@Feuerpferd,

meine Ausführungen gehören m.E. eher in die Gattung Weißbuch.
Das ET-Projekt selbst dagegen als typisches Beispiel eher in die Gattung Schwarzbuch.

übrigens:
zum Einstein-Teleskop und den umfangreichen Detail-Informationen und Projektneuigkeiten der EMR (Euroregion Maas-Rhein) auf deren Webseite(n):

==============

Jedenfalls ist die strategische und generalstabsmäßige Planung und Vorarbeit zum EMR-Bid hierzu nahezu beispielhaft:

Internationales Team aus Studierenden verhilft EMR-Bid-Book zu noch mehr Überzeugungskraft
Bei den Vorbereitungen für die Bewerbung der Euregio Maas-Rhein um das Einstein Teleskop hat das Bid-Book-Team kürzlich zusätzliche Unterstützung erhalten. 6 Masterstudierende des PREMIUM-Excellence-Programms der Universität Maastricht untersuchen, wie das EMR-Bid-Book möglichst überzeugend präsentiert werden kann. Ihre internationale und multidisziplinäre Perspektive soll dazu beitragen, die Schlüsselargumente und die einzigartigen Qualitäten der EMR-Bewerbung noch besser herauszuarbeiten.

Die Masterstudierenden kommen von den Philippinen, aus Italien, aus Luxemburg, 2 Studierende kommen aus den Niederlanden und 1 aus der Türkei. Ihre Aufgabe ist es, das EMR-Bid-Book mit den Vorzügen der anderen Bewerberstandorte zu vergleichen. Am Ende des Prozesses ergeben sich eine Reihe von Empfehlungen, die das EMR-Bid-Book noch überzeugender machen.

Projekt mit großer Wirkung
Für die Studierenden ist das Projekt eine besondere Erfahrung. „Die Wirkung dieses Projekts ist viel größer als bei anderen Projekten, die ich während meines Studiums durchführen kann“, sagt Jules Terrens aus Luxemburg. Der Student des Masterstudiengangs International Business mit Schwerpunkt Strategie und Innovation findet vor allem der praktische Nutzen dieser Aufgabe spannend: „Viele Projekte bleiben eher theoretisch und haben nur interne Auswirkungen auf die Organisation. Dieses Projekt kann wirklich Einfluss auf die Zukunft einer ganzen Region haben. Das macht es besonders.“

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Andreas S. Die Insel - Allgemeines 9
Themen mit ähnl. Begriffen
Radio Teleskop San Bassileo

Themen mit ähnl. Begriffen