Bei den gestrigen Bürgermeister-Stichwahlen auf Sardinien haben die Kandidaten des "Centrosinistra" schlecht abgeschnitten:

Andrea Soddu (Bürgerliste) ist neuer Bürgermeister von Nuoro, in Porto Torres gewinnt Sean Christian Wheeler vom Movimento 5 Stelle. Centrosinistra ist lediglich in Quartu erfolgreich mit Stefano Delunas. In Sestu ist die neue Bürgermeisterin Maria Paola Secci vom Centrodestra.

Auch auf dem Festland hat Centrosinistra eine deutliche Niederlage erlitten, besonders verheerend in Venedig, das an die Lega ging.
 
Porto Torres hat einen neuen Bürgermeister! Und das ist durchaus bemerkenswert. Aus Arizona, so war zu lesen. Mr.Sean Wheele. Movimento Cinque Stelle. Die Stichwahlen gewonnen!
 
Renzi schiebt die Schuld auf die PD in den Kommunen, das kann wohl kaum allgemein so sein, denn bis auf wenige Ausnahmen hat die Partei mit ihren Bürgermeisterkandidaten ja flächendeckend verloren. Die Renzi-Regierung muss sich den Schuh anziehen: Die Schulpolitik, die Arbeitsmarktpolitik, die ständige Konfrontation mit den Gewerkschaften u. nicht zuletzt die Ausgrenzung der Parteilinken. Da bietet sich 5 Stelle natürlich als eine Alternative an, oder auch die rassistische Lega Nord.

Günther
 
bissle ne andere mentalität als die gängige sardische könnte in der politik sehr befruchtend wirken :)
von daher assoziiere ich das mal als einen potentiellen fortschritt, dass hier einer aus arizona so explizit punktet, obwohl ich 5 stelle eher als grandioses schwätzertum einstufe ohne irgendwelche resultate. und das kennen wir ja zu genüge whistling
 
Ja, Grillo ist ja ein nur pöbelnder Krawallmacher, aber es gibt ja auch andere in dieser Partei. Insbesondere die aus Sardinien sind zu dem "Komiker" deutlich auf Distanz gegangen.
 
Anzeige

Top