Erfahrungen zu Sa Rocca Tunda / Sa Marigosa

charliee

Mitglied
Hallo

Kann mir irgendwer Infos zu genannten "Örtchen" geben? Finde leider im Netz und auch hier im Forum recht wenig darüber. (scheint wohl nicht sehr groß zu sein...)
Ist der Strand vor Ort babyfreundlich , wie sieht das erfahrungsgemäß wellenmäßig dort aus im Juli? Gibt es infrastrukturell Restaurants oÄ in Fußnähe?
Bin für jede Info dankbar!
Liebe Grüße

Zuletzt geändert:
Sa Rocca Tunda ist echter wilder Westen, da gibts auch keine Strassenbeleuchtung... aber die braucht man/frau eh nur in Grosstädten meiner Ansicht nach... und neee, der Ort ist nicht sehr gross.... weiss das Tripadvisor usw. tatsächlich nicht? Wooow, endlich mal was Unkommentiertes da :):)

wie der Wind im Juli sein wird kann ich dir nicht sagen ;)) Bei halbwegs ruhiger See geht es dort superseicht sehr weit ins Wasser. Bei höherem Wellengang freilich für Kiddis und je nach Wellenstärke auch für adulti Baden no-go. Aber auf der Sinis, die etwa in fast alle Himmelsrichtungen Strände hat, geht ihr dann halt einfach an einen Strand auf der dann aktuell windabgewandten Seite und alles ist prima.

Es gibt in Sa Rocca einen Gemüseladen und einen Chiosco, wo es Getränke und panini ec gibt. Mehr Einkaufsmöglichkeiten in Mandriola, ein paar Kilometer benachbart.

@corona niedda Danke :) das klingt ja eigentlich nett -ich mags ja lieber ruhiger und wir suchen immer noch nach einer schönen Zwischenstop- Surflösung und das wär ums Eck von einem WellenreitCamp. Hättest du Tips bezüglich AlterrnativStränden oder fährt man dann am besten "drauflos"? Und wie wäre es mit Ausflügen von dort aus? Gibt es Besonderheiten / Sehenswürdigkeiten in der Nähe?
irgendwie scheinen mir manche Infos zu der Gegend widersprüchlich. habe schon Sachen gelesen wie "landschaftlich langweilig" bis hin zu " total abwechslungsreich" :D was stimmt denn denn nun? ;)

hallo charliee,
wenns in sa rocca tunda wellen hat ,dann hats in putzu idu keine auch in sa mesa longa sind immer wenig wellen,weil ein riff vorgelagert ist,liegt alles im 5 km radius.langweilig ist ansichtssache.
römisch/punische ausgrabung in tharros,dazu ein schönes museum in cabras.
ansonsten kann ich mich corona niedda nur anschließen ,ist seit 35 jahren unsere lieblingsecke.

lg

klaus

habe schon Sachen gelesen wie "landschaftlich langweilig" bis hin zu " total abwechslungsreich" :D was stimmt denn denn nun? ;)

das ist völlig normal im hübschen social media, dass oft völlig gegensätzliche Ansichten gepostet werden....
ist doch prima, dann biste nicht verleitet, jeden Schmarrn unbesehen zu glauben, sondern gehst mit offenen Augen und Herzen hin und guckst selbst....

auch wenn die Sinis eher flach ist heisst das nicht dass sie langweilig wär und auch wenn der Monte Arci nicht flach ist heisst es auch nicht dass er langweilig wär...

mal davon abgesehen dass es für mich überhaupt gar nix Langweiliges gibt auf diesem Planeten. Ist immer Sache der eigenen Wahrnehmung und Interpretation einer Sache...

mal davon abgesehen dass es für mich überhaupt gar nix Langweiliges gibt auf diesem Planeten. Ist immer Sache der eigenen Wahrnehmung und Interpretation einer Sache...
sehr schöne Aussage, mag ich genau so unterschreiben :) also wenn das mit baby dort nett ist, werden wir wohl einen kleinen Stop dort einlegen. dH Aggius, San Giovanni di Posada und eben dort. da sollte dann doch für jeden was dabei sein :D

Hi

Waren vor 3 Jahren in dem Ort.
Gastronomie Fehlanzeige!
Der Strand so lala!
Der ganze Ort puh ruhig und abgeschieden!

Aber die Westküste ist der Hammer. Geht abends essen in san Giovanni de sinis - da Marina Pau.
In Cuglieri kannste durch einen Wald Fahren bzw. Die Strecke nach Santa Lussurgiu dort zum Messerschmied Vittorio Mura ein Hirtenmesser kaufen und das ganze rundet ab die Wasserfälle dort Cascade.... Name hab ich vergessen.
Die Strände im Westen Mare Ermi, san Giovanni, usw. toll einfach nur toll...!
Also das Eck habt ihr gut ausgesucht!

Grüße Luca

hallo charliee,
lecker essen kannst du,inPorto Mandriola im Lo Scivolo und im Ittiturismo il Pescattore,in sa Anea Scoada in der Trattoria il Maestrale und ganz lecker ist es Im Agriturismo la Mimosa an der Straße Richtung Putzu Idu / Sa Rocca Tunda.

lg

kaus

Hi, bin neu hier im Forum und auf einen älteren Thread gestossen. Wollen im August nach Su Rocca Tunda, im Netz gibts immer noch nicht viel Wo gibts denn dort die nächste Bäckerei? Leckeres Frühstück braucht man ja.
Gruss

Auf die Schnelle: Frühstück in Form von einem extrem leckeren Cappuccino und Cornetti aller Art gibt es an der Strandbar. Natürlich mit Aussicht!!!
Super entspannter Start in den Tag.
Falls Ihr mehr braucht, sind es ca. 5 Minuten mit dem Auto in den Nachbarort, wo es 2 kleine Alimentari gibt.
Der eine davon hat allerdings absoluten Erlebnischarakter. Dort kauft die Pizei, der zahnlose Traktorfahrer und eben Touristen. Mir gefällt es dort sehr.
Und ich bin super neidisch, wenn ich mir auch nur den Platz zum Frühstücken in Erinnerung rufen!
Nachher schicke ich Dir ein Foto der bar und eins vom entspannten Bummeln im Nachbarort. Dort gibt es auch echte Kunstwerke im Seegras zu entdecken. Also dort, wo es scheinbar nie geräumt wurde und wird und die Anwohner sich allerliebste Außensitzplätze eingerichtet haben...
Giovanina

Das Lo Scivolo gibts nicht mehr,aber im Lepori kann man auch gut essen und im Circolo Ippico San Lorenzo.Die 2 Bars am Sa Mesa Longa haben sie dieses Jahr leider abgerissen:mad:

@narbolese: wer hat die bars abgerissen? Vandalen? :) Die Eigentümer, die Comune?
Gerade die bar in den Dünen war ja echt genial schön!
Ich habe jetzt mal einige Fotos vom Nachbarort rausgesucht. Der "Mini-Market" ist in Mandriola, der andere Markt gehört schon zu Putzu Idu.
Die bar am Strand von Sa Rocca Tunda heißt "Saroccafe".
Übrigens gibt es in Sa Rocca auch ein außergewöhnliche Pizzeria. Maximal entspannte Leute, maximal leckere Pizza ("time out", völlig unscheinbar in einer der Staubstraßen von Sa Rocca). Öffnungszeiten unterschiedlich. Im Sommer bestimmt täglich. Ab und zu sogar mittags!
In so einem Straßendorf nahezu eine Erscheinung :).
Viele Freude dort. Die bar ist wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit schön. Ach mensch, bin ich neidisch!!!

Anhänge

• IMG_20210907_140200.jpg
    IMG_20210907_140200.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210907_140544.jpg
    IMG_20210907_140544.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210907_141151.jpg
    IMG_20210907_141151.jpg
    112 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230602_082155.jpg
    IMG_20230602_082155.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 27
Danke narbolese.
Welche Gründe es dafür wohl gab?
Insbesondere, wenn beide abgerissen wurden.
@b.i.x.i: die abgerissenen bars standen nicht am Strand von sa rocca tunda, sondern am Nachbarstrand sa mesa longa! Die Frühstücksbar ist immer noch für Dich da! Bzw. wird sie das ab Juni sein.
Wenn Du noch nie am Strand von mesa longa warst, wirst Du mehr als begeistert sein!

Anzeige