dem 4.10. auf der Insel.
GRuß eRic

Ich frag mal warum ich mir nen bungalow miete um mir mit 100 anderen einen pott zu teilen, wenn ich fuers gleiche geld ne schoene ferienwohnung haben kann?
Also ich find das zu hollaendisch, bin aber auch schon lange kein camper mehr, deswegen versteh ich s auch wohl nicht.

Hallo Jörg,

scheinbar doch zulange weg vom Camperleben.

Heut zutage hat jeder Bungalow und jedes Mobilheim ein eigenes Bad mit Dusche und sep. Toilette.

Desweiteren liegen diese Campingplätze direkt an den schönsten Stränden.

Das sind doch Argumente pro Camping.

Hallo zusammen,

also neben der Küche um mal selbst etwas feines mit den kulinarischen Köstlichkeiten der Insel zu zaubern, hat natürlich das eigene Bad auch seine Vorteile ;-). Und ansonsten ist natürlich die Nähe zum Strand der Pluspunkt für die Campinganlagen.
Ich werde heute nochmal fleissig Suche betreiben und mir die vorgeschlagenen Plätze anschauen ;-).

Eric: Ich komme aus der Nähe von Simmern (Rheinböllen), habe aber auch einige Zeit wegen meines Studiums in der Birkenfelder Region verbracht...also nicht weit weg ;-).

LG Andreas

So Liebe Gemeinde, inzwischen sind wir seit letzten Samstag aus unserem Sardinen-Urlaub zurückgekehrt. Die Woche in Santa Maria Navarrese war kurz, aber doch sehr sehr schön, ich denke ich werde noch lange davon zehren und an die Ruhe im Supramonte und an das tolle Meer denken. Vielen lieben Dank an alle die hier geschrieben haben, ein besonderer Dank geht an Regine, die uns ihr wunderschönes Ferienhaus für die Zeit vermietet hat und uns viele tolle Tipps gegegben hat.
Einen detailierten Bericht mit unseren Erlebnissen werde ich am Wochenende verfassen ;-), bis dahin

LG Andreas

Ah, Du warst bei Regine. Nun ja, das Haus hat ja mal so gar nichts mit Camping gemein. Gute Wahl !!! War denn die Zansibar noch auf?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen